Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

241947
(Gast211610)

erklärung grüne revolution syndrom

Zu dieser Frage wurden leider keine Antworten gegeben.

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Die Grüne Revolution in Indien

    Antwort: Die grüne Revolution begann in 1950er Jahren. Das Ziel dieser Revolution ist die Ertragssteigerung bei Pflanzen wie Weizen und Reis. Diese Ertragssteigerung wurde aber nicht mit Gentechnik erreicht, sondern durch gezielte Züchtung. So wurden sogenannte Hochleistungssorten entwickelt, die vorallem in Entwicklungsländern zu weniger Hungersnöten geführt hat. Es gibt aber auch Nachteile. Es ist ... Alle Antworten ansehen

  • Hält die Grüne Revolution in Indien immer noch an? Wie stehts mit der Grünen Revolution in Indien im Jahr 2010?

    Antwort: „Grüne Revolution“ [Bearbeiten] Zur ersten großen Wirtschaftskrise kam es Mitte der 1960er Jahre. Bis dahin war die Landwirtschaft von staatlicher Seite vernachlässigt worden, obwohl sie noch immer mehr als zwei Drittel der Bevölkerung beschäftigte. Zwar nahm die indische Regierung nach der Unabhängigkeit Landreformen vor, indem sie den erlaubten Grundbesitz begrenzte, aber die Bestimmungen ... Alle Antworten ansehen

  • Hat die "Grüne Revolution" in Indien die Armut bekämpft?

    Antwort: Also naja, natürlich hat die Grüne Revultion dazu beigetragen, dass va. arme Reisbauern jetzt mehr anbauen können, da ja nun mehr Reiskörner an einer Gerste wachsen. Früher konnten diese Bauern oft nur schwer den Winter überleben, sozusagen eigentlich garnicht. Das hat sich durchaus gebessert, und das ist auch ein wirklich positiver Aspekt an der grünen Revultion, dass sie den Armen "hilft". Allerdings ... Alle Antworten ansehen

  • industrille revolution - veränderungen

    Antwort: Schau doch mal unter den Stichworten -Industrielle Revolution -Industrialisierung -Weberei -Dampfmaschine -Mietskasernen -Hinterhöfe nach. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!