Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1054711
Tabino
Tabino (Rang: Galileo Galilei)

Suche Innovationen und Erfindungen aus Israel besonders in den letzten 20 Jahren.

Anzeige

2 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein24 (313.637) | Erfindung (191), technik wissen (8)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.07.2017 15:47)

1

3. Das erste Solarfenster der Welt stammt aus der israelischen Schmiede Pythagoras Solar. Das durchsichtige Fotovoltaikglas kann in reguläre Bauten eingegliedert werden. Es kombiniert Stromerzeugung mit Ressourcenschonung und coolem Design.

4. Junge Eltern in aller Welt konnten nach dieser Erfindung wieder ruhig schlafen. BabySense ist ein Gerät, das helfen soll, den plötzlichen Kindstod zu vermeiden. Die hochempfindliche nicht-strahlende Matte wird unter die Matratze des Babys gelegt. Hört das Kleine einige Sekunden lang auf zu atmen oder bewegt es sich nicht mehr, gibt BabySense ein ohrenbetäubendes Signal ab, das die Eltern alarmiert.

5. CDs sind out, USB-Sticks in. Diese Erfindung hat nicht nur bei Technikfreaks Einzug gehalten. In Israel werden die kleinen Speichereinheiten »Disc-on-Key« genannt, weil sie so handlich sind, dass man sie bequem am Schlüsselbund tragen kann. Erfinder Dov Moran von SanDisk entwickelte die Sticks als eine weiterführende Version von Diskette und CD-ROM für das Speichern von allem, was Computerbenutzern lieb und teuer ist.

6. Einbrecher werden diesen israelischen Einfall sicher verfluchen. Rav Bariach, die Sicherheitstür aus Stahl, hierzulande Standard, macht Dieben und Einbrechern das Leben schwer. Die Tür verfügt über ein geometrisches Schloss, dazu sichern Zylinder an verschiedenen Stellen im Rahmen den Hauseingang. Rav Bariach wird heute auf allen fünf Kontinenten verkauft.

7. Aus der Medizin nicht mehr wegzudenken ist Given Imaging. Die Firma aus Israel ist weltweiter Marktführer bei medizinischen Kameras. Die patientenfreundlichen Geräte werden längst in Arztpraxen und Krankenhäusern in aller Herren Länder benutzt und geschätzt. Besonderen Ruhm erlangte Pill-Cam, auch als Kapsel-Endoskopie bekannt, die heutzutage Standard bei der Untersuchung des Darms mit optischem Gerät ist.

hier findest du mehr:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/13449 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein9 (126.858) | Erfindung (29), technik wissen (8)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.07.2017 15:57)

2

Made in Israel – 64 der besten Innovationen aus Israel.
hier geht's los:

https://heplev.wordpress.com/2012/05/04/m ade-in-israel-64-der-besten-innovatione.. . kopieren


Ergänzung vom 29.07.2017 15:58:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
752946
Immas
Immas

Tabino:

Diese Typen, die zum Boykott israelischer Waren aufrufen, verzichten demnächst ebenfalls auf all die Dinge, die Israel erfand, bzw. das wichtiges Equipment intus hat, aus Israel:
heißt: Tschüß Handy, Laptop, PC, schnurloses Telefon, Navi, TV, Stereo-Anlage, Cam, manche Software - so manches medizinsiches Untersuchungsgerät ade... - um nur die zu nennen.
Dinge, auf die kaum einer verzichten will, wenn er sie denn hat.

1054711
Tabino
Tabino

@Immas das weiss ich doch,ich hätte es gerne konkret, weil es immer abgestritten wird. Also ich brauche Innovationen zum Diskusionstechnischen festnageln.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • welche erfindungen wurden erfunden im jahre 1800?

    Antwort: Hallo, nach verschiedenen Versuchen mit Aufziehmodellen beschreibt Sir George Cayley eine Senkrecht Flugmaschine, die am fehlenden Antrieb scheitert. Alessandro Volta baut die Voltaische Säule. Weitere technische Erfindungen zu anderen Jahren findest du hier: http://zodiakoverun.de/ErfindungI1800.htm ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Erfindung ist von Alfred Nobel?

    Antwort: Alfred Bernhard Nobel (* 21. Oktober 1833 in Stockholm; † 10. Dezember 1896 in San Remo) war ein schwedischer Chemiker und Erfinder. Es wurden ihm insgesamt 355 Patente zugesprochen. Nobel ist der Erfinder des „Dynamits“ und Stifter des Nobelpreises. Die gelegentlich vertretene Annahme, er sei auch Namensgeber für den Begriff „nobel“ als Beschreibung für „vornehm, elegant, stilvoll“, ... Alle Antworten ansehen

  • Ich habe eine Idee für ein technisches Gerät!

    Antwort: Da bist wohl nicht der einzige. Viele Leute haben solche guten Ideen. Das Gesellschaftliche System in dem du grade lebst, hat sich jedoch bestens gegen solche Quereinsteiger gewappnet. Ohne eigene grosse finanzielle Mittel, so die harte Wahrheit, keine Chance! Du musst jemanden finden der dich nicht abzockt und die Idee fuer sich verwendet und die riesige Geldmittel zur Verfuegung stellt. Wobei deine ... Alle Antworten ansehen

  • wer erfand die lichtschranke und wann???

    Antwort: Die Anfänge der Kurzzeitfotografie gehen auf die Pioniere Henry Fox Talbot (1800-1877) und Eadweard Muybridge (1830-1904) zurück. Letzterer wurde durch seine Aufnahmen von gallopierenden Pferden bekannt, wo er mittels Drahtseile 12 Kameras ausgelöst hat. Auch Ernst Mach und Peter Salcher beschäftigten sich im späten 19. Jahrhundert mit Kurzzeitfotografie, vornehmlich mit Aufnahmen von abgefeuerten ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!