Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075677
Anna-Luzia83
Anna-Luzia83 (Rang: Studentin)

Warum wird in deutschen Ausbildungsfirmen wenig auf Arbeitssicherheit geachtet?

Das ist doch Wahnsinn! Kommt es nur mir so vor oder stimmt es, dass in deutschen Firmen immer weniger auf Sicherheit geachtet wird? Mein Bruder hat sich jetzt die Nase gebrochen, weil niemand ihn im Betrieb aufgeklärt hat, wo er sich zu bewegen hat und wo nicht. Riesige Schererei, auch mit der Versicherung.

Kommt das nur mir so vor oder habt ihr sowas auch schon erlebt=

Anzeige

4 Antworten

847854
Rotti

Rotti

Rang: Galileo Galilei (12.213) | Betrieb (14)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 16:14)

1

Das mag eventuell für kleinere Familienbetriebe gelten, die keine Geld für sowas ausgeben möchten. In größeren Firmen gibt es aber nichts wichtigeres als die Arbeitssicherheit und deswegen wird da teilweise auch verdammt viel Geld dafür ausgegeben.

In Deutschland wird Arbeitssicherheit auch vom Gesetz vorgeschrieben siehe ASiG, deshalb kommt normalerweise auch immer mal wieder jemand vorbei um zu kontrollieren ob noch alles passt.

1 Kommentar

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

und in jeder grösseren Firm muss es einen Sicherheitsbeauftragten geben. Er hat dafür zu sorgen, dass Lehrlinge am ersten Tag diesbezgl. ausgestattet und eingewiesen werden.

Alledings wird auch erwartet, dass man mit offenen Augen und Ohren und gesundem Menschenverstand unterwegs ist. Eine gebrochene Nase klingtda eher nach Tollpatschigkeit

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (268.877) | Betrieb (41), Verletzung (8)

37 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 16:13)

2

Ich weiß nicht in welcher verruchten Bude er arbeitet, aber in keinem Land wie Deutschland wird auf peniblere Sicherheit geachtet, eben Deutsche Gründlichkeit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1079217
Trump_El_Tier_2017

Trump_El_Tier_2017

Rang: Bachelor (1.020)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 16:00)

3

Dem ist nicht so. Welche Sicherheitsvorhkehrungen einzuhalten sind, wird von den Berufsgenossenschaften und Versicherungen bestimmt. Verstösst ein Arbeitgeber dagegen, drohen ihm empfindliche Strafen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein22 (291.982) | Betrieb (27), Verletzung (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.07.2017 18:15)

4

Es gibt immer schwarze Schafe, jedoch kann und will sich kein Betrieb Scherereien leisten.


Und mit Vorsicht , weil er sich ja verletzt hat, es gibt auch Leute , die hören nicht richtig hin oder vergessen es und schieben es dann gerne auf die anderen.

An sich ein Verhalten , was man in der Arbeitswelt lernen muß , damit man überleben kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Das stimmt nicht.

1067200
hein
hein

er er zu unbeholfen ^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!