Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

800782
MK_II
MK_II (Rang: Doktor)

Wie zitiere ich aus einem Parteiprogramm?

Für eine Hausarbeit möchte ich gerne zu einem thema (für die frage nicht relevant) die Positionen verschiedener Parteien gegenüberstellen. Jetzt habe ich hier beispielsweise das Programm der AfD von 2016 mit dem Titel: PROGRAMM FÜR DEUTSCHLAND.

Wenn ich mit der Harvard Methode zitiere brauche ich ja eig. zuerst den Autor. Ist der Autor dann in dem Fall die Alternative für Deutschland?

Ich hätte es jetzt so gemacht: Vgl. Alternative für Deutschland (2016): PROGRAMM FÜR DEUTSCHLAND.,

als nächstes kommt ja verlagsort sowie verlag. Ist der "Verlag" der bundesparteitag und der verlagsort eben der ort an dem das beschlossen wurde also in diesem Fall stuttgart?

Anzeige

2 Antworten

1054755
alpha-weibchen

alpha-weibchen

Rang: Lise Meitner (11.422) | Politik (46), Zitate (11), Zitat (9)

114 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.08.2017 17:23)

1

Genau so und führst fort: "erschienen im Verlag .... Stuttgart (Jahreszahl)"
Könnte ja sein, die haben sich versehentlich verdruckt, ein Komma zuviel oder zu wenig.... und plumps (!) - hat die Aussage schon einen ganz anderen Sinn!

Hochkonkret wärst du so gewappnet gegen deren Anwälte oder andere Anfeindungen: "Das haben wir nirgendwo so geschrieben!" - und dazu knallen die dir ein Parteiprogramm eines anderen Verlegers auf den Tisch...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!