Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

924562
DA42
DA42 (Rang: Professor)

hoodie

ich höre immer wieder das für einen pullover mit kapuze der name HOODIE gebraucht wird,woher kommt dieser begriff?

Anzeige

1 Antwort

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (140.794) | Pullover (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 18:54)

1

Wortbedeutung/Definition:
1) Pullover mit einer Kapuze
Begriffsursprung:
zu englisch hood — „Kapuze“
http://www.wortbedeutung.info/Hoodie/ kopieren


Ergänzung vom 14.11.2017 18:56:

Der Begriff Hoodie kommt aus dem englischen Sprachraum und leitet sich von dem englischen Begriff für Kapuze (englisch: hood) ab. Teilweise wird der Kapuzenpullover aber auch als hooded sweatshirt bezeichnet.
hier mehr dazu:
https://www.hoodie-love.de/hoodie-wiki kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

https://www.merriam-webster.com/dictionary/hoodie kopieren

https://www.merriam-webster.com/dictionary/hooded kopieren

https://pda.leo.org/englisch-deutsch/hood kopieren


das sweatshirt hat halt eine angenähte kapuze , und das ist englisch <<<hood>>> , dann wirds noch auf slang getrimmt (verniedlicht) durchs angehängte >>ie<<


und was hat robin hood auf dem kopf ?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!