Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017 (Rang: Professor)

Welche Programme kann man mit DVB-T2-HD empfangen? Raum München.

Anzeige

1 Antwort

749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein5 (72.596) | Programme (29), dvb t2 hd (17)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.11.2017 17:05)

1

DVB-T2 HD bringt bis zu 40 Sender - doch nicht alle sind kostenlos

Senderübersicht: Die Programme auf der linken Seite kosten nichts, die auf der rechten 69 Euro im Jahr.

Am 29.3.2017 ist das neue digitale Antennenfernsehen DVB-T2 auf Sendung gegangen. Es hat das 2005 eingeführte DVB-T abgelöst. Mit dem neuen Standard DVB-T2 sind in München rund 40 Sender zu sehen - doppelt so viele wie bisher. Außerdem sind die öffentlich-rechtlichen Programme erstmals in Full HD (1.920 x 1080 Pixel) kostenlos zu empfangen.

Die Privatsender RTL, VOX, ProSieben und Co. sind ebenfalls mit von der Partie - allerdings ausschließlich in HD und gegen eine Servicegebühr bei Freenet TV von 69 Euro im Jahr. In der Übergangsphase bis zum 30.6.2017 sind aber noch alle Sender gratis.

Mit einem älteren Fernseher und Receiver, der das DVB-T2-Signal nicht entschlüsseln kann, sehen Sie ab sofort über die Antenne schwarz. Auch tragbare DVB-T-Sticks fürs Smartphone können nicht mehr zum Fernsehen verwendet werden. Sie erkennen inkompatible Geräte in der Regel daran, dass auf der Verpackung oder in der Produktbeschreibung die Bezeichnung "DVB-T2" noch nicht auftaucht. Sie brauchen jetzt mindestens ein neues Gerät

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/film-medien/dvbt.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

gib hier deine postleitzahl ein


http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck kopieren

ob und was wird angezeigt (ohne extra zahlung) . erstmal ohne antenne probieren, aber besser ist das meistens.

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

sehr hilfreich, wäre als Antwort ein TOP

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wann kommt wohl der erste DVB-T2-Stick raus?

    Antwort: So weit ich gelesen habe, soll DVB-T2 Anfang 2009 starten. Ab da an wird es wohl auch die entsprechende Hardware geben! Aber auch wie bei den DVB-T Sticks werden die praktischen USB Sticks am Anfang sehr teuer sein und erst mit Zeit wird sich das Preis-Leistungs-Verhältnis angleichen! Von daher denke ich, dass es erst Sinn macht ca. Mitte 2009 einen DVB-T2 Stick zu kaufen, aber das ist Ansichtssache! Aber ... Antwort ansehen

  • HTC HD2 Tastatur

    Antwort: htc hat doch auch ne normale tastatur.. öffne mal die tastatur und drück auf den keleinen pfeil der nach oben zeigt direkt neben dem tastatur symbol. da wählst du telefontastatur ... Alle Antworten ansehen

  • DVB-T Antenne ausrichten mit Software

    Antwort: DVB-T Antennen sind gleich mit den klassischen Antennen. Dafür gibt es keine Software zum ausrichten. Außer du hast auf dem Dach eine ferngesteuerte Antennenstation, was eigentlich Quatsch ist, weil das nur für Sat-Antennen Sinn macht um sich andere Satelliten zu suchen. Die terristrischen Frequenzen kommen immer aus der selben Richtung. Abhängig von deinem Empfangsort. Also einmal eingstellt ... Antwort ansehen

  • Kann man DVB-T2 in Deutschland schon empfangen

    Antwort: Es gibt oder gab rund um Hamburg 2010 ein Testbetrieb mit DVB-T2, ob der noch läuft weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich nichts davon gehört, dass bald DVB-T2 bei uns eingeführt werden soll. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!