Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1078187
Cosmopaule
Cosmopaule (Rang: Einsteiger)

New Girlfriend mag meine ausgefallenen Geschenke nicht?

Hejuuuu.
Ich hab ein Problem. Und zwar mache ich gerne Geschenke, die nicht unbedingt jeder macht und die ein bisschen anders sind als die üblichen 08/15 Geschenke.
Meiner neuen Freundin habe ich zum Beispiel jetzt eine Tomate geschenkt, weil ich sie hübsch fand. Oder einen kleinen Babykaktus.

Aber sie interpretiert diese Sachen nicht als die liebevollen Gesten, die sie sein sollen, sondern ganz anders und denkt, dass ich sie veralbern will.

Ich hab mir vorgenommen, dass jetzt erst mal zu lassen und "normale Geschenke" zu machen.
Allerdings bin ich da völlig aus der Übung und weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll.

Äh, Dates wollen gern Pralinen haben? Schenkt man nur eine einzelne Blume oder einen ganzen Strauße? Ist das nicht voll übertrieben?

Anzeige

8 Antworten

1040529
spelman

spelman

Rang: Albert Einstein (19.390) | geschenke (5)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 10:31)

1

Wenn Dein "new Girlfriend" diese Art von Geschenken nicht mag, Du aber genau so "tickst", könnte es sein, dass Ihr beide nicht gut zusammenpaßt. Ich bin im Laufe der Jahre zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein guter Anzeiger ist, worüber man gemeinsam schmunzeln kann. Wenn man dieselben Dinge lustig findet, dieselben Situation komisch, über denselben Witz lachen kann - dann harmoniert man auch in anderen Dingen gut. Wenn hingegen einer lacht und der andere eher peinlich berührt ist, und das öfter vorkommt, dann sind offenbar Werte und Anschauungen recht verschieden.

1 Kommentar

33596
gretchen1843
gretchen1843

Genau das ist der Punkt. Wer statt eines Gänseblümchens einen Rosenstrauß haben muss, passt eben nicht zu jemandem, der Gänseblümchen liebt und schätzt. Ich bekam mal ein Stück Platanenrinde, auf die ein Wort geschrieben war - wunderschön.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein16 (214.230) | geschenke (71), Panik (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 10:21)

2

Eine einzelne Blume (solo oder auch hübsch gebunden) ist nie übertrieben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Einstein2 (28.716) | Panik (14), geschenke (5)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 10:37)

3

Vielleicht kann sie sich an kleinen Dingen nicht erfreuen und erwartet größere Geschenke von dir. Lass dich nicht verbiegen! Kleine Dinge die von Herzen kommen sind etwas schönes und viel wichtiger als irgendwelche kostbaren Schätze die man verschenkt. Wenn sie darauf nicht klar kommt hat sie falsche Vorstellungen vom Leben und ist möglicher weise nicht die richtige Partnerin für eine glückliche Beziehung

1 Kommentar

1059859
Havana
Havana

So eine einzelne Datteltomate hab ich auch noch nie bekommen,
stattdessen immer gleich ein ganzes Schälchen.

Ist aber aber garnicht mal so einfallslos, wenn man weiss das ich Tomaten mag :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

33703
muendh

muendh

Rang: Albert Einstein5 (69.890) | geschenke (12)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 10:41)

4

Ich denke mir, das es bei Geschenken zu Beginn einer Beziehung mehr um die Symbolik gehen sollte als um den Wert der Geschenke.

Eine Frau (Mädchen) die liebt versteht diese Geste - man hat an sie gedacht.

Eine Frau oder Mädchen, die teure Geschenke haben will, so verstehe ich das, will für ihre Freundschaft (und was dazu gehört) wohl eher bezahlt werden. Dann geht es ihr wohl weniger um den Partner. Mann ist nicht jederzeit in der Lage viel zu investieren.

Legt eine Frau mehr wert auf Wert sollte man sie vergessen. So eine Beziehung kann nicht dauerhaft sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1059859
Havana

Havana

Rang: Mileva Einstein (17.079) | geschenke (9)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 16:13)

5

Das ist eben Deine Art ihr zu sagen was Du fühlst :)

eine perfekte (sicherlich selbstgezogene?) kleine Cherrytomate,
ein pfiffiger kleiner Kaktus oder eine selbstgepflückte Gänseblume, das
wünscht sich doch jede Frau einmal im Leben.
Muss ja auch nicht immer gleich ein ganzer Strauss sein.
Ein Huhn wäre doch auch schon schön :D

Ich finds jedenfalls prima das Du Dir Gedanken machst..
-------
GLG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752677
Kopros_der_Grosse

Kopros_der_Grosse

Rang: Albert Einstein2 (28.873) | geschenke (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 10:21)

6

Klopp die ********** in die Tonne, das gibt nachher nur Scherereien. Wenns sein muss, stell dich noch ne Woche Stino, und lass sie fallen, wenn du ran durftest.

Dann suchste dir n Weibchen mit Grips, das dich und dein Art zu schätzen weiß, haste viel mehr davon.


Ergänzung vom 06.07.2017 10:22:

Dumpf-Backe


Ergänzung vom 06.07.2017 10:22:

Yea, Zensur, da haste!


Ergänzung vom 06.07.2017 10:26:

"dich und dein Art" muss natürlich "dich und deinen Arzt" heißen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Professor (4.618) | geschenke (6)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 10:39)

7

Ein ganzer Strauß ist immer liebenswert, aber soll sie ihn den ganzen Abend mit sich rumschlören wenn man sich irgendwo Draußen trifft?
Etwas behindernd und lästig wird das Teil irgenwann.

Meine Ex-Ex-Freundin nervte es, egal was ich an Kleidung an hatte.
Die hatte an allem was zu meckern.
Irgendwann sagte ich zu ihr......

"So Baby, es ist noch relativ früh am Tag. Jetzt gehen wir beide shoppen. Ich hab die Schnauze voll, dass du laufend meine Klamotten kritisierst und es ist mir egal, ob ich anschließend wie ein bunter Papagei aussehe. Nur DU entscheidest.."

Was soll ich sagen? Sie hatte wahrhaftig ein Händchen dafür.
Den Bennetton-Pullover hab ich sogar HEUTE noch. Das Teil ist unverwüstlich und immer noch ansehnlich.
Der Bruch zwischen ihr ist schnell erklärt...
mein ältester Sohn war eifersüchtig auf sie.
Ständig hatte ich Diskussionen mit ihm und wochenlang nur Theater im Haus.
Schluss - FEIRABEND und Ruhe war, weil meine 3 Kinder werde ich niemals aufgeben - für kein Geld in der Welt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein (22.344)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2017 17:26)

8

die hat dich nicht verdient --- also ich find das mit der tomate oder den babykaktus genial :)

also was die tomate sagen soll kann ich mir noch mit meiner phantasie vorstellen. aber was soll der babykaktus sagen ;-) LOL

etwas dass sie süss wie ein Baby aber kratzbürstig ist ;-)


Ergänzung vom 06.07.2017 17:27:

ach ja mit den Pralinen: könnte nach hinten losgehen wegen Diät .... und Blumen mögen auch nicht alle. Wie sagte man so schön früher: Diamonds are the girls best friend. Aber --- zu teuer.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1067200
hein
hein

schenk ihr einen Diamantring

1071109
Knuspel
Knuspel

....oder einen Bauernsalat dann kann sie die Tomate gleich mit rein schnibbeln.
Mein Mann schenkte mir mal einen Fleischsalat,ich leide heute noch unter den Folgen. :-)

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

ein kaktus ist auch nicht nett

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

welche folgen?

1071109
Knuspel
Knuspel

Das sollte ein Scherz sein Panthero im Bezug auf die Tomate und den Kaktus.
Glaubst Du allen ernstes das jemand seiner Partnerin eine Tomate,oder einen Babykaktus schenkt?
Ich empfinde das ist mehr als eine laienhafte Frage. :)

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

doch ich glaube es, ich habe auch schon einmal einen kaktus zum geburtstag verschenkt, aber e sollte ein scherz sein^^

1071109
Knuspel
Knuspel

Das mit dem Kaktus kann ich ja noch nach voll ziehen,aber eine Tomate?
Da würde ich den Typen echt mal fragen ob irgendwas mit den Synapsen nicht stimmt,Knoten drin oder so ähnlich. ;-)

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

die synapsen sind knoten^^ aber so ähnlich ist gut, mit einer tomate? das macht probleme, oder soll es eine anspielung auf ihren brustumfang sein?:)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!