Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar (Rang: Juniorprofessorin)

Nocheinma: Wenn ich auf Youtube Jemanden"like"bleibe ich anonym und es ist nicht nachvollziehbar,wer es war?

Danke


Ergänzung vom 17.07.2017 12:11:

l


Ergänzung vom 17.07.2017 15:43:

Ich meine fuer einen normal Sterblichen..?
Kann Jem in meinen Account sehen?


Ergänzung vom 17.07.2017 15:44:

So viele verschiedene Antworten..was ist jetzt wahr?????

Anzeige

6 Antworten

1028693
Mr.Ryder

Mr.Ryder

Rang: Albert Einstein4 (53.053) | youtube (294)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 12:12)

1

Ja. Wenn du paranoid bist, dann erstelle dir einfach einen anonymen Account. Und stelle in den Youtube Einstellungen aus, dass automatisch eine Playlist von dir mit allen gelikten Videos erstellt wird.


Ergänzung vom 17.07.2017 12:25:

Und eine gewisse Vorsicht ist angebracht. Die Möglichkeit solche Informationen anderen zugänglich zu machen hat Google(Youtube).
Sollten sie sich entscheiden eine solche Funktion umzusetzen, dann kannst du nachträglich eventuell noch deanonymisiert werden.


Ergänzung vom 17.07.2017 15:49:

Für einen Normalserblichen ist der Likeverlauf eines Youtubeaccounts nicht einsehbar.
Auf jeden Fall unter
https://www.youtube.com/account_privacy kopieren
anhaken: Übersicht der Videos, die ich mag, nicht veröffentlichen


Ergänzung vom 17.07.2017 15:52:

Du kannst mir glauben, dass mit der oben genannten Einstellung aktuell niemand rausfinden kann (Außer Mitarbeiter von Google), was du geliked hast. Vorrausgesetzt niemand kennt dein Accountpasswort oder hat unbefugt zugriff darauf.


Ergänzung vom 17.07.2017 16:05:

Ich habe noch vergessen zu sagen:
Unter dem account_pricvacy Link von vorhin noch im Bereich
In meinem Aktivitätsfeed posten, wenn ich eine der folgenden Aktivitäten durchführe:
Video mit "Mag ich" bewerten abhaken,
sowie alles weitere, was du denjenigen, die wiederum dich aboniert haben nicht automatisch mitteilen willst.

6 Kommentare

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar

Was soll das?
Bin nicht "paranoid"
Willst Du mich beleidigen oder was?
Bist Du es?
Ist es anonym oder nicht?
Ganz normale Frage Habe einen Grund!

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Ich wollte dich nicht damit angreifen. Das paranoid war eher flapsig von mir im Sinne von "besonders vorsichtig" gemeint.
Ich bezeichne mich selbst in solchen Fällen auch manchmal so. Einfach auf nummer sicher gehen.
Denn die Informationen hat Google, zu deinen Likes. Es kann also sein, dass sie in Zukunft dann doch irgendwann mal einsehbar sein werden.
Nicht böse gemeint.

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar

D.A.ist Frechheit!

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Schade, dass du das so siehst. Das ist manchmal das Risiko, wenn man schreibt, wie man sprechen würde. Dann kommt manchmal etwas nicht so rüber, wie es gedacht war.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Ich sehe hier auch keine Beleidigung.

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar

O.k.viell.habe ich Dich missverdtanden.passt:\)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Anzeige
1058534
Nymphus

Nymphus

Rang: Albert Einstein (24.316)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 12:21)

2

Du bleibst anonym.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1067788
Cosmy

Cosmy

Rang: Galileo Galilei (12.005)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 12:29)

3

Ich glaub da sieht man dann.


Ergänzung vom 17.07.2017 12:39:

Muss ja registriert werden sonst könntest du mehrmals Likken

1 Kommentar

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar

wo?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1051441
Eye-Q-atcher

Eye-Q-atcher

Rang: Mileva Einstein4 (55.365)

37 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 12:47)

4

Andere Nutzer können offenbar ganz einfach sehen, welche Fotos Sie geliked haben.

Aber das Positive daran ist, Sie können den Spieß auch einfach umdrehen und jeden Ihrer Freunde ausspionieren.

Um den Trickmüssen Sie zunächst Mal ihr Facebook auf Englisch umstellen.
Danach
gebt ihr ins Suchfeld die Zeile
„Photos liked by“ und den Namen der Person ein, die ihr ausspionieren wollt.

Schon werden allerhand Fotos angezeigt,
die die Person bei Facebook mit „Gefällt mir“ markiert hat,
wohl nicht wissend, dass jemand das in dieser Form nachverfolgen könne.

Hier
http://www.focus.de/digital/videos/neuer-facebook-hack-so-koennen-sie-ganz-einfa... kopieren
kannst Du noch mal nachlesen.


Ergänzung vom 17.07.2017 13:36:

Hier
http://kilobyte.bplaced.net/wie-auf-youtube-den-hater-finden/ kopieren
wird genau beschrieben, wie man zu 98% einen (vermeintlich anonymen) Hater ermitteln kann.

Es ist folgerichtig also nicht auszuschließen, dass dies für Jene, die "like" klicken,
ebenfalls funktioniert.


Ergänzung vom 17.07.2017 13:38:

"... beschrieben, wie man auf Youtube zu 98% einen (vermeintlich anonymen) Hater ermitteln kann."

7 Kommentare

1058534
Nymphus
Nymphus

Hier wurde aber nach Youtube und nicht nach FB gefragt. Ich habe extra probiert und kann nicht sehen wer alles bei Youtube "Daumen hoch" gedrückt hat.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Danke für Deinen Hinweis.
Ich habe meine Antwort mal entsprechend ergänzt.

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

das mit dem Hater finden geht nur, wenn der den Kanal aboniert hat. Man kann das dann auch nur als Kanalinhaber machen, da man sehen kann, wer alles aboniert hat.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Ich sage damit ja nicht, dass es problemlos feststellbar wäre - lediglich, dass es nicht völlig ausgeschlossen werden kann.

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar

Bei youtube auch?

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Siehe meine Antwortergänzung von 16.36 Uhr.
Es ist ein irrer Aufwand, ist aber grundsätzlich deutlich möglich.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

".. grundsätzlich technisch möglich."
Meine Autokorrektur mal wieder :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

1073049
bittegib

bittegib

Rang: Juniorprofessorin (3.883) | youtube (17)

120 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 14:10)

5

Der Betreiber des Channels, also derjenige, der das Video hochgeladen hat, sieht, wer es alles geliket hat.

Abgesehen davon sehen es andere Nutzer nicht, die sehen nur die Zahl.

Die Ausnahme ist, wenn du in den Einstellungen einstellst, dass auf deinem Youtubeprofil öffentlich angezeigt wird, was du likest. Soweit ich weiß, ist das aber standardmäßig deaktiviert, und du musst es aktiv ändern, damit es öffentlich wird.

4 Kommentare

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Das stimmt nicht. Ich kann nicht sehen, wer meine Videos auf Youtube liked. Man kann nur sehen, wie viele liken und woher die Likes kommen (aus welchem Land)

1073049
bittegib
bittegib

Stimmt, aber man kann sehen, wer "Powernutzer" ist und die eigenen Videos oft anschaut und liket usw. Richtig? Also man bekommt schon Infos über die Leute als Kanalbetreiber. Oder ist das auch mit der oben erwähnten Einstellung verknüpft?

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Nein. Man kann als Kanalbetreiber nur sehen, wer seinen Kanal aboniert hat, und natürlich wer kommentiert. Aber likes und Aufrufe sind nur anonymisiert verfügbar.

1073049
bittegib
bittegib

Ah, gut zu wissen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein9 (124.531) | youtube (64)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 15:27)

6

Nein, du bleibst nie anonym im Netz. Das schon mal vorweg bemerkt.
Egal ob positiv oder negativ Likes, es kann zurück verfolgt werden mit einer sehr hohen Trefferquote.
Falls sich jemand die Arbeit machen will.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /c2/c9/af/c2c9af586fbe52b8ee72d4a3ddb5b.. . kopieren

2 Kommentare

1074705
GlobalSuperstar
GlobalSuperstar

Und wenn sich keiner d.Muehe macht?
Kann jem.inmeinen Account einsehen?
Fuer einen normal Sterblichen,meine ich?

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Es ist etwas mit Arbeit verbunden, wenn es aber jemand wissen will wer der Hater war bekommt er es auch raus.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!