Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

852868
Brommy05
Brommy05 (Rang: Albert Einstein2)

Senkt Alkohol den Blutzucker des Menschen oder wie läuft das ab?

Anzeige

2 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein10 (130.864) | gesundheit (802), Alkohol (169), diabetes (44)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2017 18:19)

1

Ja.
Alkohol vermindert die Blutzucker-Produktion und verhindert den Abbau von Antidiabetika in der Leber; beides führt zu einem Absinken des Blutzuckerspiegels.
hier ausführlich:
http://www.doktorkarl.de/lexikon/inlets/inletdiabetesalkohol.html kopieren

4 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

Stimmt, aber trotzdem möchte ich nicht regelmäßig blau sein. :-) Das gilt auch nur für Klaren, meine ehemals geliebten Cremeliköre wirken leider nicht so. :-)

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

^^

852868
Brommy05
Brommy05

ohja, nen schönen Baileys jetzt auf Eis :)

33596
gretchen1843
gretchen1843

Brommy, ein schrecklicher Gedanke. :-)))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Albert Einstein (17.897) | gesundheit (75), Alkohol (13), diabetes (6)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2017 18:20)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum schwanken die Blutzuckerwerte eines Diabetikers so extrem, wenn er/sie an einer Grippe erkrankt ist?

    Antwort: hi, zb.: weil sich durch den grippalen infekt, - die stoffwechsellage verändert, z.B. durch vermehrtes schwitzen bei fieber - die flüssigkeitsaufnahme verändert ist (mehr verbrauch durch schwitzen, fieber) - der appetit verändert ist (appetitlosigkeit) - mangelnde bewegung (dadurch veränderung des "verbrennungssystems") und bestimmt noch andere sachen, deren geheimnisse ich jetzt nicht ... Alle Antworten ansehen

  • Schwangerschaftsdiabetes - wie kommt das und wer gehört zur Risikogruppe?

    Antwort: Ich hatte einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes (über die letzten fünf Monate der Schwangerschaft), bin aber dank guter Einstellung der Uniklinik München gut damit klar gekommen. Ich habe mit Kaiserschnitt entbunden und das Kind war dank der rechtzeitigen Behandlung normalgewichtig und -groß. Noch am Tag der Entbindung war es auch mit dem Diabetes vorbei. Als "Überbleibsel" hat ... Alle Antworten ansehen

  • Ab welchem Alter können Kinder Diabetes bekommen ?

    Antwort: Wenn das Kind sehr stark übergewichtig wäre und ein Fall von Altersdiabetes in der Familie vorgekommen ist, besteht die Möglichkeit, daß das Kind auch daran erkrankt. Allerdings halte ich das bei acht Monaten für unwahrscheinlich. Den jugendlichen Typ bekommen Kinder auch schon im Säuglingsalter...wenn das eine zeitlang unbehandelt bleibt, müssten dann aber auch andere Probleme aufgetreten sein ... Alle Antworten ansehen

  • Schummeln beim Zuckertest?

    Antwort: wenn du alle paar Tage den Zucker mit einem Blutzuckerteststreifen gemessen bekommst, kannst du dich natürlich genau an diesem Tag an deine Diät halten. Der Wert ist dann gut, denn er zeigt nur den aktuellen Blutzuckerspiegel an. Soll aber bei deinem Arzt (ungefähr alle drei Monate) der HbA1 Wert gemessen werden, ist schummeln so gut wie ausgeschlossen. Dieser Wert spiegelt die "Verzuckerung" der ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!