Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1016328
pihatt7
pihatt7 (Rang: Albert Einstein)

gibt es den sarottimohr noch ? u-bahnhof wittenbergplatz berlin

Anzeige

3 Antworten

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein25 (318.569) | reklame (16), u bahnhof (8)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.09.2017 19:38)

1

Hier steht ja...

Das Bauwerk wirkt über und unter der Erde auch heute sehr traditionell, die Emailleschilder an den Wänden mit dem Stationsnamen oder die Gitterabtrennungen zwischen den Bahnsteigen machen einen gediegenen Eindruck und wenn man die Stufen zur Haupthalle hinaufschreitet, empfangen den Passanten schöne große historische Werbeschilder. Schon weil es die allereste deutsche U-Bahn-Linie ist, sollte hier jeder einmal abfahren oder ankommen.

https://www.holidaycheck.de/prd/u-bahnhof -wittenbergplatz-imposanter-stationsbau.. . kopieren

Eine Bilderstrecke gibt es auch!

8 Kommentare

1016328
pihatt7
pihatt7

und ? wo ist der sarotti-mehr ?

1016328
pihatt7
pihatt7

ES MÜSSTE DOCH WENIGSTENS EIN BERLINER GEBEN DER DAS BESTÄTIGEN O:VERNEINEN KANN

912761
aquana
aquana

Meinst du nicht den auf dem Werbeschild, den aufeinpaarWorte als Bild eingestellt hat?

Oder meinst du eher einen als Skulptur?
Dann habe ich die Frage missverstanden.

1016328
pihatt7
pihatt7

da der bahnhof unter denkmalschutz steht,besteht die möglichkeit das er noch da ist

1016328
pihatt7
pihatt7

ich meine die werbekachel

912761
aquana
aquana

Ja, sicher gibt es das noch, wenn es als "Reisetipp U-Bahnhof Wittenbergplatz" angeboten und in Bildern auf der Webseite publiziert wird.

1016328
pihatt7
pihatt7

danke

912761
aquana
aquana

Bitte schön.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Anzeige
1074347
aufeinpaarWorte

aufeinpaarWorte

Rang: Lise Meitner (11.636) | reklame (8), u bahnhof (8)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.09.2017 19:30)

2

STollwerk

In den 60er Jahren schrumpft die Präsenz des Mohren immer mehr, bis er nur noch als kleines Emblem auf der Verpackung zu sehen ist. Doch es ist nur ein Trend, nicht das Ende: Ab Anfang der 1990er Jahre besinnt sich SAROTTI auf seine Wurzeln und der Mohr erlebt eine Renaissance.


2004 überarbeitet Stollwerck das SAROTTI Wahrzeichen. Der Mohr – obwohl bewährt und beliebt – ist nicht mehr zeitgemäß. Aus ihm wird der SAROTTI Magier der Sinne.

http://www.sarotti.de/marke/mohr/ kopieren


Ergänzung vom 15.09.2017 19:35:

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnhof_W ittenbergplatz kopieren


Manfred Brückels - Eigenes Werk
Berlin, U-Bahnhof Wittenbergplatz. Die Bahnhofshalle.
Einzelheiten zur Genehmigung

Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0Mehr
CC BY-SA 3.0Hinweise zur Weiternutzung
File:Wittenbergplatz Berlin U-Bahnhof 3.jpg
Erstellt: 1. Januar 2009


Ergänzung vom 15.09.2017 19:38:

5 Kommentare

1016328
pihatt7
pihatt7

das hab ich auch gefunden,es geht aber um den sarotti-mohr am wittenberplatz,u-bahnstation

1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte

hab ich schon weiter gemacht, bin nicht mehr ganz so schnell, Pardon.

1016328
pihatt7
pihatt7

GERADE WEGEN DIESER ABBILDUNG BIN DARAUF GEKOMMEN;
aber,gibt es den noch ?

1074347
aufeinpaarWorte
aufeinpaarWorte

lies die gesamte Antwort auf dem Bild oben drüber im renovierten Bahnhof sieht man ihn hinten rechts in der Ecke !!!

1016328
pihatt7
pihatt7

ja,prima ,danke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1076499
gilgamesch4711

gilgamesch4711

Rang: Master (1.420) | reklame (8), u bahnhof (8)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.09.2017 19:43)

3

An sich bin ich sehr nostalgisch - in den 50-ern war alles besser.

Genau auf den Sarotti-Mohren trifft das nicht zu ( Ich wohnte übrigens ganz in der Nähe. ) Die hatten doch so eine Fernsehhymne - gibt es die online?

" Hier ein Stückchen / Da ein Stückchen

Vielen Dank / Singt man im Chor

Vielen Dank / Sarottimohr. "

Den Text fand ich so bescheuert. Und von der Musik bekam ich jedesmal Zahnschmerzen.
Dazumal konntest du noch nicht zappen; es gab ja nur die ARD .
Ganz im Anfang war unser ===> Onkel Otto noch im Werbeverbund mit dem bayrischen Löwen, der so komisch schwarz-weiß wirkte, weil du ja Blau nicht darstellen konntest.
Bei Beginn der Werbeshow schlug der Löwe mit dem Schwanz eine Klaviertaste an. Und dann ging das Gaslicht an.
Am Ende schlug er die selbe Tate noch einmal an.
Da ging das Licht wieder aus. Da spielte ich einen ton auf unserem Kla5 und erklärte meinen Kopf schüttelnden eltern

" Hey; das ist die Melodie, wie der Löwe das Licht ausmacht ... "


Ergänzung vom 15.09.2017 20:06:

Wäre eine Doktorarbeit in Soziologie wert. Die wirkung des ===> Konsumterrors auf Minderjährige.
Beim " Grimm " , wie unser Edeka Einzelhandelsgeschäft hieß, spielte ich mit so etwa Sex alle Werbespots; meint Mammi

" Außer uns hat noch keiner Fernseher. Niemand versteht also, was du da machst. Sei vorsichtig; sonst fordern sämtliche Kundinnen deine Einlieferung ins Irrenhaus ... "

Bei uns ins Ort gab es die beiden Bäckereien " Arzt " und " Doerr " Später dann in der Schule konnte ich per Akklamation unschwer feststellen, dass die Mehrheit der Bevölkerung den Arzt entschieden vorzog - warum auch immer.
Nur Mammi nicht

" Sei leise; eine Freundin hat mir anvertraut, die Tochter vom Arzt ist im Irrenhaus. Daher schmecken denen ihre Brötchen immer so verdorben ... "

Hier wer erinnert sich noch an die Augsburger Puppenkiste; ===> Max Kruse; der Papagei " Ka " ist gefangen auf der " Papageienfresserinsel " bei Nene Papa ( = Ne gervater ) , Nene Mamma und Tochter Nene Kiki. Die wollen ihn also schlachten; Nene Mamma

" Er redet wahnsinnig. Wir müssen ihn schnell schlachten; wahnsinnige Papageien schmecken immer etwas verdorben ... "

Übrigens eines meiner Lieblingszitate aus der Puppenkiste.
Aber was ich euch eigentlich erzählen wollte. Ich war Sieben und schon in der Schule.
Das Wäschehaus Witt / Weiden brachte eine Fernsehwerbung mit Tieren.

Ein Kiebitz mit dem langen Schnabel als Sexsymbol ( Trickfilm ) stellt sich keck in die Landschaft und brüllt

" Kiewitt; Kiewitt ... "

Die Partner wechseln; ein Igel kommt aus seinem Bau bzw. ein Bär aus seiner Höhle - die Meisten hab ich vergessen. Sie sekundieren

" Witt Weiden; Witt Weiden. "

Es folgt ein längerer Dialog zwischen den beiden Tieren, gefolgt von der eigentlichen Wäscheshow.
Den Interessen meines Alters gemäß setzte Mammi auf meinen Winsch ein Schreiben an Witt auf. Darin gab ich mein Alter an; ich sei an " Tierbildern intressiert " ( Denkt an Romikas Werbung mit den Lurchibüchern; Kommilitonin " Doro " hat ihre übrigens für ihre eigenen Kinder gesammelt. Das nenne ich voraus schauende Planung. )
Statt der Tierbilder kam ein Katalog.
Und nach drei Wochen ein Schreiben - ausdrücklich adressiert an meinen Namen - ich ( als Knabe ) hätte mich verpflichtet, eine Kollektion Miederhöschen abzunehmen ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
752946
Immas
Immas

Im Schokomuseum Köln, da am Rheinufer - da kann man sich alle Werbefilme ansehen - auf verschiedenen Etagen, bzw. in den verschiedenen Produkthallen.

"Stollwerck - Stollwerck - gute Schokolade, Stollwerck Schokolade - Alpia - Alpia...

Beim Sarotti-Mohr kenn ich nur noch eine Werbung, bei der ich mich nicht mehr an den Gesang erinnern kann - aber Weihnachten gabs immer ne Schoko vom Sarotti Mohr.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • C´mons

    Antwort: http://www.thecmons.com/index-de.html?.=. das habe ich mich auch schon gefragt. Das scheint eine riesige Werbekampagne zu sein für den Opel Corsa: MTV Spots stellen diese ...Tiere ??? als reale Band da, es gibt T-Shirts mit ihrem Logo, sie sollen auch laut MTV 3 Songs schon rausgebracht haben (gelistet in chronologischer Reihenfolge) 1) C'mon 2) C'mon, C'mon 3) C'mon, C'mon, C'mon Meine ... Alle Antworten ansehen

  • wie bekomme ich potenzmittel reklame,aus meinen postfach raus?

    Antwort: spam filter einstellen ... Alle Antworten ansehen

  • kennt ihr die werbung von maxx on air??

    Antwort: Vielleicht ist damit gemeint, dass die anderen Anbieter mit ihren Versprechen lügen und sich Maxx on air an seine Versprechen hält... Schließlich steht ja auf der Website auch: "Bei der Anzahl der Highspeed-Internetanschlüsse hinkt Deutschland im europäischen Vergleich weiter hinterher. Schuld daran sind unter anderem die hohen Preise der DSL-Anbieter. Jeder hat aber das Recht auf einen ... Antwort ansehen

  • Wie viele Atom-U-Boote gibt es weltweit?

    Antwort: Ahoi, Als Ship Submersible Nuclear oder kurz SSN (deutsch etwa: Tauchfähiges Schiff mit Nuklearantrieb) werden so genannte Angriffs- und Jagd-U-Boote bezeichnet. Ihre Hauptaufgabe sind das heimliche Verfolgen feindlicher Unterseeboote sowie Operationen nahe der feindlichen Küste, unter anderem zur elektronischen Überwachung oder dem Extrahieren von Sondereinsatzkräften, wobei vor allem eine leise ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!