Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079205
KH-Collector
KH-Collector (Rang: Einsteigerin)

Geschenke für Chef oder Arbeitskollegen?

Guten Tag,
wie seht ihr das?
Kann man den Chef oder Arbeitskollegen zu gewissen Anlässen beschenken, oder ist das eher tabu?
Viele Grüße

Anzeige

3 Antworten

396685
xXHappyHippoXx

xXHappyHippoXx

Rang: Mileva Einstein5 (72.399) | geschenke (46), unternehmen (14)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2017 12:17)

1

Arbeitskollegen, zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege und die ich auch mal privat sehe, schenke ich auch mal etwas, wenn es einen Anlass gibt.

Kollegen, mit denen ich ausschließlich eine berufliche Beziehung pflege sowie meine Vorgesetzten bekommen nur dann ein Geschenk, wenn das Kollegium zusammen legt und gemeinschaftliche etwas schenkt - das ist zu runden Geburtstagen der Fall, sowie bei den Chefs zu Weihnachten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1071965
Halmelo

Halmelo

Rang: Bachelor (670)

104 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2017 13:56)

2

Chef eher nicht, es sei denn ihr habt ein wirklich gutes Verhältnis und man wurde zu einer Feier eingeladen. Arbeitskollegen ist vollkommen in Ordnung finde ich, auch bei der Arbeit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Doktorand (2.068) | unternehmen (11), geschenke (6)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2017 12:31)

3

Bestenfalls dann, wenn man offfiziell eingeladen wurde zu einer entsprechenden Feier. Ansonsten ist es eher peinlich, weil was hab ich Privat mit meinem Chef am Hut? Das wirkt wie einschleimen und ist voll daneben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Schicke deinem Chef als Geschenk einfach diese Nachricht:
Sehr geehrter Chef,
das monatliche Arbeitsvolumen meines Gehalts-Tarifs ist aufgebraucht. Ab sofort arbeite ich nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit. Möchten Sie weiterhin meine volle Arbeitsleistung nutzen? Dann antworten Sie mit JA. Es werden 40 zusätzliche Arbeitsstunden zum Preis von 699 Euro zum Arbeitsvolumen hinzugebucht. Bitte beachten Sie, dass zu viel gebuchtes Arbeitsvolumen nicht auf den Folgemonat übertragbar ist und mit der nächsten Gehaltszahlung verfällt.

1079205
KH-Collector
KH-Collector

:D hahahha nice one. Hat er soeben erhalten ^^

1079205
KH-Collector
KH-Collector

Meine Arbeitskollegin ist schwanger und will ihr gerne deshalb diese designte Tasse schenken https://tassendruck.de/tassendesigner kopieren . Wir legen zwar zusammen, aber jeder macht irgendwie sein eigenes Ding.

1079205
KH-Collector
KH-Collector

ahhhhh mist. ihr sehts nicht... wie kann ich auf meine Frage selber antworten, ohne hier kommentieren zu müssen?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!