Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

945605
ichweisnichts
ichweisnichts (Rang: Master)

Ist eine Jamaika-Koalition möglich?

Die Frage ist ein Teil meiner morgigen Klassenarbeit. Und ich wollte wissen an welchen punkten sind sich die Parteien einig und an welchen Punkten gibt es noch Streitereien? Vor allem welche Partei will was durchsetzen?
Und vor allem ist diese Koalition möglich/sinnvoll
wäre dankbar für jede Hilfe
(bitte in eigenen Worten erklären und nicht irgendwelche links draufhauen habe mich bisschen informiert aber würde gerne die Community noch frage)

Anzeige

4 Antworten

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (274.140) | Gemeinschaftskunde (36)

62 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 21:26)

1

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/was-wenn-jamaika-scheitert-... kopieren
Für eigene Worte ist die Prozedur zu lang, entweder es klappt oder es klappt nicht....die Wähler sind müde und unlustig geworden....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
895044
haipdling

haipdling

Rang: Albert Einstein9 (124.078)

77 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 21:40)

2

Ja
Weil jede Art einer Koalition möglich ist

Die Geschichte hat bewiesen, dass sich immer wieder Parteien und Politiker finden, die sich verbiegen lassen, um eine kleine Teilhabe an der MACHT zu ergattern

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein23 (302.041)

83 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 21:47)

3

- wenn sie nicht möglich wäre, hätte man nicht die langwierigen Sondierungsgespräche geführt und führt sie ja immer noch -

- durch die Gier nach der Macht werden sich alle verbiegen und sich
in vier Jahren dann ihren Wählern stellen müssen -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1071367
Kleidchen

Kleidchen

Rang: Mileva Einstein (20.776)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.11.2017 22:53)

4

Ich verstehe das Vorgehen nicht, bin aber auch nicht dabei.
Meiner Meinung nach muss man nicht von einer Kompromissrgierung ausgehen sondern von einer "Multikulti"-Regierung. Jede Partei hat Spezialitäten und die sollte sie vertreten und durchbringen und von den anderen toleriert werden. die Grünen bekommen die Klimamaßnahmen, die FDP Bürgerliberalität mit einem Schuss Marktwirtschaft und die CDU die schwarze Null.
Bei der Flüchtlingsfrage kann man doch sich wohl auf die Einhaltung der internationalen Veeinbarungen und Grundgesetz einigen und dann ein Kontingent für "normale" Migranten schaffen. Und wenn man das mit Infastrukturmaßnahmen in Afrika kombiniert, hat auch der Wirtschaftsflügel etwas davon.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Antwort schreiben

4096
Achtung, dieses Formular wurde vermutlich mehrfach abgesendet. Bitte überprüfe deine Inhalte, bevor du das Formular ein weiteres Mal absendest.
Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

zu viel arbeit für eine klassenarbeit, wo deine arbeit gefragt ist


https://www.stern.de/politik/deutschland/jamaika-koalition--an-diesem-themen-hak... kopieren

1081925
Silicium-31
Silicium-31

ichweisnichts:

Denke auch, dass eine fundierte Antwort einen enormen Zeitaufwand bedeuten würde. Letztendlich würde man dir die Klassenarbeit vorformulieren. Vier Parteien mit zwei Dutzend Haupthemen, dazu ein Einbeziehen der handelnden Personen und ihrer Motive.

Das hat den Umfang einer Semesterarbeit. Du solltest Abend und Nacht nutzen, Artikel wie den verlinkten aufzusaugen. In mehreren Qualitätsmedien.

1071843
Ichschnappdenknoedel
Ichschnappdenknoedel

Es ist herrlich, wie lange das dauert!

Schon seit Wochen hat die Regierung keine dummen neuen Gesetze verabschiedet. Keine Überwachungsgesetze, keine Erhöhung des Renteneintrittsalters, keine Diätenerhöhungen, nix. Von mir aus kann Jamaika noch lang vor sich hin sondieren!

http://www.der-postillon.com/2017/11/sondierung.html kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!