Anzeige

Neueste Antworten

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke (Rang: Albert Einstein11)

Guten Morgen Cosmiq's Mods und Zuschauer. Was habt ihr als Kinder am Liebsten gegessen, getrunken und genascht und wie sieht es heute damit aus ? Wie haben sich eure Gewohnheiten geändert ? Allen...

GuMo Teilnehmern wünsche ich ein entspannten Freitag mit Blick aufs Wochenende.
Gruß Opi-Paschulke :-)

Bild:
http://www.seite8.de/wp-content/uploads/2012/12/FreundBlase01.jpg kopieren

Anzeige

18 Antworten

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (21.020) | GuMo (612), Gutenmorgenfrage (518), Ernährung (5)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 06:10)

1

Guten Morgen lieber Opi, lieber Donnerheil und all Ihr Lieben ♥,

am allerliebsten war mir in meiner Kindheit und Jugend und auch heute noch die Musik.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Freitag!

♥ Gutenmorgengrüße von Wakanda :-)


Ergänzung vom 28.07.2017 06:22:

Ach ja, ich erinnere mich auch heute noch daran, dass ich bereits als Kind immer schon gerne Kaffee getrunken habe - anfangs Muckefuck oder auch Kakao - :-) und später eben immer wieder und oft mit meiner Mutti zusammen nen guten Bohnenkaffee genossen habe.


Ergänzung vom 28.07.2017 06:38:

Sehr gerne habe ich bereits auch schon in meiner Kindheit auch schon mal was Süßes oder Saures gegessen. :-)

http://images.eatsmarter.de/sites/default/files/styles/450x338/public/zitronenku... kopieren

3 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Wakanda wünsche dir einen schönen tag

1034722
Wakanda
Wakanda

Danke liebe Erna, für Deinen lieben Gruß.
LG Rita

1071249
Friloo
Friloo

Guten Morgen, liebe Wakanda.

Danke für Deinen lieben Gruß gestern 'Abend'.
Heute wünsche ich Dir auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein16 (208.805) | GuMo (1.176), Gutenmorgenfrage (829), Ernährung (261)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 06:41)

2

Guten Abend Ihr Lieben, für die selbst gemachten Leberknoedeln mit Sauerkraut und Kartoffelpüree von meiner Mutter würde ich alles stehen lassen.
Geändert Fisch und Hähnchen Salat Gemüse und Vollkornpodukte und Milchprodukte
In diesem Sinne

2 Kommentare

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Morgen ! liebe Barbara :-),
ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
♥ Gutenmorgengrüße von Wakanda

781472
pepsi
pepsi

Guten Morgen liebe Fee

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1080095
donnerheil.

donnerheil.

Rang: Master (1.314) | GuMo (10), Gutenmorgenfrage (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 06:06)

3

Hehe gab es das schonmal: 3 Gumo auf einmal?

Ich ernähre mich total gesund, aber meine Erkenntnisse brauchten viele Jahre. Vor Allem: Weniger ist Mehr !


Ergänzung vom 28.07.2017 06:15:

Industriezucker ist total tabu.

4 Kommentare

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Morgen lieber Don,

alle guten Dinge sind bei uns nun mal 3!

Ich wünsche Dir von Herzen einen ganz schönen neuen Tag - heute schon wieder mal Freitag -.

LG von Wakanda

1080095
donnerheil.
donnerheil.

Ja Zeit ist ein Gas. GLG Don

1022872
erna143
erna143

lieber Donnerheil einen schönen tag für dich

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber Donnerheil,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

1074347
aufeinpaarWorte

aufeinpaarWorte

Rang: Emmy Noether (9.654) | GuMo (171), Gutenmorgenfrage (144), Ernährung (37)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 06:33)

4

Guten Morgen MIteinander,





... als Kind hab ich am liebsten gebratene Leber mit Kartoffelpü, Zwiebeln und grünem Salt gegessen ...... dran hat sich nichts geändert NUR: ich bekomme den Salatdressing nicht so hin wie meine Mutter.

als zweitliebstes dicken Reis mit Zimt und Zucker .... Zimz mg ich nicht mal mehr rieche, geschweige den essen und der dicke Reis ist dem Joghurt gewichen.


genascht ich bin eines der undankbaren Kinder, die sich aus Bonbons, Schokolade und ähnliches nichts machen, ..... eine Hand voll Nüsse ist mir nach wie vor lieber ... es kommt schon mal, vor, ... ist dann wie Weihnachten, dass ich mich an Marzipan vergreife ... und zur Zeit bin ich wie früher, auf Veilchenpastillen. Schokolade alle Jubeljahre mal.

Heute früh hab ich den Rübenkrauttopf leer gemacht, pur, ohne was drunter, das schmeckt mir auch noch immer ... nur nicht so oft ....


Ergänzung vom 28.07.2017 06:33:

nichts zum essen ... aber schon immer und gerne


Ergänzung vom 28.07.2017 06:45:

Getränke : am liebsten schwarzen Tee, wie beim Opa ... Milch vom Milchbauern in der Kanne, lose, die Milch wurde bis zuhause ohne Deckel mit dem ausgestreckten Arm durch die Luft geschleudert ...

und Leitungswasser ... meine Mutter sagte immer, ich solle nicht so viel trinken, davon bekommt man Läuse im Bauch.

http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2016/07/Kirschen-Plastikbeutel-10... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Nobelpreisträger (7.064) | GuMo (124), Gutenmorgenfrage (116), Ernährung (16)

51 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 06:50)

5

Guten Morgen zusammen!

Lieblingsessen war damals Pfannkuchen und Lieblingsgetränk Dunkelbier bzw.Malzbier. Genascht hab ich ohne Ende MAOAM.

Einzig den Pfannkuchen gönne ich mir hin und wieder mal.
Heute aber wesentlich exquisiter z.B. mit sündhaft teurem Ahornsirup drauf.
Damals gabs bestenfalls Appelkompott dazu.
Dunkelbier? Ne dat ist Leberverarschung.
Wenn schon ein Bier, dann auch richtig.
Süßigkeiten sind so garnicht mehr mein Fall. Eher im Gegenteil: Salzige Nüsse^^

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber Gorkotzola,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

38210
Mambo.Kings

Mambo.Kings

Rang: Albert Einstein11 (144.264) | Ernährung (85), GuMo (77), Gutenmorgenfrage (57)

104 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 07:43)

6

Guten Morgen,

Wir waren vier Kinder und ständig hungrig. Der Trick bestand darin bei Tisch auch genügend abzubekommen. Gegessen haben wir alles, nur meine Schwester war etwas mäkelig. Heute ist der Hunger gestillt, aber eine Tendenz zur Völlerei ist geblieben. Deswegen mag ich am liebsten Buffets mit einer großen Auswahl.

LG Mambo

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber Mambo,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein3 (39.988) | GuMo (447), Gutenmorgenfrage (380), Ernährung (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 09:55)

7

Guten Morgen lieber Opi,
Guten Morgen liebe Morgenrunde,

bei uns wurde gegessen was auf den Tisch kam und so habe ich es bis heute gehalten und dementsprechend auch meine Kinder erzogen :))

Was ich sehr gerne mache ist so nebenbei naschen und zwar Süßes, da kann es nicht genug sein.^^

Einen schönen Freitag wünsche ich allen
mit lieben Grüßen

Amber

http://www.gb-dream.de/data/media/2/freitagsgruesse_gb_2_gb-dream.de.jpg kopieren

3 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Amber wünsche einen schönen tag

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Monika,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Ich bin gerade auch mal wieder ganz gemütlich ein paar kleine Chips am knabbern :-)

885548
Amber2951
Amber2951

Dankeschön Ihr Lieben und ein schönes Wochenende :))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

58923
zitronen-schnitte

zitronen-schnitte

Rang: Mileva Einstein (15.658) | GuMo (83), Gutenmorgenfrage (41), Ernährung (34)

55 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 06:54)

8

Guten Morgen Opi-Paschulke,
guten Morgen Welt,

hier in FFM ist es angenehm frisch. Das lässt schon einen Hauch auf den Herbst ahnen - obwohl: ab heute soll es ja wieder warm werden.

Zur Frage: Ich bin ja 1955 geboren. Da gab es weniger an Auswahl als heute und es gab nur einmal Fleisch (zumindest bei uns daheim) und zwar am WE. Ich liebte die Rouladen meiner Oma und Mutter. Zusammen mit Knödel (die noch selbst gemacht wurden) und Rotkraut (auch noch selbst gemacht) und dazu einen Frisseesalat. Das ist auch bis heute mein Leibgericht. Ein Genuss. Auch liebe ich unser saarländisches (ich komme gebürtig aus dem Saarland *ggg*)"Futter" wie z.B. den Dippelappes *fg*. Ich mag weniger das Süsszeugs, sondern liebe das Herzhafte. Daneben gab es noch einige Menge anderer Köstlichkeiten, die aufzuzählen ich jetzt leider keine Zeit mehr habe, da ich gleich ins Hamsterrad muss. Viel hat sich an meinen Vorlieben bis heute nicht geändert.

Ich möchte die Gumo auch dazu nutzen, um auf den 8 Stein, den die Userin Gretchen endlich erreicht hat, hinzuweisen. Wer dort also noch gratulieren mag, gerne hier:
http://www.cosmiq.de/qa/show/4084621/?withNeutral=0&aid=11237009#a11237009 kopieren

Ansonsten wünsche ich allen Userinnen und Usern einen schönen, stressarmen Tag und dann, wenns dann endlich soweit ist, ein wunderbares Wochenende. Geniessen wir es.

Viele Grüße zs

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Anna,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1050636
GOI_GA

GOI_GA

Rang: Albert Einstein3 (41.841) | GuMo (322), Gutenmorgenfrage (289), Ernährung (53)

66 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 07:05)

9

Hallo Morgenrunde

Ich bin ein "Allesesser".

Damals wie heute gilt aber
-Freiheit für die Tiere,lass die Gummibären aus der Tüte.
Bei Fruchtgummi mache ich keine Gefangenen.

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber GOI_GA,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (106.492) | GuMo (610), Gutenmorgenfrage (538), Ernährung (183)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 08:15)

10

guten morgen Opi und einen schönen tag.schleckereien als kind????????????wir bekamen zu essen und damit hatte es sich.es gab vieles was mir nicht passte.darum war ich auch spindeln tünn.heute habe ich gerne ein gutes stück fleisch meeresfrüchte aber keine austern.und meine lieblings schleckerei ist schwarzwälder torte,die geniese ich wenn ich im schwarzwald visite mache


Ergänzung vom 28.07.2017 08:21:

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Erna,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1071843
Ichschnappdenknoedel

Ichschnappdenknoedel

Rang: Master (1.550) | GuMo (25), Gutenmorgenfrage (22), Ernährung (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 09:35)

11

Guten Morgen!

Cefrish habe ich geliebt, und zwar pur, eine Tüte auf einmal wegschlecken ging locker!

Das hat sich gewandelt - denn das gibt es nicht mehr :-(

Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

IsdK

http://www.erinnerstdudich.de/wp-content/uploads/2015/04/cefrischer-142954648284... kopieren

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber IsdK,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1059859
Havana

Havana

Rang: Mileva Einstein (17.467) | Gutenmorgenfrage (61), Ernährung (59), GuMo (59)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 11:39)

12

Guten Morgen lieber Opi, werte Frühstücksteilnehmer und Leserunde,

gern mochte ich schon früher Gemüse mit Kartoffeln untereinander.
Meine Mutter oder die Oma haben darein oft ein Stückchen Speck gegeben, welches vorher
in kleine Würfel geschnitten und dann in der Pfanne solange ausgebraten wurde bis nur noch knusprige Grieben obenauf schwammen. Das Ganze wurde dann unter den Gemüsestampf gegeben, mit Salz und einer Prise Muskat gewürzt und das wars. Unter der Woche gabs mal ne Frikadelle oder Wurst dazu, öfters aber auch kein Fleisch - was mir auch nie gefehlt hat.


Ergänzung vom 28.07.2017 11:43:

Meine Lieblingsgemüsevarianten unterm Kartoffelpüree waren Möhren, Sauerkraut,
Grünkohl und Wirsing. Das schmeckt mir auch heute noch.


Ergänzung vom 28.07.2017 11:59:

Hagebuttentee war unser aller zu jedem Essen und Anlass passendes Getränk, welches je nach Jahreszeit entweder gut gekühlt oder dampfend heiss, getrunken wurde. Den mag ich heute noch, schätze ihn heute mit ein paar Spritzern Zitrone als super Durstlöscher wenn die Temperaturen mal wieder in die Höhe schiessen. Ach ja, da fällt mir noch ein Getränk ein, welches bei uns Pänz im Sommer besonders beliebt war - das sogenannte "Quench"! :D Das war so ein künstliches Pulverzeugs mit Orangengeschmack, welches im Wasser aufgelöst wurde und zuckersüss schmeckte. Damals hmmmm. Heute brrrr. Als Naturproduktfan könnte ich das heute nicht mehr trinken.

Hach, siehste, da fällt mir noch der Apfelsaft von Oma und Konsorten (meine Grosstanten) ein,
die haben die Äpfel noch von der Streuobstwiese selbstgesammelt und daraus Saft gemacht.
Der Geschmack war unvergleichlich! Wie ein Schluck abgefüllter Sommer in Flaschen.
Daraus erklärt sich vllt auch meine heutige Vorliebe für frisches Obst und frisch gepresste Säfte.


Ergänzung vom 28.07.2017 12:03:

Bilder http://www.naturheilmittel-info.de/wp-content/bilder/ni/heilpflanzen/hagebuttent... kopieren http://st.gde-fon.com/wallpapers_original/412347_plody_frukty_sad_yablonya_2560x... kopieren
http://www.top-trails-of-germany.de/fileadmin/_processed_/d/e/csm_Kinder_beim_Ap... kopieren

Genascht hab ich als Kind gerne Brauselutscher oder diese von Storck, mit Cola, Kirsch
oder Waldmeistergeschmack. Die gibts aber leider nicht mehr. Gummibärchen
mochte ich auch mal - bevorzugt die roten und grünen - bis die Rezeptur geändert wurde.

Heute bin ich weniger für süss, mag es mehr herzhaft, salzig oder scharf. Es sei denn es handelt sich um Mousse au chocolat, das ist ein Dessert wo ich auch mal ein ganzes Schüsselchen von verputzen kann.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Freitag - vllt lasst ihr Euch ja mal wieder
Euer Lieblingsessen kochen oder servieren und trinkt dazu was Euch am Besten schmeckt.

2 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Havana schönen nachmittag für dich

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Havana,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (53.312) | GuMo (551), Gutenmorgenfrage (486), Ernährung (33)

80 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 07:19)

13

Guten Morgen Euch allen hier, habt einen schönen Tag,

meine Lieblingsspeisen habe sich nicht geändert. Ich habe schon immer Pizza und Pasta gemocht und natürlich schwedischer Blutpudding und Käsekuchen.

Das Naschzeug hat sich schon geändert. Es gab eine Zeit - da war ich so 9 Jahre... und noch eine Zeitlang - da bin ich mit einer Freundin fast täglich in die Stadt gegangen um eine Tüte Chips und eine Dose Mezzomix zu kaufen.
Beides mag ich jetzt nicht mehr...
Jetzt mag ich eher Kekse und Schokolade

2 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Pepsi wünsche dir einen schönen tag

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Pepsi,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1034504
veelelos

veelelos

Rang: Albert Einstein9 (123.322) | GuMo (314), Gutenmorgenfrage (261), Ernährung (209)

96 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 07:35)

14

Guten Tag miteinander,
geröstete Haferflocken mit Apfelmus, mag ich immer noch.

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber Beat,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1071249
Friloo

Friloo

Rang: Professorin (5.121) | GuMo (49), Gutenmorgenfrage (40)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 12:06)

15

Guten Morgen Opi und alle Lieben Gumo-Teilnehmer.

Ich habe das was ich gerne gegessen habe mit meinen Erinnerungen verbinden können.

Meine Großeltern aus dem Emsland haben immer eigene Waffeln gebacken. Und dort gab es immer die bunten Streusel auf dem Brot und den gelben Orangensprudel. Das war für mich immer ein Genuß

Bei meiner Oma in unserem Haus gab es immer den Steckrübeneintopf. Ich kann noch heute nicht darauf verzichten.

Bei meiner Tante gab es immer Sauerkraut mit Stampfkartoffeln, sie hatte immer ein Geheimrezept.

Dann gab es noch einen Onkel, der hatte immer, wenn ich mal kam die Pfefferminzbonbons rot und weiß, und die Streuselbonbons. Ich habe leider bei beiden den Namen vergessen..Ich glaube Schokolinsen.

Dann gab es überall noch irgendjemand der immer etwas besonderes gekocht hat und das immer seinen herausragenden Geschmack hatte.

Meine Mutter z.B hat so hervorragend Stampfkartoffeln mit Leber gekocht.

Die Gerichte die mir immer geschmeckt haben, die esse ich heute noch gerne.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und ein leckeres Mittagessen.


Ergänzung vom 28.07.2017 12:23:

3 Kommentare

1022872
erna143
erna143

schönen nachmittag liebe Friloo

1071249
Friloo
Friloo

Danke liebe Erna, das wünsche ich Dir auch!

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Friloo,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Albert Einstein (16.960) | GuMo (309), Gutenmorgenfrage (275), Ernährung (18)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 17:50)

16

Hallo Opi und Allen ma schnell noch .

In der Kindheit , Bockwurst ,Fassbrause und Schokolade und heut ist es immer noch so , nur das die Fassbrause komischerweise nach Bier schmeckt .

Schönen Freitagabend an Alle und liebe Grüße von mir .

Der zaesar .

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend lieber Zaesar.
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

39985
ceriada

ceriada

Rang: Mileva Einstein (13.874) | GuMo (45), Gutenmorgenfrage (40), Ernährung (19)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2017 19:55)

17

Guten Abend lieber Opi,
Guten Abend liebe Morgenrunde,
diese Frage finde ich sehr schön, so muss ich mich doch mal an meine Kindheit erinnern. Am liebsten aß ich Kartoffeln, Griebenschmalz und zum Mittagessen Speckstippe mit Kartoffelbrei. Die Kartoffeln schmeckten auch viel besser als die heutigen und die Speckstippe ist wohl in Vergessenheit geraten (hat mir jemand das Rezept dazu?).
Heute sind es weiterhin Kartoffeln in jeglicher Form, Käse und Gemüse roh oder gedünstet. Muss auf meine Figur etwas achten: jeden Winter nehme ich 3 kg zu und im Sommer bekomme ich nur 2 kg wieder weg und das seit 8 Jahren ;-). Meinem Mann ist es recht, also halte ich nur etwas Maß und essen ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Mit Naschen kann ich mich zurückhalten, einmal im Monat eine Tafel Schokolade mit 70 % Kakao, das reicht, schließlich ist Kakao auch Gemüse, oder?
Schönes Wochenende für uns alle!

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Guten Abend liebe Ceriada,
ich wünsche Dir einen schönen Tagesausklang und später eine gute Nacht!
LG von Wakanda

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x /e4/43/0f/e4430fbd5e85bea7b0b85a93f896e.. . kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

748871
ameise99

ameise99

Rang: Sophie Germain (10.308) | GuMo (18), Gutenmorgenfrage (6)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (29.07.2017 03:13)

18

Guten Morgen Opi-Paschulke,
Guten Morgen an alle,
ich bin mit vier Geschwistern aufgewachsen. Grosser Garten war dabei. Grosseltern mit Landwirtschaft. Was ich nicht hinbekomme und mir fehlt sind Krautwickel. Süsses: Auf Kuchen und Torten kann ich heute verzichten. Süsser Reis mit Zimt ist geblieben. Erinnerung an Sonntage im Sommer: nach dem Sonntagsessen durften wir für 10 Pfennig eine Kugel Eis kaufen. Diese Dinge kann kein Supermarkt oder Eisdiele bieten. Von Wurst und Fleisch tendiere ich heute auf Geflügel und Reis. Geblieben Gemüse und Kartoffeln, jedoch nicht aus dem eigenen Garten.


Ergänzung vom 29.07.2017 03:14:

Ich wünsche allen einen guten Start in das Wochenende.

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

Liebe Ameise,
ich wünsche Dir heute einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.
LG von Wakanda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Hier kann sich bedienen wer Hunger und Durst hat :-)
https://www.google.de/search?q=fr%C3%BChst%C3%BCck+kaffee&rlz=1C1GTPM_deDE70... kopieren
Greift zu und lasst es euch schmecken.

1034722
Wakanda
Wakanda
885548
Amber2951
Amber2951

Danke lieber Opi für das vielfältige Angebot :))
Hunger habe ich jetzt aber noch nicht, daher wie immer lieber einen großen Kaffee.

1070607
zaesar-1
zaesar-1

Danke Opi .
Viel Angebot , wenig Gäste , versteh ich nicht .

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Wer nicht will der hat schon Zaesar ;-)

1070607
zaesar-1
zaesar-1

@ Opi .
Aber wehe es gibt nichts , dann wird gemeckert .

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Die User, welche bei mir in den GuMo's antworten meckern eigentlich nie über das Angebot.:-)

39985
ceriada
ceriada

ich komme doch leider zum Frühstück immer zu spät, vielleicht bietet mir ja Opi mal was zum Abendbrot?

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Aber gerne doch, wer noch möchte bitte zugreifen :-) Hier sind lecker Ei- und Schinken-Brote für dich dabei Ceriada ;-)
https://www.google.de/search?q=abendbrot&rlz=1C1GTPM_deDE709DE710&source... kopieren

39985
ceriada
ceriada

Wow, war sehr lecker! Danke lieber Opi für meine Extrawurst! Bin dann gleich im Sessel eingeschlafen aber jetzt gehe ich ins richtige Bett! Gute Nacht allerseits

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,nah und fern...

    Antwort: Oh, gut sagst Du ist heute Mittwoch, da muss ja morgen der Abfall raus, danke schön! Auch einen schönen Tag ... Alle Antworten ansehen

  • GUTEN MORGEN

    Antwort: Guten Morgen lieber Tippfehler und alle zusammen, ich wünsche Euch allen jetzt erst mal einen schönen Guten Morgen und werde mir jetzt beim Kaffeetrinken mal Gedanken machen, was ich mir so Alles für das neue Jahr an Vorsätzen vornehme. Bis später! Kommt alle gut durch den heutigen Freitag. GLG von Lorie ... Alle Antworten ansehen

  • Guten Morgen liebe Community, guten Morgen Welt! ☼

    Antwort: Kurt Luif (* 14. Mai 1942 in Wien) ist ein österreichischer Autor. Unter dem Pseudonym Neal Davenport war er mit 45 Romanen der Hauptautor der Gruselserie Dämonenkiller. Er schrieb auch unter dem Pseudonym James R. Burcette Vampir-Horror-Romane. http://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Davenport wegen der Dämonenkiller- und Hexenhammer-Romane ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!