Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034722
Wakanda
Wakanda (Rang: Mileva Einstein)

Gibt es Kuchen, die man ohne Zugabe von Eiern backen bzw. zubereiten kann? Bitte weiterlesen!....

Weil Wochenende ist, wollte ich heute mal wieder einen leckeren Eierlikörkuchen backen. Weil ich keine Eier mehr im Kühlschrank hatte, fuhr ich zum Aldi um neue Eier zu kaufen.

Am u.a. Eierregal im Aldi angekommen, musste ich feststellen, dass Aldi sämtliche Eier aus seinem Eierregal herausgenommen hat - weshalb und wieso " es gab kein Hinweis auf diesen Zustand! -

Ich fragte daraufhin eine alte Dame:" Wieso gibt es im Aldi keine Eier mehr? " Die alte Dame erwiderte ganz locker, dass das wohl wegen dem derzeitigen Eierskandal in Deutschland so ist! "

O.k. von dem Skandal habe ich auch schon gelesen.

Aber ich will unbedingt zum Wochenende, wie gewöhnt einen Kuchen backen! Deshalb meine Frage:" Gibt es Kuchen, die man auch ohne Eier backen kann? "

Anzeige

5 Antworten

832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein5 (70.649) | kuchenrezept (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2017 22:50)

1

Rezepte für Kuchen ohne Eier gibt es jede Menge, allerdings natürlich keinen Eierlikörkuchen - es sei denn vielleicht, Du benutzt schon fertigen Eierlikör.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnelle+kuchen+ohne+ei/Rezepte.html kopieren

https://www.google.de/search?q=kuchen+ohne+ei&ie=utf-8&oe=utf-8&clie... kopieren

7 Kommentare

769442
FreeWillie
FreeWillie

ja, da gibts ein paar Tausend Rezepte

https://www.google.de/search?q=kuchen+ohn e+eier&ie=utf-8&oe=utf-8&cl... kopieren

und ich habe heute Schlagsahne (Sprühsahne) mit Eierlikör gefunden...

832281
Shalima
Shalima

Sprühsahne mit Eierlikör? Wie praktisch. Da muss ich doch glatt mal recherchieren, welche Kombinationen es noch so gibt. Die müssten dann nur noch schmecken. Hast Du's probiert?

769442
FreeWillie
FreeWillie

ja und es schmeckt lecker (zu Walnusseis) und ist richtig mit Ei und Alkohol also kein synthetischer Pseudogeschmack. Es gab verschiedene Sorten aber frage mich bitte nicht, wo ich es gekauft habe. Ich habe heute 8-9 Geschäfte durchkämmt...

832281
Shalima
Shalima

Schade, das genau wäre nämlich jetzt meine Frage gewesen. ;)
Aber ich schätze, das lässt sich auch googeln, wie alles
andere auch. Dann gehe ich doch mal auf die Suche.
Sprühsahne mit Geschmack, das will ich auch probieren. :-))

832281
Shalima
Shalima

Vielen Dank für den Tipp. :)

769442
FreeWillie
FreeWillie

das ist das Zeugs, gibts auch mit Schoko und ich bilde mir ein, auch mit Nuss- und Fruchtgeschmack. Aber aus welchem Supermarkt? - pfff

https://www.amazon.de/Hochwald-Spr%C3%BCh sahne-Eierlik%C3%B6r-Flasche-Alkohol/dp.. . kopieren

832281
Shalima
Shalima

Ja genau, Hochland. Das habe ich auch als Ergebnis bekommen. Gibt es bei Edeka und Kaufland - sagt Google. Da marschiere ich demnächst mal hin. ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein10 (128.194) | kuchenrezept (16), Kuchen backen (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2017 22:49)

2

Geht schon, kommt auf deinen Geschmack an :-)
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+backen+ohne+eier/Rezepte.html kopieren


Ergänzung vom 05.08.2017 22:51:

Habe einen Kuchen ganz ohne Eier gebacken, war gespannt wie er wird, aber schaut selbst!

Nun mein Tipp, was man als Eiersatz nehmen kann

1/2 zerdückte Banane = 1 Ei
1 EL Pflanzenöl + 1 TL Backpulver + 2 EL Wasser = 1 Ei oder
2 EL Mehl + 1 EL Backpulver + 2 EL Sonnenblumen- oder Rapsöl + 3 EL Wasser = 1 Ei
Mürbe-, Strudel-, und Hefeteig kommen ohne Eier aus.
Wenn in den Rezepten Eier verlangt werden, dann meist nur 1 oder 2 und die können einfach weggelassen werden. Die Flüssigkeitsmenge muss evtl. angepasst werden.
https://www.frag-mutti.de/kuchen-backen-o hne-ei-a36285/ kopieren


Ergänzung vom 05.08.2017 22:53:

Oder einfach gleich Vegan backen: So lassen sich Eier einfach ersetzen!
https://www.springlane.de/magazin/vegan-b acken-ohne-ei/ kopieren

2 Kommentare

1034722
Wakanda
Wakanda

Ich probiere es mal aus :-)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Gutes Gelingen :-) Ich komme kosten.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (53.700)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2017 11:18)

3

Ja, da gibt's Ersatz...
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+ohne+ei+ohne+milch/Rezepte.html kopieren

Mein Neffe reagiert allergisch auf Ei und Milch....

1 Kommentar

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Ja, oh je, zur Zeit wird es uns ganz plümerant beim Stichwort Eier!

Themenstichwort: Fipronil

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Robert Koch (8.357)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2017 05:05)

4

Dann würde ich den Orangen-Gugelhupf vorschlagen.

Das ist sowieso mein Favorit. Er ist so herrlich leicht und frisch und 4-5 Pinnchen Eierlikör hinzu geben ihm vermutlich (..?) noch Schwung^^
http://www.brigitte.de/rezepte/backen/backen--kuchen-ohne-ei---mit-liebe--aber-o... kopieren

3 Kommentare

769442
FreeWillie
FreeWillie

Eierlikör, der mit ziemlicher Sicherheit aus belasteten Eiern hergestellt wurde - da beisst sich die Katze aber in den Schwanz

1079177
Gorkotzola
Gorkotzola

Bist du dir da so sicher?
William Verpoorten verwendet nur Eier vom familieneigenen Hühnerhof und das seit über 100 Jahren.
Mittlerweile ist der Hof locker 5x größer als die eigentliche Firma.

769442
FreeWillie
FreeWillie

...und mit was füttert er die Hühner?? Eben. Nobody knows. Und das Zeugs ist seit Monaten, vielleicht Jahren schon in den Eiern

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein (20.715)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2017 08:48)

5

dcenk mal an die vielen plätzchen zu weinnachten, die auch kein ei enthalten....

etwas backpulver und margarine und milch ersetzt ein ei vollständig

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
769442
FreeWillie
FreeWillie

Um die Ecke bei Lidl und netto gibts Eier...

830
heirote
heirote

Warum willst Du die Eier meiden? Die sind doch nicht giftig.

1034722
Wakanda
Wakanda

@ Heirote
Hast Du denn noch nichts vom derzeitigen Eierskandal gelesen?

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Links zu Google Websites sind hier nicht erlaubt.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!