Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1034504
veelelos
veelelos (Rang: Albert Einstein10)

Wenn 2 Platzhirsche am gleichen Tisch sitzen, läuft das friedlich ab? Gobt es Krach?

Unter Hirschen gibt es entweder Krach oder der sich im Vorhinein unterlegen fühlende sucht das Weite.
Inwieweit verhalten sich da Hominiden unterschiedlich?


Ergänzung vom 13.09.2017 16:59:

Ich dachte, am Tisch sitzen vier Frauen und drei Männer, von den drei Männchen möchten zwei den Platzhirsch darstellen.
Entschuldigung, dass ich das erst jetzt kläre, musste noch weg inzwischen.

Anzeige

5 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein24 (318.229)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:34)

1

Vermutlich geht das unblutig ab mit Armdrücken...und der Schwächere räumt das Feld!^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1050720
Miracoli

Miracoli

Rang: Bachelor (832)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:36)

2

Der Stärkere der beiden Platzhirsche wird den anderen verjagen, vertreiben, das geht wie im Tierreiche, wirklich. Es kommt zu einem Machtkampf.

So wie Heiner Geißler beim Versuch, Kohl zu entmachten, scheiterte, weil der schwäcvhere Platzhirsch gegen Kohl, der als Kanzlerkandidat antreten sollte, wieder einen Rückzieher machte: damals zog Lothar Späth seine eigene Kandidatur wieder zurück. Geißler selbst war nicht Platzhirsch genug und benötigte den damaligen Baden-Württembergischen Ministerpräsident der CDU, doch wie gesagt, dieser war der schwächere Platzhirsch. Kohl brachte nicht nur physisch mehr Gewicht auf die Waagschale, er wog tatsächlich auch machtpolitisch wesentlich mehr.

So läuft das immer.

Wenn sich zwei Platzhirsche treffen, gibt es kein Gespräch auf gleicher Augenhöhe, im Gegenteil es kracht und raucht und einer zieht den Kürzeren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1073919
Mastermind69

Mastermind69

Rang: Albert Einstein (20.009)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:52)

3

Die entscheidene Frage ist, ob der "Kampf" um eine Position geht, die nur einer von beiden besetzen kann oder ob jeweilige Reviere abgesteckt werden.

Wobei m.E. in einem Kleingartenverein die Auseinandersetzung viel brutaler als in in einer großen Firma sein dürfte, da der Gedanke, den Streit möglichst klein zu halten zum Nutzen des Ganzen, in einem KGV wohl untergeordnet ist.

Ganz beliebter Spielplatz für Platzhirsche sind Wohnungseigentümergemeinschaften ... da habe ich, Gott sei Dank immer nur in Vertretung, schon die absurdesten Schauspiele erlebt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein10 (133.437)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:24)

4

Entweder wird ein Bier zusammen getrunken oder man schlägt sich wie ein Mann.:-)
Meist wird man sich aber irgendwie einig.

2 Kommentare

1034504
veelelos
veelelos

Wohl auch etwas eine Frage davon, in welcher Gesellschaftsschicht so was vorkommt.
In manchen Spelunken geht das nicht ohne Stuhlschlacht, nach Oper oder Konzert bleibt es wohl rein verbal, aber manchmal ist überraschend, wie auch gehobene Gesellschaftsschichten durchaus zu Gewalt greifen können.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ja, die Gesellschaftsschicht ist ein Punkt wie so etwas am Ende ausgeht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

946439
MarodeBanane

MarodeBanane

Rang: Juniorprofessor (3.515)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:34)

5

Kommt genauso drauf an, wie schlau und gebildet die Personen sind. Gebildete und intelligente Menschen neigen dazu, Gewalt (zumindest persönlich) zu vermeiden. Sitzen aber beim Fußballspiel 2 Platzhirsche am selben Tisch in der Kneipe, Fans von den gegenseitigen Mannschaften mit einem IQ unter dem deutschen durchschnittlichen Sterbesalter, dann ja, gibt es ordentlich krach.
Wobei ich die gebildeten schlimmer finde - die Grinsen nur, bis man ihnen den Rücken zu dreht und einem ein Messer in den Rücken jagen.

2 Kommentare

1034504
veelelos
veelelos

Messer eher nicht, dafür irgend eine Anklage oder ein Rechtsverfahren.

946439
MarodeBanane
MarodeBanane

Oh, das sind eher Messer...die wissen welche Macht Worte haben und wie man sie geschickt gespielt gegen andere verwendet. Bei uns in der Firma gibt es eine Region wo die IT-Leitung für Deutschland bzw. die komplette Region Zentral/Osteuropa sitzt. Ich habe noch nie so hinterhältige und teuflische Menschen erlebt, die um jeden Preis die Leitung erhaben wollen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1067200
hein
hein

meistens

960151
Verena_Axolotl
Verena_Axolotl

Natürlich gibt's Krach. Allein schon die Frage "Wohin mit dem Geweih?" führt zu sofortigem Stress, weil natürlich der Rivale SEINES auf den Tisch knallen will und kein anderes daneben duldet.

1034504
veelelos
veelelos

@Verena_Axolothl
Klar, das Gewih (Gebrüll) muss auch inhaltlich nicht zusammenhängen

960151
Verena_Axolotl
Verena_Axolotl

"Gewih" - ein schönes Wort!
Sofort der Duden-Redaktion schicken zwecks Eindeutschung bzw. Eindudnung.

1034504
veelelos
veelelos

Geil!
Einsetzbar für Geweih, Gewieher, oder abk. gewiss

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was ist ein Platzhirsch?

    Antwort: Der Platzhirsch wird wörtlich eig. nur verwendet wenn man andeuten will, dass sich ein Mann wie ein Platzhirsch aufgeführt hat, weil er so tat als seien alle anwesenden Damen sein Eigentum. Ansonsten ist Platzhirsch das wichtigste männliche Tier in der Herde ;-) das ist der Begatter. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!