Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero (Rang: Juniorprofessor)

trotz sicherheitmaßnahmen plötzlich werbung bis zum umfallen

natürlich hilft abp trotz, auf jeder seite plötzlich werbung, will ich mich einloggen verweigert irgendetwas dass das passwort automatisch eingetragen wird, antimalwar fand nicht

Anzeige

6 Antworten

1038603
Felis_Atrox

Felis_Atrox

Rang: Albert Einstein (16.655) | werbung (85), Trojaner (22), Viren (10)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2017 12:26)

1

System zurück setzen ist die ALLERLETZTE Möglichkeit. Das machen meist nur Leute, die keine Ahnung haben. Ich hab seit meinem 1. PC, der noch mit MS-Dose lief, vielleicht 5 Mal meine PCs neu aufgesetzt.

"Malwarebyte" UND "Adwcleaner" benutzen, beide finden Mist, den das andere nicht findet, Eigene Erfahrung!

Browser zurück setzen, bzw zuerst mit deaktivierten Add-Ons neu starten. Add-Ans kontrollieren: WELCHES kenn ich nicht?

Systemsteuerung aufrufen und installierte Programme kontrollieren. Ist etwas mühsam, und etliche Programme sind vor allem für Laien, nicht einfach zuzuordnen, aber etliche Malware ist nicht besonders helle. Die heißen zum Teil irgenwas mit "Ad" oder ähnlichem verräterischem Zusatz.

Task-Manager aufrufen, und DEN nach seltsamen Prozessen/Prozessnahmen suchen. Besonders auf die "svchost" - Prozesse achten. Das sind Windoof-Prozesse, Schadsoftware tarnt sich geren als ein solches, Auffällig: Hohe "Leistung". Oder auf einen ungewöhnlichen Speocherort (Nutzername)

Eventuell findet sich so ein Ordner, der sonst nirgendwo auftaucht. Den löschen. Geht das nicht "Unlocker" installieren und DAMIT löschen. DER löscht ALLES. Vorsicht! Alles heißt WIRKLICH Alles, ohne Rücksicht auf Nutzen des Programmes. Gibt es einen zugehörigen Prozess, den vorher killen.

Zusätzlich installiren:

"Ghostery" gegen Datensammel-Bots, und "Ghostery", der blockiert Scripte. Die kann man bei Bedarf komplett oder einzeln wieder zuschalten. Eventuell verbirgt sich da drunter dein "Freund".

Beim Installieren von neuer Software, insbesondere Freeware, darauf achten, ob und was das Programm zusätzlich installiert.

Nach Möglichkeit Anbieter wie "Softonic" meiden, die sehr oft zusätzliche Programme mit installieren.

4 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

moin,
https://www.heise.de/download/product/adw cleaner-91313 kopieren
habe den kollegen installiert der 8 pop ups fand, es scheint jetzt ruhe sein, ich warte aber noch einen tag. danke und gruß

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

das einzige was nicht funktioniert ist das automatische einloggen bei web.de und hier

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

Das dürfte an der Seite liegen.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

zu früh gefreut^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
1067788
Cosmy

Cosmy

Rang: Albert Einstein (13.433) | werbung (10), Viren (10), Trojaner (8)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.08.2017 23:53)

2

Entweder über die Systemsteuerung (Programme) deinstallieren oder im Browser (Erweiterungen) deinstallieren. Danach Startseite und Suchmaschine wieder herstellen.


Ergänzung vom 21.08.2017 12:42:

...und um das Einschleichen solcher Werbesoftware zu verhindern, in Zukunft nur von der Originalseite herunterladen und bei der Installation auf das Kleingedruckte achten bzw. immer die erweiterte Installation wählen.

4 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

was deinstallieren

1067788
Cosmy
Cosmy

Wie es sich nennt...musst schauen was dazugekommen ist

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

nicht ist dazu gekommen

1067788
Cosmy
Cosmy

Wenn du oben mit rechts auf die Leiste klickst ganz oben, kannst du da eine neue Leiste auswählen die es vorher nicht gab ?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

817301
gigagames

gigagames

Rang: Professor (4.932) | werbung (9)

29 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.08.2017 23:48)

3

Downloade mal malwarebytes und lass es durchlaufen, mit etwas glück beseitigt es dein Problem.
Danach trotzdem vlt mal den PC neu aufsetzen

3 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

habe gemacht, findet nichts, danke

817301
gigagames
gigagames

Ist deine Startseite bzw deine Standard Suchmaschine noch die selbe ?

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

ja

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1068709
Machiavelli-33

Machiavelli-33

Rang: Clara Schumann (7.964)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2017 02:43)

4

Ich hatte Mal dasselbe Problem, in meiner Verzweiflung als "Technischer Neandertaler", habe ich den Pc "Zurückgesetzt" auf die Zeit wo alles noch funktionierte.
Es hat zwar funktioniert, hatte aber den Nachteil, das viele Einstellungen verloren gegangen sind. Ich musste manches neu einstellen.
Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe, ich glaube aber es war bei "Systemsteuerung". Hoffe es hilft Dir etwas weiter.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (2)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
31404
Labradorine
Labradorine

Hast du ein Anti-Viren-Programm installiert...?

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

yeep

31404
Labradorine
Labradorine

Selbst das beste Anti-Viren-Programm schützt nicht vor allen Viren. Kannst du etwas präziser beschreiben, was los ist? Ist das z. B. immer dieselbe Werbung? Wonach trat diese Masse an Werbung auf? Warst du auf Webseiten, auf denen du sonst nicht bist oder hast du ein neues Programm installiert?

Wenn du das Problem selbst nicht lösen kannst, kannst du es in einem Forum wie z. B. http://www.trojaner-board.de kopieren beschreiben. Dann exakt den Anweisungen dort folgen.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

nein es sind immer verschiedene werbungen,

Warst du auf Webseiten, auf denen du sonst nicht bist oder hast du ein neues Programm installiert?---------- nein, in diesem zusammenhang ist vielleicht meine andere frage interessant, ich fragte was das für eine anzeige rechtsss auf der seite von ebay, vielleicht magst du einmal schauen lg

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

mensch big boy, kein benehmen? mich auf die bl setzen aber in meinen fragen herumtoben, geht doch gar nicht, oder.
aber deine ratschläge sind in ordnung

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

AdwCleaner hat 8 pop up gefunden. mal sehen ob es besser ist, dann werde ich die frage schließen und bewerten, big boy du wirst natürlich trotzdem dein top bekommen

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Adware ist extra dafür entwickelt worden Werbung am Browser und dessen Addons vorbeizuschleusen. Die von der Adware gewollte Werbung überblentet dann alles.
https://www.blogography.com/photos18/Inflamed1.gif kopieren

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

ich habe abp und privacy badger auf dem dem laptop

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Das ist egal. Wenn du es schaffst dir Adware zu installieren (z.b. durch Aufrufen einer Webseite, die Exploits in deinem Browser / Betriebsystem ausnutzt, um einen Drive by download auszuführen oder versteckt im Installer von anderer Software), dann helfen diese Addons auch nicht mehr.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

ja da hat mich ebay hereingelegt, siehe meine diesbezügliche frage

31404
Labradorine
Labradorine

Ich glaube nicht, dass eBay dich hereingelegt hat, aber selbst auf eigentlich seriösen Websites kann mal ein Schadprogramm eingeschleust worden sein. Wenn du dann keine gute InternetSecurity hast, die als "Wachhund" anspringt, hast du den Mist dann natürlich nachher auf dem Rechner.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

schau meine neue frage bitte

31404
Labradorine
Labradorine

Habe ich. Ich bin aber keine Expertin für Virenbekämpfung. Ich kann dir nur raten, meinem Tipp oben zu folgen und dein Problem auf trojaner-board oder einer anderen Site zu posten.

Wenn du einen Virus oder ein Schadprogramm auf dem Rechner hast, wird das auch in der Registry stecken und da muss es weg. Nur sollte ein Laie von der Registry die Finger lassen, sonst geht nachher gar nichts mehr.

Zu dem leeren Screen kann ich nichts sagen. Bin wie gesagt keine Expertin und die Beschreibung "leerer Screen" ist zu unspezifisch, um mit Suchmaschinen nach Lösungen zu suchen.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

mehr ist auch nicht, es ein leerer umrandeter screen^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!