Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017 (Rang: Doktor)

Heute in der U-Bahn aufgeschnappt: 'Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig' - wie bitte freut sich ein Schneekönig?

Anzeige

1 Antwort

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein25 (325.593) | freude (25)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 20:01)

1

Freuen wie ein Schneekönig...bezieht sich auf unseren kleinsten Singvogel, den Zaun- oder Schneekönig, der auch im strengsten Winter bei uns bleibt und trotz Kälte und Schnee munter pfeift und singt. Zu seinem Königstitel kam er dank einer Fabel des Æsop (um 600 a.C.): König der Vögel sollte derjenige werden, der am höchsten fliegen konnte. Der kleine Kerl verbarg sich im Gefieder des Adlers und als der nicht mehr höher fliegen konnte, startete er vom Adler aus, flog noch ein Stückchen höher und rief: »König bin ich!«

http://etymologie.tantalosz.de/f.php kopieren

4 Kommentare

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

Klasse Antwort. Danke

912761
aquana
aquana

Bitte sehr.

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...immer wieder interessant, was Du so geschleppt bringst... ;-)))

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

ich hätte da eher was aus der Märchenwelt etc. erwartet, also wieder was gelernt

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!