Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1067086
A.negativ
A.negativ (Rang: Albert Einstein)

Gilt auch in Zeiten von "fly by wire" und Computern das Fliegen von Hubschraubern immer noch als Königsdisziplin unter Piloten ?

Anzeige

2 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein9 (124.531) | Fliegerei (9), Helikopter (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 15:44)

1

Die Landung auf einem Flugzeugträger gilt als die Königsdisziplin der Fliegerei, die nur die besten Piloten beherrschen.
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/sensorik/articles/410889/ kopieren


Ergänzung vom 17.07.2017 15:58:

Mit den neuen Volvocoptern könnte praktisch jeder fliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=6X2ejmJyV tY kopieren


Ergänzung vom 17.07.2017 15:59:

Ergänzung vom 17.07.2017 16:00:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein (25.467) | Fliegerei (12), Helikopter (5)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 17:37)

2

Durch die moderne Technik haben Piloten immer mehr nur noch eine Überwachungsfunktion, wenn sie denn überhaupt noch gebraucht werden. Das wird wohl auch bei Hubschraubern immer mehr der Fall sein. Allerdings glaube ich, dass es immer noch Bereiche gibt, wo die Fähigkeiten des Hubschrauberpiloten besonders gefragt sind, wie z.B. in der Bergrettung oder allgemein im Rettungswesen. Die müssen bei ungünstigen Windverhältnissen sehr dicht an Felswände heranfliegen oder an Stellen landen, wo kaum Platz ist. Ich glaube nicht, dass Computer in so heiklen Situationen den Hubschrauber sicher steuern können.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!