Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1051786
NGTRX
NGTRX (Rang: Galileo Galilei)

Wie wie oft kann in einem Fußballspiel die Rote Karte gezeigt werden?

Rein theoretisch, meine ich das. Wenn eine Mannschaft komplett vom Feld geschickt wurde, was sagt das Regelwerk über die Weiterführung des Spieles?
Die 22. Rote Karte kann doch sicher auch gezeigt werden, wenn der letzte den Schiedsrichter beleidigt. Oder kann es nicht dazu kommen, weil vorher abgebrochen werden muss?
Wenn z.B. ein Mannschaftskamerad vom Platz geschickt wurde, weil er den Schiedsrichter als Blindfisch bezeichnet hat, könnten ja verärgerte Spieler es ihm nachtun. So absurd wäre das dann gar nicht.

Anzeige

3 Antworten

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein23 (301.954) | Fußball (387), Rote Karte (9)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 11:09)

1

- vier Spieler einer Mannschaft dürfen mit der Roten Karte vom Platz
geschickt werden, weil eine mindestens sieben Spieler vorweisen muß -
- bei der fünften Roten Karte für eine Mannschaft wird abgebrochen -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein5 (73.751) | Fußball (266), Rote Karte (8)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 11:15)

2

Acht Mal kann die rote Karte bei einem Fußballspiel gezogen werden.

Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann zwar von jedem Mitgliedsverband selbständig festgelegt werden, jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist. Somit kann eine Mannschaft 4 rote Karten erhalten (wenn Sie mit vollständiger Spieleranzahl antritt). Sobald die 5 rote Karte gegeben wird, sind nur noch sechs Spieler auf dem Platz und das Spiel muss abgebrochen werden.

http://www.fussball-fragen.de/index.php/fussball-regeln/wie-viele-rote-karten-ka... kopieren


Ergänzung vom 14.11.2017 11:21:

Sorry, es muß heißen:
Acht Mal kann die rote Karte bei einem Fußballspiel gegen aktive Spieler gezogen werden.

5 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

:D
Stimmt. Für gewöhnlich^^ stehen ja zwei Mannschaften auf dem Platz.
Ich stutzte nur zunächst bei "8".

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

ich komme auf 9 mal darf die rote karte gezogen werden.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Wilma, bist Du Fußball-Fan? :-)

776187
Gray_Wolf
Gray_Wolf

BA hat Recht, in diesem Fall wären es 9 rote Karten.

4 für jede Mannschaft sind 8, damit darf ja noch weiter gespielt werden, wenn die 9. gezogen wird, hat garantiert eine Mannschaft zuwenig Leute auf dem Feld.

749082
Wilma_34
Wilma_34

BA hat unrecht.

Weltrekord 36 rote Karten in einem Spiel

Das Spiel zwischen Claypole und Victoriano Arenas in der fünften Liga begann relativ normal. Auch nach dem ersten Platzverweis von Schiedsrichter Damien Rubino ahnten Spieler und Zuschauer nicht, dass sie Zeuge eines Weltrekordes werden würden.

Rubino verlor mehr und mehr den Überblick, es kam zu Rudelbildungen und Handgreiflichkeiten. Als der Schiedsrichter sich nicht mehr anders zu helfen wusste, schickte er sämtliche Spieler sowie Ersatzspieler und Betreuer in die Kabine. Im Spielberichtsbogen notierte er letztlich 36 Platzverweise. Weltrekord.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/international/Weltrekord-36-R... kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

849
R.Steffens

R.Steffens

Rang: Albert Einstein3 (42.944) | Fußball (49), Rote Karte (8)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 15:19)

3

Aus den FIFA-Regeln: ( https://www.fifa.com/mm/Document/Football Development/Refereeing/02/36/01/11/Laws.. . kopieren )
"On behalf of the International Football Association Board, FIFA publishes the
Laws of the Game in English, French, German and Spanish. If there is any
divergence in the wording, the English text is authoritative." (S. 3)

Auf Seite 68 steht:
"Although a match may not START if either team consists of fewer than seven
players, the minimum number of players in a team required for a match to
CONTINUE is left to the discretion of member associations." (Hervorhebung in der Quelle.)
Der springende Punkt kommt danach auf der selben Seite:
"If a team has fewer than seven players because one or more players has
deliberately left the field of play, the referee is not obliged to stop the match
and the advantage may be played. In such cases, the referee must not allow
the match to resume after the ball has gone out of play if a team does not
have the minimum number of seven players."

Das heißt:
Der Schiedsrichter muss das Spiel dann und nur dann abbrechen, wenn ein Spieler FREIWILLIG das Spielfeld verlassen hat und seine Mannschaft damit weniger als sieben Spieler auf dem Platz hat.
Also kann ein Schiedsrichter beliebig viele Spieler des Feldes verweisen. Er braucht das Spiel nicht abzubrechen, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler auf dem Feld hat.

Also kann in einem einzigen Spiel nach FIFA-Regeln 22 mal die Rote Karte gezeigt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
133318
Eschi69
Eschi69

Da der Schiedsrichter auch den Trainer und Spielern von der Bank die rote Karte zeigen kann, sind theoretisch sogar mehr als 22 möglich.

1051786
NGTRX
NGTRX

Kann er das? Ich dachte, dass gibt es nur im Handball. Mit der roten Karte gegen Fußballtrainer, das gab es wohl früher mal.

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

doch , der trainer kann auf die tribüne geschickt werden.

Die Emotionen kochten hoch im Spiel des VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach.

So sehr, dass Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking von Schiedsrichter Felix Zwayer Konsequenzen zu spüren bekam.

Wegen wiederholten Reklamierens schickte der Unparteiische Hecking in der 74. Minute auf die Tribüne.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/bundesliga-trainer-dieter-hecki... kopieren


gilt allerdings nur für diese spiel. sollte der trainer aber richtig böse gewesen sein, nimmt sich der DFB der Verfehlung an.

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Ich komme auf 9 !


................


Das Spiel wird von zwei Teams mit jeweils höchstens elf Spielern bestritten, von denen einer der Torhüter ist. Das Spiel darf nicht beginnen oder fortgesetzt werden, wenn eines der Teams weniger als sieben Spieler hat.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln/fussballregeln-spielerzahl.... kopieren


deswegen komme ich auf 9 !


von mannschaft eins und zwei werden jeweils vier vom platz gestellt.

macht noch 7 für jede Mannschaft.

Nun wird die 9te rote Karte gezückt. erst dann hat eine Mannschaft nicht mehr die notwendige zahl von 7 !

1081337
Odina
Odina

Das Spiel würde ich gerne sehen ;-))

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!