Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1068501
Detailssindwichtig
Detailssindwichtig (Rang: Einsteiger)

Lösungsvorschläge für ein Treffen?

Hallo Leute, ich weiß, dass es sein kann, dass die folgende Situation erst abwegig klingt, aber ich teile sie euch trotzdem mit.
Ich habe in diesem Jahr jemanden auf einer Convention getroffen, und zwar ein Mädchen, mit dem ich auch Nummern getauscht habe. Ich bin 15 Jahre alt, sie wird im Januar 14, ist das erst einmal ein akzeptabler Unterschied oder einfach nicht normal? Ich weiss es persönlich nicht. Die Situation ist also folgende: Wir haben schon über einen langen Zeitraum, seit ungefähr zwei Monaten, fast tagtäglich gechattet und telefoniert, sie ist sehr interessant, und dasselbe sagt sie auch über mich. Nun wollen wir uns mal treffen, am besten in der Nähe ihres Orts, der jedoch ziemlich weit weg von meinem Wohnort liegt, mehr als dreieinhalb Stunden weit weg, jedoch könnte ich ja an einem Wochenende zu ihr gehen, wenn ich keine Klausuren in unmittelbarer Zeit schreibe, aber genug über mich. Die Eltern dieses Mädchens sind strikt mit ihr, was bedeutet, dass sie ein Treffen mit einem Freund, den sie "nur" von einer Convention kennt, nicht erlauben würden. Generell darf sie nur mit Freundinnen rausgehen, die die Eltern gut kennen. Jetzt ist es nunmal so, dass wir uns wirklich gerne noch einmal sehen würden, jedoch bin ich mir total im Klaren, dass das Anlügen ihrer Eltern keine Lösung ist, auch nicht das Rausgehen, während ihre Eltern nicht im Haus sind. Wenn ihre Eltern das nämlich herausfinden würden, hätte sie echt Probleme mit ihnen, das will ich ihr dann doch ersparen. Aber so spontan fallen mir echt keine Ideen ein, wie man so ein Treffen einrichten könnte, und wenn sie sich dann doch mal treffen könnte, sollte sie eine Freundin dabeihaben, falls ihre Eltern fragen, oder nicht? Eine Lösung kann ich mir echt leider nicht ausdenken, deswegen frage ich: Wie kann man das Treffen einrichten?

Anzeige

6 Antworten

1079217
Trump_El_Tier_2017

Trump_El_Tier_2017

Rang: Doktor (2.781)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2017 13:55)

1

Treffe dich (offiziell) mit ihrer Freundin und sie kommt 'zufällig' dazu. Das sollte dann natürlich auch bei ihrer Freundin stattfinden

1 Kommentar

1068501
Detailssindwichtig
Detailssindwichtig

Gute Idee

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein (20.599) | liebe (44), Eltern (13), Mädchen (13)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2017 14:03)

2

Besuch sie doch Zuhause.
Dann checken dich die Eltern kurz ab - der Rest wird sich zeigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

581869
eins_mit_stern

eins_mit_stern

Rang: Doktorandin (2.324) | liebe (48)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2017 14:12)

3

Vielleicht kannst du dich ihren Eltern vorstellen, einfach erst mal als Kumpel und dann könnt ihr ja mal schauen. Wenn die Eltern dich kennen, werden sie vielleicht ja lockerer?

Der Altersunterschied ist ja kaum da, ein Jahr ist jetzt nicht so viel.

1 Kommentar

1068501
Detailssindwichtig
Detailssindwichtig

Vielleicht werden sie ja lockerer, hast recht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (105.378) | liebe (526), Eltern (100), Mädchen (72)

95 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2017 15:19)

4

Es gibt doch heutzutage die Möglichkeit, sich über SKYPE kennenzulernen, das wäre in eurem Alter doch mal ein ganz netter Anfang.

5 Kommentare

1068501
Detailssindwichtig
Detailssindwichtig

Haben wir ja auch schon getan.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Dann lass doch mal die Eltern dazu schalten, damit sie Dich so schon einmal ein wenig kennen lernen.
Vielleicht legen sich dann deren Sorgen.

769442
FreeWillie
FreeWillie

oder es gibt Skype-Verbot...

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

:Der
Sondern wird er sich schon nicht daneben benehmen.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Ich kann Eltern einer Vierzehnjährigen sehr gut verstehen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (33.583) | liebe (181), Eltern (22), Treffen (21)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2017 14:03)

5

Nun gut, du solltest die Einstellung der Eltern akzeptieren und ich rate dir, mit deiner Idee, sie persönlich kennenzulernen, noch abzuwarten - andernfalls wirst du dich vergeblich auf den Weg machen!

Aber es besteht doch sicherlich eine Möglichkeit Bilder auszutauschen anhand der heutigen Technik!

Gruss Inga

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1082001
Sabine4456

Sabine4456

Rang: Einsteigerin (0)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2017 15:57)

6

Ich würde sie auch Zuhause besuchen, dann können deine Eltern auch mit ihr sprechen :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1030662
Allie
Allie

1). Ich denke der Altersunterschied geht in Ordnung. (Zw. Meinem Mann & mir liegen 6 Jahre, aber dies ist vllt. etwas anderes ...)

2). Sie könnte doch ein paar ihrer Freunde zum Treffen mitbringen. (Und Du könntest, wenn Du willst ebenfalls jm. mitnehmen.)

38975
Lenakind
Lenakind

bei ( ihren ) Freunden übernachten und gemeinsame Treffen zunächst innerhalb des Freundeskreises

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!