Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1074219
DerKollege
DerKollege (Rang: Immanuel Kant)

Wie hoch muss der IQ eines Menschen sein um alleine überleben zukönnen?

Anzeige

6 Antworten

1068777
tenno5034

tenno5034

Rang: Albert Einstein (19.868) | Überleben (10)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2017 11:47)

1

IQ ist nicht gleichzusetzen mit Intelligenz.
Es besteht unzwifelhaft ein kausaler Zusammenhang zwischen IQ und dem Überleben eines Menschen in einem auch irgendwie gelagerten Überlebenskampf.

Aber - und hier machst Du einen grundlegenden Fehler - die Bedeutung zwischen IQ und einem bis zu einem Zeitpunkt T erreichten, bzw. dann fehlgeschlagenen Überleben lässt sich niemals nachweisen, da zum Überleben noch weitere, von dir nicht spezifizierte Merkmale nötig sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1072577
Dragon2016

Dragon2016

Rang: Juniorprofessorin (3.441)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2017 11:44)

2

um die urinstinkte zu aktivieren gehört kein hoher iq dazu ,der mensch müsste sie nur neu lernen .
aber diese sind eingeschlafen und werden wohl nie wieder zum leben erweckt.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1057472
Prettypersona

Prettypersona

Rang: Bachelor (763)

60 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2017 12:35)

3

100 wäre nicht schlecht, das ist der Durchschnitt, das reicht auf jeden Fall; ob es einer mit nur 90 schaffen würde ist fraglich, mit 75 eher nicht.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein2 (25.705) | Überleben (18)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2017 14:34)

4

Kommt drauf an wo. Bei uns muss man schon einen gewissen IQ haben um zu seinem Geld zu kommen alleine. Im Dschugel würde das anders aussehen, aber er würde evtl. trotzdem nicht überleben, weil ihn eine Schlange beisst oder so ....

Ich sag mal 65.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1076499
gilgamesch4711

gilgamesch4711

Rang: Doktorand (1.752)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2017 15:44)

5

Da hab ich doch gleich eine tolle Story. Ich bin nämlich bereit, Vorurteile zu korrigieren. Mein Daddy kannte das Sprichwort - und die Zeugen Jehovas ( ZJ ) sagten das auch

" Ein Armenier steckt zehn Juden in die Tasche. "

Heute weiß ich: Sie alle sind klein Kriminelle; rein vom IQ weit dümmer als z.B. ein Hochstapler vom Schlage eines Karl May oder Erich von Däniken.

Aus lauter Gnade und Barmherzigkeit hatte ich ja meine armenische Putze Karin mit ihren beiden Kindern ( 12 und 13 ) bei mir aufgenommen. Ihren Mann Leo wollte ich dann eher los werden; weil Karin bei den ZJ war, ging das auch nachher ganz Problem los ...
Überhaupt weiß ich über die ZJ nur Gutes zu berichten; die Schlagzeile der Bildzeitung heißt bekanntlich " Mann beißt Hund " und nicht " Hund beißt Mann " Ihr wisst, was abgeht, wenn ihr einen Wachtturmapostel in eine Debatte verwickelt ...
Weil wenn ich das versuchte. Dann sagten die

" Halten Sie den Mund; und gehen Sie weiter. Karin ist unsere Schwester und nicht Ihre ... "

Weil stets kamen die Gruß los zu den Bibelstunden; sie sahen aber auch nach dem Rechten, dass Karin keinen Unsinn macht. Ich war wirklich äußerst zufrieden.
Leos armenische Landsleute zeigten den Vogel und sagten, der hat einen negativen IQ ... Ihr alle kennt jene Stelle aus der Passionsgeschichte, wo Jesus zu Maria und Johannes sagt

" Siehe; das ist deine Mutter. Siehe das ist dein Sohn. "

Leo mit seinem negativen IQ machte das genau so. Der deutete dann immer mit dem Finger auf seine bessere Hälfte und wandte sich an mich in gebrochenem Russisch

" On tvoy sestra. " " Er ist dein Schwester ... "

( Die Armenier begreifen den Unterschied zwischen Männlich und Weiblich nicht. )

Insbesondere für das Blitz gescheite Mädchen " Lil " immer wieder ein Brüller ...
Leo konnte nur einen einzigen deutschen Satz; wenn wir im Bahnbus heim fuhren, rannte er zum Busfahrer vor

" Kumpel Buuus kapuuut ... "

Die Kinder lachten ihn dann jedesmal in aller Öffentlichkeit aus. Und dann kam " Gaby " von den ZJ zur Bibelstunde; ich kannte sie noch vom Abi.

" Is des net scheee, wie des de Jeeehooovaaa eugerischt hat in die Bibel, dass unserne Männäää für unserne Bedürfnisse uffkomme müsse so wie mein Karl für mei Weltreis?
Weil Karin; du hast da so merkwüdischene Schwierischkeite mit dein Leo. Weil in die Bibel, gell; da steht doch jetz net drinne, des giltet für allen Männern mit Ausnahme von Armeeeenie ... "

Im Vergleich zu den deutschen Mädchen war Lil überhaupt nicht verklemmt; sie begriff sofort das Zynische wie das unbeholfen Komische hinter dieser Einlassung und - brach in schallendes Gelächter aus. Gaby setzte noch einen drauf

" Ei Lil; findste des kooomisch? Komm läschel mal; du wirkst so schee unn so lieb, wannsde läschelst ... "

Jetzt gab es für Lil überhaupt kein Halten mehr ...

Leo wusste nicht mal, dass Leute überhaupt Nachnamen haben, geschweige er seinen eigenen kannte. Auch mich kannte er nur unter meinem Vornamen Alfons.
Ach; Leo zu beschreiben dürfte easy sein. wer kennt die Klamotte von ===> Louis de Funes

" Aliens erkennt man daran, dass sie innen hohl sind ... "

Bei dem Leo kam mir immer wieder jene Erinnerung; der hatte einen Kehlkopf mit eingebautem Echo. Wenn er sprach, vermittelte er den eindruck, er sei innen hohl ...
Mit seinem negativen IQ hing auch zusammen, dass er - und da kam ich nun sehr schnell dahinter - dass er offensichtlich überzeugt war, in buchstäblich jeder Lebenslage kommst du mit der Lüge weiter als mit der Wahrheit. Ihr wisst jetzt alles über ihn, um den folgenden Brüller zuu verstehen.
Eines Tages hatte er wieder mal kein Geld und beschloss dafür, mich anzuscnorren. Zwar konnte er seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten, hatte aber schon wieder die Vorwahl der ===> R-Gespräche ausbaldowert.
Aber so einfach ist das gar nicht; da meldet sich jetzt eine Box

" Bitte stellen Sie sich Ihrem Partner vor, weil der ja entscheiden muss, ob er das Gespräch annehmen will. "

(

Ergänzung vom 17.10.2017 15:58:

Ich hatte leider max Zeichen; hier der Schluss meiner Anekdote.

Aber so einfach ist das gar nicht; da meldet sich jetzt eine Box

" Bitte stellen Sie sich Ihrem Partner vor, weil der ja entscheiden muss, ob er das Gespräch annehmen will. "

In dieser Lage brüllt Leo in den Hörer

" Meine Nam Alfons; meine Nam Alfons ... "

Wird dir jetzt klar, was ein negativer IQ ist?
Und was du geistig mindestens drauf haben musst, um an Geld zu kommen?

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

887669
DOZO

DOZO

Rang: Albert Einstein5 (63.731) | IQ (36), Überleben (8)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2017 18:41)

6

ER sollte kochen können...

Ergänzung vom 17.10.2017 18:42:

Was nützt ihm der IQ von 150, wenn er nicht kochen kann.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!