Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017 (Rang: Doktor)

Ich muss meine Fenster und Türen neu lackieren habe aber keine Lust alles mühsam ab-/anzuschmirgeln. Gibt es Alternativen? Raucherwohnung.

Anzeige

2 Antworten

1075307
aritter2016

aritter2016

Rang: Mileva Einstein (25.037) | Vorbehandlung (5), Fenster streichen (5), Türen streichen (5)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 20:33)

1

nun es gibt auch bleichmittel.


oder mit backofenreiniger einsprühen,
einwirken lassen und dann abwischen ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1071367
Kleidchen

Kleidchen

Rang: Mileva Einstein (20.776) | Vorbehandlung (5), Fenster streichen (5), Türen streichen (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 23:02)

2

Kommt auf das Fnstermaterial an. Holzfenster sind in neuerer Bauart oft mit wasserlösichen Acrylllacken gestrichen die empfindlich sind.
An einer Ecke ausprobieren, ob Glasreiniger hilft. Aber erst nach 3 Tagen endgültig entscheiden.
Als Vermieterin würde ich eine Arbeit eines Laien nicht mehr akzeptieren. Vielfach sind die Malerarbeiten hinterher schlechter als vorher.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Welcher Untergrund, das ist wichtig, sind die Fenster aus Plastik, die Türen nur beschichtet, also Funier? So ist deine Frage nicht zu beantworten

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

alles aus Holz, aber schon mit zig Lackschichten überzogen

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Abbeizen, Schweinearbeit, kann man natürlich auch abbrennen, empfehle ich aber nicht

1079217
Trump_El_Tier_2017
Trump_El_Tier_2017

genau das wollte ich vermeiden. Reicht da nicht eine radikale Grundreinigung, z.B. mit Ako-Pads?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!