Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1075307
aritter2016
aritter2016 (Rang: Mileva Einstein2)

ich dachte mir linux & co ist virenfrei ... heute angebot fürs handy 3 euro aktives scannen bei mobiltel ...

Anzeige

1 Antwort

1080801
Schloss-

Schloss-

Rang: Bachelor (626) | handy (10), Viren (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.10.2017 19:01)

1

Wieso wirfst du ein Betriebsytem und die Emails durcheinander????


Ergänzung vom 25.10.2017 19:06:

Wenn du dummerweise auf blöde Werbung klickst oder dummerweise deine Email rausgibst kannst du Mac haben und deine Email wird zugemüllt. War ich deutlich genug??

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1069321
RalfHorst
RalfHorst

Wie immer bei Dir, telegrammstil, was ist den da die Frage?

911680
COSMiQ-Moderator8
COSMiQ-Moderator8

Hallo Aritter,

gerne würde dir die Community weiterhelfen. Das geht am besten, wenn sie deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Mit einer aussagekräftigen Beschreibung hilfst du der Community dir zu helfen. So erhöhst du die Chance auf hilfreiche Antworten. Es gibt übrigens die Möglichkeit eine Frage nachträglich zu ergänzen - das funktioniert bei deiner gestellten Frage über den Button „Frage ergänzen“.

Viele Grüße
Gummientchen - Cosmiq-Moderator8

1075307
aritter2016
aritter2016

die frage ist korrekt gestellt.
es geht um viren und schadhafte dinge auf android, was ein linuxnachkomme ist.

mobiltel bietet jetzt einen service an.

wie sinnvoll ist der?

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Ok, jetzt verstehe ich. Weil ich zu dem mobiltel-Angebot nichts sagen kann, Folgendes, die eine Seite der Medaille:
http://www.chip.de/news/Ist-ein-Android-Virenscanner-notwendig-Hier-sind-die-bes... kopieren
... und die Kehrseite:
https://www.heise.de/security/meldung/Die-meisten-Android-Virenscanner-sind-unsi... kopieren
Wo sich da das mobiltel-Angebot positioniert, kann ich nicht sagen.

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Linux samt Android ist nicht grundsätzlich virenresistent, es gibt erstens für Linux weit weniger Viren als für Windows etwa, für Android schon eher. Insbesondere wenn man sich etwa Apps aus Quellen besorgt, die nicht von Google sind.
Zweitens ist das Sicherheitskonzept bei Linux konsequenter, solange man es nicht umgeht durch unangebrachte, häufige Adminverwendung. Windwos wurde aber auch immer besser.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!