Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1080241
Schneewittchen987
Schneewittchen987 (Rang: Einsteigerin)

Periode sollte vor 4 Tagen kommen kam aber nicht was jetzt?

Hallo ich bin 17 Jahre. Meine Periode sollte vor 4 Tagen laut Kalender kommem. Seit knapp einem halben jahr hab ich sie immer pünktlich bekommen ohne irgendwelche Verzögerungen. Habe seit kurzem einen Freund hab mit ihm aber noch nicht geschlafen oder ähnliches. Also gehe ich davon aus das ich nicht schwanger sein kann. Habe jetzt auch keinen Stress oder so was ja auch mal zu verschieben der Periode führen kann. Aber kann es vielleicht sein das ich zur zeit einfach zu viEl Hormonüberschuss habe weil ich ja auch im Molebt so glücklich mit meinem Freund bin und sie deswegen nicht kommt?
Deswegen frage ich euch ob vielleicht jemand von euch schon ähnliches durchgemacht hat ??

Ich wäre sehr dankbar für paar Antworten.
LG :)

Anzeige

3 Antworten

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (20.741)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2017 12:32)

1

Hier 7 Gründe, weshalb Deine Periode sich verspäten kann:

1. Du reist viel

Einen Urlaub machen, neue Plätze erkunden und eventuell in einer anderen Zeitzone sein, kann deine innere Uhr schon mal durcheinanderbringen. Insbesondere dann, wenn du häufig verreist. Bei dem einen kann die Periode deshalb früher, bei dem anderen zu spät kommen. Doch keine Sorge: Es ist völlig normal, dass sich dein Zyklus auf die Veränderungen einstellt. Lasst eurem Körper einfach die Zeit, die er braucht.

2. Du warst krank

Auch Erkältungen können dazu führen, dass deine Periode zu spät kommt oder ganz ausbleibt. Das ist nicht immer der Fall, aber wenn du beispielsweise in der Mitte deines Zyklus' (rund um den Eisprung) krank wirst, ist eine leichte, zeitliche Verschiebung der Regel durchaus möglich. Grund dafür: Dein Körper hat genug damit zu tun, Bakterien oder Viren zu bekämpfen.

3. Deine tägliche Routine hat sich verändert

Neuen Job angefangen? Aufstehzeit verändert? Oder zur Nachteule geworden? Ein Wandel in deinem Leben kann dazu führen, dass die Hormone „verwirrt“ sind und sich der Zyklus ändert. Das passiert insbesondere dann, wenn der Wandel der täglichen Routine zum Zeitpunkt des Eisprungs stattgefunden hat. Wenn du eine neue Routine gefunden hast, wird auch deine Periode wieder zur Normalität finden.

4. Du bist total gestresst

Eine Trennung, eine Abschlussarbeit, Konflikte im Job oder ein Umzug – die Liste der Dinge, die Stress in uns auslösen, kann beliebig ergänzt werden. Das Risiko, dass Stress deinen Körper belastet, ist besonders hoch. Bei ernsthaften seelischen Belastungen kann das sensible Hormongleichgewicht aus den Fugen geraten, was mitunter dazu führen kann, dass die Periode ganz ausbleibt.

5. Du hast dich verkalkuliert

Wer nicht auf hormonelle Verhütungsmittel zurückgreift, kann sich ordentlich verkalkulieren. Im Normalfall verläuft ein Zyklus über 28 Tage, die Dauer kann jedoch von Frau zu Frau variieren. Sollten deine Tage also auf sich warten lassen, dann muss das nicht zwingend bedeuten, dass sie zu spät kommen. Wichtig ist, immer wachsam zu sein und auf seinen Körper zu hören.

6. Du hast viel abgenommen

Du hast in letzter Zeit viel Gewicht abgenommen, da du eine Diät oder ein strenges Fastenprogramm durchgezogen hast? Dann könnten sich diese Veränderungen in deinem Zyklus bemerkbar machen. Deine Hormone werden eine Weile brauchen, um sich an deine neue Figur zu gewöhnen. Denn: Dein Gewicht hat einen direkten Einfluss auf den Zeitpunkt deiner Periode.

7. Deine Hormone sind nicht im Gleichgewicht

Es gibt eine Reihe an hormonellen Störungen, die deinen Zyklus beeinflussen können. Leistungssport kann sich beispielsweise negativ auf den Hormonhaushalt und somit auch auf die Menstruation auswirken. Etwa eine Million Frauen in Deutschland leiden auch am sogenannten PCO-Syndrom, einer Stoffwechselerkrankung der Eierstöcke. Wer die Vermutung hat, an einer solchen hormonellen Störung zu leiden, sollte besser einen Frauenarzt konsultieren.

Quelle:
http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/ueberraschend--7-gruende--warum-deine-p... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Nobelpreisträger (5.428) | Periode (5)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2017 11:50)

2

Möglicherweise hast du ja bereits vorsichtshalber mit der Pille angefangen - wäre vernünftig.

Dann kann sie schon mal was verschieben oder sogar minimal sein oder sogar ganz ausfallen. Das spielt sich später wieder ein. Hormonumstellung.

2 Kommentare

752677
Kopros_der_Grosse
Kopros_der_Grosse

Mit der Pille anfangen ist alles andere als "vernünftig".

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

Besser als mit 17 und nix in der Tasche schwanger werden.

Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1080055
kimi2017

kimi2017

Rang: Einsteigerin (0)

78 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2017 12:46)

3

Da du ja noch keinen Sex hattest brauchst du dich auch nicht zu sorgen. Das wird immer wieder im Laufe deines Lebens vorkommen, dass sich deine Regel verschiebt. Geniesse deine Verliebtheit und Sorge dich nicht. Lg

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Na zu der Frage schreibe ich mal lieber nüscht ...

1067200
hein
hein

du wirst Mutter, Glückwunsch

1034722
Wakanda
Wakanda

@ hein
Das muss nicht immer der Grund sein! :-)

1067200
hein
hein

aber zu 90 Prozent ^^

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

hein hat noch nie eine Frau gekannt.

1034722
Wakanda
Wakanda

@ Ichschnappdenk
:-) :-) :-)

1067200
hein
hein

@ach Knööddel ^^

Ich bin seit 30 Jahren verheiratet ^^ - 3 Kinder - 2 Enkel und das dritte kommt bald.

1067200
hein
hein

der Köödel - der Hellseher

1067200
hein
hein

... und Kellertroll :(

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

30 Jahre und noch nichts gemerkt...

1067200
hein
hein

was - Herr Kellertroll ^^

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Schon gut. die Kinder hatte der Storch gebracht, neheme ich an.

1067200
hein
hein

???

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Hein hat Recht - denn genau das wollte ich schreiben, habe
dann aber meine Antwort wieder weggenommen^^
Gruss an dich, lieber hein und wenigstens Du weisst, was Frau denkt!

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!