Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

307929
Symoon
Symoon (Rang: Robert Koch)

Zweitvertrag KFZ-Versicherung

Hallo zusammen,

mein PKW ist seit Jahren auf meine Mutter als Zweitwagen zugelassen (ich bin Eigentümer und Halter). M.E. ist die Versicherung allerdings recht teuer. Nun möchte ich wechseln - präferiert zu einem Online-Anbieter.

Muss ich nun einen kompletten Neuvertrag erstellen oder kann ich SF-Klasse übernehmen? Hat hier jmd bereits Erfahrung gemacht/ know-how?

Vielen Dank und Gruß

Anzeige

2 Antworten

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (274.140) | versicherung (411), Kfz (80)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 21:29)

1

Die SF Klasse kannst Du nicht in vollem Umfang übernehmen, aber es wird preiswerter bei einem Wechsel werden.
Ruf verschiedene Anbieter an und lass Dir ein Angebot erstellen, nie den erst Besten nehmen.

4 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Liebe Freundin^^ warum dies nicht? Meistens rutscht man sogar noch eine Stufe tiefer

988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Innerhalb der Familie geht das wohl!

830
heirote
heirote

Du kannst einen Vertrag jederzeit innerhalb der Kündigungsfrist kündigen und durch einen günstigeren ersetzen. Die SF-Klasse behältst Du, egal wohin Du wechselst.

67683
Dimma653
Dimma653

Da die SF Klasse aber die Mutter hatte, kann er es NICHT einfach auf sich übertragen, er gilt als Neuling....
Die SF kannst Du nur mitnehmen, wenn Du selber wechselst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
512678
Piet94

Piet94

Rang: Nobelpreisträger (7.149)

28 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 23:39)

2

Sehe es genauso wie Dimma.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!