Anzeige

Neueste Antworten

781472
pepsi
pepsi (Rang: Mileva Einstein4)

Sind Feuchttücher und feuchtes Toilettenpapier das Gleiche?

Könnte man beide für beides verwenden? Also mit feuchten Toilettenpapier die Hände oder andere Stellen am Körper reinigen und mit Tüchern die eigentlich dazu da sind die Hände zu reinigen den Po abputzen?
Wozu sind die verschieden deklariert?

Ergänzung vom 14.11.2017 19:51:

Dann mein ich mal gesehen zu haben, das es feuchte Tücher auch fürs Staubwischen gibt. Was ist da drin?

Anzeige

6 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (140.796) | Unterschiede (49)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 19:26)

1

Eigentlich ist es das Gleiche, mit kleinen Unterschieden in der Herstellung. Gut sind sie jedenfalls beide nicht.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Trocken-wischen-ist-gesuender-article12156811.html kopieren

Ergänzung vom 14.11.2017 19:30:

Was ist der Unterschied zwischen Feuchten Toilettentüchern und Feuchttüchern? Kann man Tempo Feuchte Toilettentücher auch zum Abschminken, Hände reinigen und ähnliches verwenden?

Die feuchten Tücher von Tempo wurden speziell für die milde uns sanfte Reinigung beim Toilettengang entwickelt. Hinsichtlich Funktionalität sind sie daher nicht komplett mit den entsprechenden Tüchern vergleichbar, da Abschminktücher beispielsweise einen höheren Feuchtigkeitsgehalt bzw. eine andere Lotion enthalten, um zum Beispiel ölhaltige Cremes oder Make up schneller zu entfernen.

Die samtig weichen Tücher von Tempo können aber grundsätzlich auch zum Abschminken (bitte hier Augenpartie aussparen), Hände reinigen oder ähnliches verwendet werden.
http://tempo-toilettenpapier.trnd.com/2010/11/19/tempo-feuchte-toilettentucher-f... kopieren

2 Kommentare

781472
pepsi
pepsi

So oft hab ich die Dinger bisher nicht gehabt, deshalb die Frage. Es gibt ja dickere und dünnere Tücher.

1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Ich benutze sie überhaupt nicht, zu viel Chemie drin.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
1070607
zaesar-1

zaesar-1

Rang: Albert Einstein (20.179) | Unterschiede (5)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 19:28)

2

Es gibt Feuchttücher wie du sagst für die Hände und Gesicht , sogar mit Parfümgeruch .
Feuchtes Toilettenpapier ist wohl doch eher für den Arsc. .

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

444476
Fredlowsky

Fredlowsky

Rang: Albert Einstein5 (72.694) | Unterschiede (38)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 20:08)

3

Sie haben eine verschiedene Stärke.

Die dünneren Tücher sind eher für das allgemeine Reinigen oder Erfrischen von Händen Gesicht gedacht.
Natürlich auch, aber eher Spezialtücher für die Desinfektion.

Das feuchte Toilettenpapier hat sowohl als auch Funktion, sie kommt aber wegen der Stärke ganz speziell zur Anwendung, aber kann natürlich auch für andere Bereiche genommen werden.

Zu bedenken ist aber dass es die Hautschutzfette abträgt, die Haut austrocknet und daher oft zu Reaktionen der haut kommt (jucken usw.), also ist nicht unbedingt die beste Lösung.

2 Kommentare

781472
pepsi
pepsi

Also ständig kann man so was wohl nicht nehmen, es gibt Wasser und Seife etc
Solche Tücher sind auf Dauer wohl auch zu teuer

1040529
spelman
spelman

Man sollte sie nach Gebrauch auch nicht in die Toilette werfen, da sich das Material nicht wie normales Toilettenpapier im Wasser auflöst. Es sind Kunstfasern drin, die das verhindern. Verstopfungen in der Kanalisation und hoher Aufwand in der Kläranlage sind die Folge.

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (105.487) | Unterschiede (13)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 23:08)

4

Feuchte Tücher für die Hygiene sollten mit milden Stoffen getränkt sein. Ich benutze die Reinigungstücher von MedipharmaCosmetics, nicht wegen der Werbung, sondern wegen des Olivenölzusatzes. Kamillenzusätze sind mir auch angenehm.
Feuchte Tücher für den Haushalt sollten eher etwas desinfizierend sein und ggf. Flecken entfernen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

153723
doctor78

doctor78

Rang: Albert Einstein7 (93.617) | Unterschiede (24)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 23:29)

5

Der entscheidene Unterschied ist dass feuchtes Toilettenpapier wasserlöslich ist, normale Feuttücher lönnen eine üble Verstopfung verursachen wenn sie im Klo runtergespült werden

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Mileva Einstein5 (73.757) | Unterschiede (28)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 03:35)

6

Feuchtes Toilettenpapier mag zwar angenehm sein, ist aber wegen der darin verwendeten Kunststoffe nicht abbaubar, löst wegen der darin enthaltenden synthetischen Wirkstoffe u.U. Allergien und Hautreizungen aus und ist nebenbei noch realtiv teuer.

Außerdem ist die Verpackung (dicker, weicher Kunststoff) nicht oder nur sehr schlecht weiterverwertbar und aufgrund seiner Festigkeit ebenfalls nicht abbaubar.

Eine günstige Alternative sind die Papiertücher, die für Papierhandtuchspender angeboten werden. Die große Packung legt man in den Vorratsschrank/Keller, öffnet die Tüte vorsichtig, damit man sie später noch verwenden kann und entnimmt einen kleinen Stapel Tücher, der in Reichweite des WCs gelegt wird. Braucht man ein Feuchttuch, hält man das Papiertuch kurz unter den Wasserhahn und benutzt es dann... na ja, wie ein Feuchttuch eben :-)

Auch diese Tücher darf man nicht ins WC werfen, weil der feste Zellstoff im Gegensatz zu Klopapier, das dafür gemacht wurde, im Wasser nicht zerfasert. Da das Tuch aber größer ist als ein Feuchttuch, lässt es sich besser zusammenknüllen und im Restmülleimer entsorgen

https://www.frag-mutti.de/feuchttuch-variante-statt-feuchtes-toilettenpapier-a31... kopieren

Wie Feuchttücher Kläranlagen verstopfen

von Verena von Ondarza

Feuchte Toilettentücher soll man laut Herstellerangabe auf der Verpackung einfach in der Toilette herunterspülen. Doch in Abwasserkanälen zersetzen sich die Tücher meist sehr langsam, immer wieder verstopfen sie Kläranlagen. In Großstädten entsteht so schnell ein Schaden von mehreren 100.000 Euro pro Jahr. In einem Test am Institut für Angewandte Bauforschung in Weimar hat Markt testen lassen, wie schnell sich feuchtes Toilettenpapier zersetzt. Während sich die Tücher vom Marktführer Cottonelle innerhalb von drei Stunden auflösten, blieben die Tücher von der Rossmann-Eigenmarke Alouette unverändert.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie-Feuchttuecher-die-Kanalisation-versto... kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!