Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074219
DerKollege
DerKollege (Rang: Albert Schweitzer)

Welche berühmten Persönlichkeiten hatten eine ungewöhnliche oder bemerkenswerte Karriere gehabt?

Anzeige

10 Antworten

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (271.396) | Karriere (35), Persönlichkeit (11)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:53)

1

Trump= vom Pleitegeier zum Amerikanischen Präsidenten....
Hitler= vom Gefreiten zum irren Führer und Massenmörder


Ergänzung vom 13.09.2017 15:55:

Barak Obama= vom unbekannten Schwarzen der erste Schwarze Präsident der USA.

1 Kommentar

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Das mit dem Pleitegeier ist nur bedingt richtig.
Er hat zwar drei Mal Insolvenz angemeldet, damit aber nur den Staat USA erpresst, damit er nicht die hohe Steuersumme Zahlen musste, die er dem Staat schuldete. Er hat also quasi den Staat mit einer Insolvenz erpresst!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein17 (219.380) | Persönlichkeit (14), Karriere (11)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 16:04)

2

Oprah Winfrey begann ganz unten und kam durch Talent und harte Arbeit nach ganz oben. In ihrer Kindheit lebte sie in ärmlichen Verhältnissen und erlebte im Haus ihrer Mutter mehrfachen Missbrauch durch zwei Familienmitglieder und einen Familienfreund. Sie rannte deshalb mit 13 Jahren von Zuhause weg und erlitt mit 14 Jahren eine Fehlgeburt.

https://www.jobundkarriereblog.ch/vom-tel lerwaescher-zum-millionaer-10-inspirier.. . kopieren

Was aus ihr würde, dürfte bekannt sein.


Ergänzung vom 13.09.2017 16:06:

selber Link:

Henry Ford war ein Farmerjunge, bei dem sich die Begabung früh zeigte. Ford bastelte als Junge gerne an Uhren herum und bildete sich schliesslich selbst zum Uhrenreparateur aus. Seiner Leidenschaft treu machte er eine Ausbildung als Maschinist. Bald schon begann Ford, selber mit Benzinmotoren zu experimentieren, und gründete 1903 schliesslich zusammen mit 11 weiteren Investoren die Ford Motor Company.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (103.471) | Persönlichkeit (19)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:59)

3

Wilhelm Pieck - Sohn eines Kutschers, Tischler von Beruf, 1. und einziger Präsident der DDR


Ergänzung vom 13.09.2017 16:03:

Andrea Bocelli - aufgewachsen auf einem Bauernhof, Tätigkeit als Rechtsanwalt, berühmt geworden als begnadeter Sänger


Ergänzung vom 13.09.2017 16:07:

Michael Hirte - aufgewachsen im Spreewald, Tätigkeit als Kraftfahrer, bekannt geworden durch DSDS als Mundeharmonika-Spieler

3 Kommentare

912761
aquana
aquana

Das war nicht "DSDS", sondern "Das Supertalent"!

33596
gretchen1843
gretchen1843

Da kannst Du mal sehen, dass es reiner Zufall war, dass ich diesen Kram angeschaut habe. :-) Trotzdem: Danke für die Korrektur.

912761
aquana
aquana

Nichts zu danken, gerne.^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

1050720
Miracoli

Miracoli

Rang: Bachelor (832)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 16:13)

4

Eigentlich fast alle.

Womit kann das begründet werden. Nun, zum einen muss man sich im Klaren sein, dass der Normalbürger nichts Ungewöhnliches erreicht, er ist die Norm.

Die berühmten Persönlichkeiten sind jedoch gerade dadurch gekennzeichnet, dass sie zumeist eine ungewöhnliche oder bemerkenswerte Karriere gehabt haben, sonst wären sie nämlich sind (reinzufällig etwa) so berühmt geworden.

Das Ungewöhnliche und Bemerkenswerte selbst ist das, was sie berühmt werden ließ.


Ergänzung vom 13.09.2017 16:14:

Wozu noch Namen nennen, man schlage das Lexikon auf! Wer darin steht, der hat es in der Regel geschafft, wir anderen finden uns namentlich alle nicht dort verzeichnet. Und warum nicht? Eben genau deswegen, weil wir im Umkehrschluss keine berühmten Persönlichkeiten geworden sind, die keine ungewöhnliche oder bemerkenswerte Karriere gehabt haben.


Ergänzung vom 13.09.2017 16:18:

Es ist ganz sinnlos, Namen aufzuzählen, weil es keine berühmten Persönlichkeiten weltweit gibt, die nicht den Kriterien der Frage entsprächen.

Jeder Berühmte hatte eine ungewöhnliche oder bemerkenswerte Karriere.

Es ist nicht gewöhnlich oder nicht bemerkenswert, berühmt zu sein. Es ist im Gegenteil immer bemerkenswert, berühmt geworden zu sein.

Genau deshalb.

Selbst die Karrieren der Bösen, man denke an Hitler, sind bemerkenswert.

Nun doch einen Namen, der Unmensch des 20. Jahrhunderts.

Die meisten Berühmten haben natürlich ihren würdigen und ehrbaren Ruhm.

5 Kommentare

1068215
The_Rese
The_Rese

Bravo! Ich bin hin und weg... eine glänzende und brilliante Antwort!

Absolut klar und einmalig überzeugend und richtig. Einfach nur zutreffend.

Liebe Grüße Therese

1050720
Miracoli
Miracoli

Freut mich, wenn's dir gefällt.

Man tut, was man kann.

LG

1081157
poi
poi

Ein Kommentar, den du dir selbst gegeben hast. Auch ich bin hin und weg, Didi.
So macht man das als Lügner und Multi- Acountler.

Freu mich, wenn's dir gefällt.

1080427
Spidget_Finner
Spidget_Finner

Nanu, hackt da eine Krähe der anderen die Augen aus?

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (26.891) | Karriere (17), Persönlichkeit (12)

33 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 16:16)

5

Joanne K. Rowling
Harry Potter war der erste Roman, den sie veröffentlichte. Damit wurde sie steinreich und berühmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joanne_K._R owling kopieren

Außergewöhnlich ist auch die Karriere des brasilianischen Fussballers Pele, der seine Karriere beim FC Santos begann, wo er bereits mit 16 Jahren in der Profimannschaft eingesetzt wurde, in seiner ersten Profisaison Torschützenkönig wurde und dann auch für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert wurde. Bei der Fussball-WM 1958 in Schweden, wo er mit Brasilien Weltmeister wurde, war er mit 17 Jahren der jüngste Spieler des Turniers. Am 19. November 1969 läuteten in Brasilien die Kirchenglocken, als Pele sein 1000. Tor schoss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pel%C3%A9 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

946439
MarodeBanane

MarodeBanane

Rang: Juniorprofessor (3.515)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 15:52)

6

Sehr bemerkenswert, wenn auch verabscheuend, finde ich Hitler's Karriere.
Bemerkenswert in dem Sinne, dass er ein komplettes Volk überzeugt, nicht überredet, hat, seinen wahnsinnigen Vorstellungen zu folgen und mit sehr intelligenten Strategien eine Macht nach der anderen (in Deutschland) ausgeschalten hat. Er wusste genau, wie er seine Karten legen muss, um das zu bekommen, was er will.

Ob das Ende nun wirklich an seiner Krankheit oder Machthungrikeit oder simpel Dummheit lag (letzteres glaube ich weniger), das kann ich nicht sagen, aber egal wie abstoßend seine Taten sind/waren, wie er es erreicht hat ist sehr beeindruckend in meinen Augen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1081143
jacobst

jacobst

Rang: Einsteiger (2)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 20:03)

7

Joschka Fischer vom Taxifahrer zum Außenminister.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1080427
Spidget_Finner

Spidget_Finner

Rang: Einsteiger (50)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.09.2017 01:17)

8

Bemerkenswert war die Zielstrebigkeit von Madonna.
Schon nach der Schule nahm sie Gesangs- und Tanzunterricht, arbeitete als Kellnerin und ist heute eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt.

2 Kommentare

1081157
poi
poi

Toll!

1080427
Spidget_Finner
Spidget_Finner

Hallo Schnucki!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein23 (296.773) | Karriere (43), Persönlichkeit (22)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2017 17:04)

9

- alle, denn jeder kann ja irgendwas und die mit der ungewöhnlichen oder bemerkenswerten Karriere, die können irgendwas besonders gut und sind
damit erfolgreich - Tja, und dann gibt es noch die, für die es zu einer
traurigen Berühmtheit gelangt hat -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

988999
Haenschenklein

Haenschenklein

Rang: Albert Einstein2 (33.974) | Karriere (12)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (17.09.2017 12:37)

10

Willy Brand - vom Widerstandskämpfer zum Bundeskanzler
Nelson Mandela - vom Widerstandskämpfer und Gefängnisinsasse zum Präsidenten

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie groß ist der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn?

    Antwort: Ich denke das Genie und Wahnsinn ganzh dicht beieinander liegen. ... Alle Antworten ansehen

  • Wie verändert man sein Leben?

    Antwort: Ich denke, um sein Leben zu verändern sollte man sich bewusst sein, wer man eigentlich ist. Das bedeutet, am Besten man schreibt auf, welche Eigenschaften man derzeit hat (positive und negative) und schreibt ebenso so auf, welche man davon gerne verändern würde. Dann kann man genau an diesen Punkten ansetzen. Des Weiteren sollte man sich kleine Ziele setzen, damit man zum Einen nicht enttäuscht ... Alle Antworten ansehen

  • Warum sind Reiche geizig anderen gegenüber, sich selbst selten

    Antwort: Ich vermute mal, weil sie Angst haben, dass dann zu viele etwas von ihrem Reichtum abhaben wollen. Aus dem selben Grund wird Lottogewinnern ja auch geraten, ihren Gewinn nicht öffentlich auszuposaunen. Wenn die Reichen zu freigiebig wären, dann wären sie irgendwann nicht mehr reich. ... Alle Antworten ansehen

  • Wie definiert man Imageberatung?

    Antwort: Hier wird Image-Beratung definiert: Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit Sie haben eine Vorstellung von sich selbst und möchten sie überzeugend nach außen vermitteln? Sie suchen nach mehr Sicherheit in Ihrem persönlichen Auftreten – sowohl beruflich als auch privat? Ich bringe Sie weiter - mit meiner aufmerksamen, einfühlsamen und aufbauenden Beratung, die mehrere Stufen umfasst: ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!