Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache (Rang: Albert Einstein2)

Englische Grammatiküberprüfung in Microsoftz Word: Was bedeutet "passive voice" Fehler ?

fast in jedem zweiten Satz ist was unterringelt und wenn man auf Details geht sagt er nur "passive voice". Wie soll man sowas ändern. Zum Beispiel: "the data is sent to ..." es macht auch keinen Unterschied "the data will be sent to ..." zu schreiben. Selber Fehler. Wie muss man das dann richtig schreiben ?

Anzeige

3 Antworten

1039281
stalen

stalen

Rang: Max Planck (10.190) | englisch (1.597), Grammatik (356)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.11.2017 22:38)

1

"The data is sent" ist doch Passiv! Vielleicht besteht der Fehler darin, dass es passiv ist - aber sollte Aktiv sein.

2 Kommentare

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

aber warum aktiv ... und wie soll man so was aktiv machen ?
das hört sich doch beim computer absolut doof an wenn man den nun als Akteur hinstellt- Kindergartenmäßig eben.

1039281
stalen
stalen

Man macht das Aktiv indem man sowohl ein Subjekt wie auch ein Objekt im Satz hat.

z.B. "The secretary sent the data."Wie Johannchen fragte :Was war die Ausgangsbasis?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein (19.661) | Grammatik (23), englisch (23), Word (6)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.11.2017 07:38)

2

Dann musst du auch passiv verwenden, also "The data was send to.."


Ergänzung vom 05.11.2017 12:53:

Hier ist ein Beispiel, welches ich abgeleitet habe...

Verwendung des Passiv

Das Passiv wird verwendet, um eine bestimmte Handlung zu betonen. Wer allerdings die Handlung ausübt oder dafür verantwortlich ist, ist unwichtig oder unbekannt.

Beispiel: My bike was stolen. (i)
https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/p assive kopieren

1 Kommentar

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

ne das ist vergangenheit was du schreibst, und das stimmt ja eben nicht .... die daten werden danah geschrieben und nicht sie wurden schon geschrieben

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1072745
johannchen84

johannchen84

Rang: Maria Montessori (10.998) | englisch (99), Grammatik (36)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.11.2017 22:57)

3

Ist eigentlich absolut korrekt, was war denn Ausgangsbasis?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!