Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1068905
Taktshang
Taktshang (Rang: Bachelor)

Poster neu beziehen wie geht das?

Meine Großtante überlässt mir ein Stoffsofagarnitur. Sie ist ziemlich altbacken bezogen ich würde gerne einen schönen Polsterstoff kaufen und sie neu beziehen. Die Polster sind nur vertackert. Soll ich den Stoff einfach drüber ziehen oder den alten entfernen? Kommt mir dann nicht die Füllung entgegen?

Anzeige

3 Antworten

1034504
veelelos

veelelos

Rang: Albert Einstein9 (122.931) | Stoff (9)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 12:58)

1

Nein, die Füllung ist gewöhnlich verpackt bezogen, wenn Du vorsichtig vorgehst solltestDu dier Füllung in Packung rausbekommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1018294
inky2255

inky2255

Rang: Mileva Einstein (18.733)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 13:11)

2

Wenn es lose Stoffteile sind, dann ist normalerweise unter dem Bezug noch ein dünnes Flies drüber.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1078507
VenusInFurs

VenusInFurs

Rang: Einsteiger (58)

28 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.07.2017 16:25)

3

Hey,

an sich ist die Füllung, wie schon öfter beschrieben wurde, noch einmal eingepackt. So kommt zum Beispiel auch nicht direkt bei einem Loch im Stoff die ganze Füllung heraus.
Ist der Stoff denn quasi mit der Füllung vertackert oder (so ist es eigentlich üblich) mit dem Holz-Rahmen von der Garnitur.
es ist wahrscheinlich sehr fest getackert, weshalb du einen Klammerentferner brauchst. So kannst du auch Klammern herausholen, die ziemlich tief im Holz sitzen oder so.

Es ist ratsam den neuen Stoff nicht einfach nur "drüber" zu ziehen sondern mit ein wenig mehr Aufwand den alten auch abzumachen da sonst Falten entstehen können und das Ergebnis etwas zerknittert aussieht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!