Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

920899
TJDETWEILER
TJDETWEILER (Rang: Master)

Verpixeltes Video trotz 4K ?

Hallo,

ich habe mir ein neues iPhone 8 Plus gekauft und habe bei den Kamera-Einstellungen den höchsten Wert ausgewählt (4k 60fps)

Wenn ich ein Video aufnehme, dann sieht das auf dem Handy sehr scharf aus, aber sobald ich es auf den PC lade und auf dem PC abspiele, sieht das Bild richtig schlecht, unscharf und leicht verpixelt aus.

Warum ist das so und wie kann ich das Bild auch auf dem PC scharf und hochqualitativ hinbekommen?

Anzeige

2 Antworten

1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein (20.093) | musik (155), filme (97), allgemeinfrage (69)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.11.2017 00:59)

1

Meine Theorie:

Das muss erst konvertiert werden damit es für einen größeren Bildschirm tauglich ist.

Stell dir ein Backblech vor mit Kuchen.
8 x durchschneiden ist etwa dein klasse Handy (Glückwunsch!)

Dein Handy ist aber pi mal Daumen 30x kleiner als der Bildschirm, also weiter unterteilen und und und

Probier es mal hiermit.....
http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html kopieren

Da kannst du direkt auswählen für was du es haben willst.
- alte Röhren-Glotze
- Flachbild
- Breitband usw.

2 Kommentare

1081101
Anita_Bonghit
Anita_Bonghit

4k60 ist 4k60, da musst du nichts konvertieren. Erhöhen könntest du die Auflösung sowieso nicht

1081101
Anita_Bonghit
Anita_Bonghit

und auch wenn der Bildschirm kleiner ist hat er ja auch Full HD Auflösung, also wären es zu 4K nur 4 Stücke Kuchen. Ob der Fragesteller auch tatsächlich ein 4K Display hat ist ja auch nochmal eine andere Frage.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1081101
Anita_Bonghit

Anita_Bonghit

Rang: Bachelor (618) | technik (10), filme (8), musik (5)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.11.2017 08:56)

2

Ein 4K60 Video abzuspielen fprdert auch schon ein klein wenig was vom PC ab, bist du dir sicher dass der das packt? ansich muss da nix mehr umgewandelt werden... Versuch mal rechtsklick>öffnen mit und versuch einen anderen Player zu nehmen oder spiel es mal an einem anderen PC.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!