Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076355
Apratishasanabodhi
Apratishasanabodhi (Rang: Doktorand)

Er glaubt wohl er ist Krösus ?


Ergänzung vom 30.05.2017 18:50:

Was bedeutet diese Spruch?

Anzeige

2 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein16 (210.600) | Götter (6), göttersaga (5)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.05.2017 19:06)

1

KrösusDer letzte König von Lydien (um 591-526 a.C.) wurde 575 a.C. von seinem Vater als Kronprinz in Adramyttion eingesetzt und übernahm nach dessen Tod um 560 a.C. die Herrschaft. Durch mehrere Kriegszüge dehnte er sein Reich noch aus, unterwarf die griechischen Städte an der Küste und herrschte schließlich über ganz Kleinasien bis zum Fluß Halys mit Ausnahme von Lykien und Kilikien. Durch Kriegsbeute und Tributzahlungen, aber auch durch die großen Goldvorkommen in seinem Land kam Krösus zu seinem sagenhaften Reichtum, der sprichwörtlich wurde für einen Menschen, der mit Gütern reich gesegnet ist. Das Orakel von Delphi prophezeite ihm, er werde bald ein großes Reich zerstören. Die Vorhersage traf ein: 547 a.C. verlor er eine entscheidende Schlacht. Das zerstörte Reich war sein eigenes...
http://etymologie.tantalosz.de/k.php kopieren

Da benimmt sich einer, als könne er sich vor lauter Reichtum ALLES leisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein9 (114.877) | Götter (9), göttersaga (5)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.05.2017 19:03)

2

Von Krösus wird erzählt, dass er unermesslich reich gewesen ist.
http://www.kinderzeitmaschine.de/antike/lucys-wissensbox/kategorie/goetter-und-s... kopieren


Ergänzung vom 30.05.2017 19:04:

Da glaubt wohl einer von sich, er ist ebenso wie dieser König der Lyder.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte

wer ?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!