Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1077411
Halbidiot
Halbidiot (Rang: Doktorand)

Höhle des Löwen: ist das eine Fake-Sendung, um Werbung zu betreiben?

https://happypo.de/products/po-dusche?gcl id=CjwKCAiAxarQBRAmEiwA6YcGKPBOmAG3H-v_.. . kopieren

Happy Po wird erst in der Sendung heute abend vorgestellt und überhaupt kann man alle vorgestellten Produkte kaufen.

Anzeige

3 Antworten

1067200
hein

hein

Rang: Immanuel Kant (8.854) | Fernsehen (6), fake (6)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 18:59)

1

Kürzlich sorgte erst der Discounter Aldi Süd für Entrüstung, als dieser den Displayschutz "Protect Pax", welches bekannt durch die Gründer-Show wurde, aus dem Sortiment schmiss.
Die einen munkelten, dass das Produkt ein Ladenhüter war, andere spekulierten wiederum, dass der Deal mit dem Investor geplatzt sei.

Böse Zungen behaupten nun sogar, dass die beliebte Sendung nur reiner Betrug sei und die Gründerszene völlig falsch dargestellt würde.

Doch was ist dran an den Gerüchten?

Schließlich gibt Frank Thelen, einer der Juroren in der Show, sogar selber zu, dass es nicht normal sei, dass ein Gründer nach einem zehnminütigen Pitch eine Finanzierungszusage bekomme.

Doch das sei auch gar nicht das Ziel gewesen, fügt er schnell hinzu.

Viel eher stehe hier die Unterhaltung des Zuschauers im Vordergrund – damit eben die Quote stark bleibt.

Daher ist das Konzept der "Höhle der Löwen" rein auf den spannendsten und unterhaltsamsten Teil des Finanzierungsprozesses ausgelegt – um letztendlich die Quote nach oben zu treiben.

https://www.merkur.de/leben/geld/alles-fa ke-darum-platzen-viele-deals-hoehle-loe.. . kopieren

2 Kommentare

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Der Grund in diesem speziellen Fall war ein anderer:
Auf der Verpackung des Handyschutzes war ein Hammer abgebildet, der schadlos auf ein Handy schlug.
Die wurden also einkassiert, bekamen eine neue Umverpackung ohne Hammer Bildung und wurden auch zügig bei Aldi verkauft.

Also alles gut in diesem Fall.

1051441
Eye-Q-atcher
Eye-Q-atcher

Hammer-Abbildung

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
153723
doctor78

doctor78

Rang: Albert Einstein7 (93.617) | Fernsehen (276), fake (10)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 18:42)

2

Um Gottes willen, das würde ich dieser Sendung NIE unterstellen wollen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

830
heirote

heirote

Rang: Albert Einstein11 (148.006) | Fernsehen (106), fake (18)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 12:21)

3

Das ist die Höhle des Löwen:
https://www.v.de/sendungen/die-hoehle-der -loewen-tvnow.html kopieren
Was hat das hiermit zu tun:
"Unsere Lieblingsprodukte rund um den Po"
https://happypo.de/collections/produkte kopieren

1 Kommentar

1077411
Halbidiot
Halbidiot

Gegenfragen bitte ins Kommentarfeld.

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ gehört zu den beliebtesten deutschen Reality-Formaten. Doch beim Blick hinter die Kulissen offenbaren sich Geheimverträge, die kein gutes Licht auf die beliebten „Löwen“ werfen.
http://www.tvmovie.de/news/hoehle-der-loewen-geheimvertraege-der-vox-show-aufged... kopieren

1067200
hein
hein

beinahe

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Obwohl er am Ende keine Finanzierung bekam, empfindet Show-Teilnehmer Slawa Kister den Auftritt in der "Höhle der Löwen" nicht als Fehler: Immerhin einigten sich die myCleaner-Gründer mit Moderatorin Williams darauf, eine Partnerschaft einzugehen - ohne die Abgabe von Geschäftsanteilen: „Wir hoffen jetzt auf eine Kooperation mit dem Unternehmen von Judith Williams mit dem Ziel, unsere Reinigungsmittel beim Home Shopping-Sender HSE24 zu präsentieren”, erklärt Kister.
Auch Locca-Gründer Breitenecker profitierte von seinem Auftritt in der Show: „Wir konnten über zweieinhalb Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere Innovation präsentieren und haben dadurch unzählige Fans, Partner, Kunden und Investoren gewonnen.“ Locca sei mittlerweile in Endverhandlungen mit einem anderen Investor, der zu den von Breitenecker zu Beginn der Sendung geforderten Konditionen einsteigen will.
Für die Zuschauer bleibt ein fader Beigeschmack: Der Sender lässt sie im Glauben, dass die Gründer tatsächlich eine Finanzspritze erkämpft haben. Und die Gier der Investoren nach Anteilen scheint manchmal größer zu sein, als die Unterstützung für die jungen Protagonisten - auch wenn sie kämpfen wie ein Löwe.
hier weiter:
http://www.focus.de/finanzen/karriere/existenzgruendung/schon-zwei-finanzierunge... kopieren

1023325
Donnerstag-Geborener
Donnerstag-Geborener

Ich habe oft das Gefühl, das viele Produkte nicht langlebig sind. Da war mal die Wintermütze mit eingebauten Kopfhörern. Oder das Ding, das man sich auf Auto macht und dann alles mögliche anzeigen kann. Da fragte ich mich, wer steckt sich so ein großen Teil im Kofferraum. Alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, bekommt eine Deal mit Ralf Dümmel.

1023325
Donnerstag-Geborener
Donnerstag-Geborener

Ich meinte den Pannenanzeiger.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!