Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1071249
Friloo
Friloo (Rang: Nobelpreisträgerin)

Wäre es fairer hier nur eine (beste) Antwort mit Top zu bewerten?

Damit nicht immer der Verdacht entsteht nur wer einem sympathisch ist wird auch einem "Top" gegeben/geschenkt?

Anzeige

7 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein9 (122.698) | bewertung (34), IQ (9)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 15:33)

1

Das muss der Fragesteller entscheiden, ob mehrere Antworten ein Top verdienen.
Man kann ja keine anderen besten Antworten benachteiligen, was bei einer vielleicht noch fehlt ist bei der Nächsten dabei.
Du machst dir viel zu viel Gedanken was andere denken, es ist allein deine Entscheidung ob es anderen passt oder nicht.


Ergänzung vom 08.07.2017 15:37:

Wenn sich jemand Mühe gegeben hat und die Antwort nicht auf den Punkt genau alles beantwortet, kann man beruhigt auch Top bewerten und bei Meinungsfragen sowieso.
Ich würde nur Unterschiede machen, wenn Antworten Stunden oder Tage später kommen mit sehr ähnlichen oder gleichen Fakten zur Frage.
Nicht hilfreich wäre für mich auch die gleiche Quelle Stunden und Tage später.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1071367
Kleidchen

Kleidchen

Rang: Mileva Einstein (14.031) | IQ (13), bewertung (9)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 15:51)

2

So lange meine Antworten Top bewertet werden ist mir der Rest egal.
Im Ernst: Wenn du nur eine Top-Antwort vergeben kannst musst du bei der Bewertung wirklich die Beste herausfiltern. Bei einem anderen Forum habe ich Stunden damit zugebracht, das herauszufinden und war dennoch unzufrieden. Die Bewertungsform hier ist eindeutig besser, denn sie bietet viel mehr Möglichkeiten, gleichwertige Antworten gleich zu honorieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein22 (290.338) | bewertung (48), IQ (25)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 16:21)

3

- Kann so sein; muß aber nicht - Es werden auch Antworten mit Top bewertet,
die einfach der Erwartungshaltung des FS entsprechen, während konträre
Auffassungen, die objektiv zutreffend sind, nicht bedacht werden -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein (25.230) | bewertung (11), IQ (5)

89 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 16:57)

4

Fairer wäre es nicht. Du müsstest zwischen mehreren gleich guten Antworten entscheiden, welche Antwort Du mit Top bewertest. Das wäre so, als wenn ein Lehrer eine Klassenarbeit auswertet und nur dem Besten eine Eins geben darf bzw. sich bei gleich guten Schülern für einen entscheiden muss.

So hat der Fragesteller die Entscheidungsfreiheit, ob er nur einen, mehreren oder allen Top gibt. Das ist ja hier auch kein Wettbewerb, wo es nur einen Sieger gibt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein (23.319) | bewertung (7)

54 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 16:23)

5

Liebe Friloo, diese Entscheidung bleibt dir als Fragesteller stets selbst überlassen!

Ich sehe das im Laufe der Jahre nicht mehr so eng ...
Samstagsgruss an dich von Inga

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein (19.726) | bewertung (9)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 15:55)

6

ein top vergebe ich nur, den eine antwort mir weiterhilft.
etwas text kopiert hat und dann noch den quellentext hat.

und diese aschwelle können mehr erreichen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Albert Einstein (15.565) | bewertung (9), IQ (5)

93 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2017 17:01)

7

Was ist TOP? Eine Antwort, die umfassend die Frage beantwortet.
Was ist HF? Eine Antwort, die viel hilfreiche Hinweise enthält
Was ist NH: Eine Antwort, die ohne Bezug der Frage irgendwelche Ansichten postet.


Ergänzung vom 08.07.2017 17:09:

Die Tatsache, dass ich ca. 80% mit HF bewerte, wurde mir auch schon auf Übelste angekreidet. Als wäre ich verpflichtet, Fleiss zu belohnen ...
Aktuell habe ich eine echte Problemfrage laufen, bei denen mir die Bewertung wirklich schwerfallen dürfte ... hat doch jeder 2. Antworter die Frage nicht verstanden bzw. erfasst.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!