Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1016674
SchrankenFrank
SchrankenFrank (Rang: Leonardo daVinci)

Wenn ein Mann eine neue Frau heiratet die sehr viel jünger ist als die eigene Tochter - kann man dann noch von 'Stiefmutter' reden?

ist die 'Kleine' dann weisungsberechtigt der 'Grossen' gegenüber? Muss doch ein komisches Verhältnis sei...?

Meinungsfrage

Anzeige

3 Antworten

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein23 (293.290) | Heirat (34), Stiefmutter (5)

40 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.05.2017 23:13)

1

1. Stiefmutter wird sie nur, wenn sie die Tochter adoptiert.
2. Nur dann wäre sie erziehungsberechtigt.
3. Um jemanden zu adoptieren, muss man erwachsen sein.
4. Wenn die Tochter des Mannes älter ist als die neue Frau, dann ist sie ebenfalls bereits erwachsen.
5. Damit erübrigt sich die Frage.

4 Kommentare

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

Pkt. 1 ff bezweifle ich. Wenn man ein Kind adoptiert, ist man rechtlich Vater oder Mutter (die 'Adoptiveltern') aber doch nicht Stiefvater oder Stiefmutter...?

930
Sique
Sique

Nein, die neue Ehefrau des Vaters ist weder Mutter noch Stiefmutter. Sie ist einfach nur die neue Ehefrau des Vaters. Mutter (und damit Erziehungsberechtigte) bleibt, wer bis dahin Mutter war.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Stief... ist man in dem Moment, wo man nicht das leibliche Elternteil ist, Trump...

930
Sique
Sique

Aber das -mutter muss man werden, um Stief- zu sein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Student (350) | Heirat (5), Stiefmutter (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.05.2017 22:41)

2

Weisungsberechtigt?

Um welches Alter dreht es sich hier?
Weil.... Hallo?

Wenn Mann/Töchterchen bereits über 40 ist und Daddy krallt sich ne sexy 23 Jährige, dann hab ich doch in Zukunft keine Sorgen mehr um meinen alten Vater.

Gut athletischen VIAGRA hält ihn bei Laune und ich hab Zeit mich mehr um meine Probleme zu kümmern.
Win-Win-Situation^^

3 Kommentare

1067200
hein
hein

Komiker :(

1016674
SchrankenFrank
SchrankenFrank

es soll ja 50-jährige geben, die eine 20-jährige heiraten aber eine 25-jährige Tochter haben. Da ist nichts krumm dran

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

Warum auch?
Papa hat seinen Kinder ihren freien Willen gelassen.... Wachset und mehret euch oder werdet auf andere Art glücklich.

Wieso muss Papa jetzt praktisch Scham haben, wenn er JETZT den 2.Frühling erlebt?

Niemand hat irgendwem zurecht zu weisen PUNKT

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein6 (81.821) | Heirat (43), Stiefmutter (6)

80 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.05.2017 23:53)

3

Nein und das unabhängig von allem. Sie könnten evtl. Freunde werden, wenn überhaupt!
Ansonsten erzieht die Tochter die Gattin.
Die arme Tochter!!!


Ergänzung vom 25.05.2017 00:01:

Das ist eine Prestige Frage.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

'Nein,das ist ncht meine kleine Schwester, das ist meine Stiefmutter' - ja, wirkklich eine seltsame Situation

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!