Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero (Rang: Nobelpreisträger)

Firefox reagiert nicht, nur im abgesicherten Modus, wie kann ich es ändern?

Internet Explorer reagiert überhaupt nicht, an was mag es liegen und woie ändern? Danke

Anzeige

2 Antworten

1082011
devilcat

devilcat

Rang: Einsteigerin (14)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 10:27)

1

ein neustart des betriebssystems kann schon helfen ,ansonsten kann ein addon das problem sein.
https://www.administrator.de/frage/firefox-l%C3%A4sst-abgesicherter-modus-starte... kopieren
Tipp 4: Erste Hilfe: der abgesicherte Modus
Stürzt der Browser just nach Programmstart ab oder frieren die geöffneten Fenster sofort ein, müssen Sie den sogenannten "Abgesicherten Modus" verwenden, um den Störenfried unter den Browser-Erweiterungen auszumachen und lahmzulegen. Firefox hat diese nützliche Funktion gut versteckt: Sie klicken auf den kleinen Button für Einstellungen ganz rechts und dann auf das Fragezeichen-Symbol ganz unten. In der folgenden Liste klicken Sie auf Mit deaktivierten Add-ons neu starten. Klicken Sie dann auf Neu starten. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, indem Sie auf Im abgesicherten Modus starten klicken.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/browser-problem-firefox-chrome-internet-explor... kopieren

Ergänzung vom 15.11.2017 10:46:

http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-funktioniert-nicht-mehr-was-tun_293... kopieren
Internet Explorer funktioniert nicht? - Browser ohne Add-Ons starten
IE mit deaktivierten Add-Ons starten
IE mit deaktivierten Add-Ons starten
Browser Add-Ons können die Effektivität beim Browsen verbessern und erhöhen den Konfort. Andererseits können Sie auch Konflikte im Zusammenhang mit anderer Software verursachen. Starten Sie deshalb den Internet Explorer ohne Add-Ons, um herauszufinden, ob das Problem dadurch verursacht wird. Und das geht wie folgt:
Klicken Sie auf den Startbutton von Windows, navigieren Sie zu "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" und wählen Sie "Internet Explorer (ohne Add-Ons)".
Sollte der Internet Explorer ohne Add-Ons reibungslos funktionieren, verursacht ein Add-On die Probleme.
Deaktivieren Sie alle Add-Ons im Add-On-Manager. Starten Sie dazu den Internet Explorer, klicken Sie auf "Extras" und wählen Sie "Add-Ons". Hier können Sie die Add-Ons manuell deaktivieren. Schalten Sie einzelne bei Bedarf wieder zu, um herauszufinden, welches davon für die Funktionsstörung des IE verantwortlich ist.

Ergänzung vom 15.11.2017 10:47:

Wiederherstellung mit Bordmitteln
Vorausgesetzt, der Internet Explorer startet noch, rekonstruieren Sie dessen originale Verhaltensweisen aus dem Programm heraus. Die nachfolgende Anleitung verrät, wie es funktioniert. Sollten die Schritte keine Wirkung zeigen, hilft eventuell ein zeitweises Deaktivieren des Browsers – was einer Neuinstallation entspricht: Drücken Sie hierzu die Windows-Taste sowie R und tippen Sie optionalfeatures ein. Nach einem Bestätigungsklick auf OK entfernen Sie den Haken vor dem Microsoft-Browser; nun das System neu starten. Wenn das erledigt ist, rufen Sie das optionalfeatures-Fenster erneut auf. Hier ist der Haken vor dem IE anschließend wieder zu setzen. Spätestens nach einem weiteren Windows-Neustart sollte der Internet Explorer intakt sein. Probieren Sie es zunächst aber mit den folgenden Schritten:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Browser-Probleme-I... kopieren

Ergänzung vom 15.11.2017 10:50:

7 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Was ich nun gar nicht verstehe ist das der Explorer auch nicht reagiert, ich wollte den PC bereinigen mit dem CCleaner, auch funktioniert nur bedingt, er will immer den Explorer schließen obwohl er nicht geöffnet ist
Gruß

1082011
devilcat
devilcat

das kann sein das der explorer nicht richtig geschlossen oder gestartet wurde . am besten ist da ein neustart des betriebssytems ,ausschalten ,paar minuten warten und wieder einschalten.

1067200
hein
hein

Der Explorer ist was anderes als der IE

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

hein du hast Recht, aber cat hat mich schon richtig verstanden, ich meine natürlich den IE, ein mittlerweile mehrfacher Neustart brachte keine Änderung, was mehr als ärgerlich ist, muss ich ihn doch für meine Bankgeschäfte benutzen

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

das Tool lässt sich nicht installieren, erhalte nur eine Fehlermeldung

1082011
devilcat
devilcat

das ist ne zip datei ,die musst du erst entpacken ,entweder mit win-zip oder mit win-rar geht das.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
1038603
Felis_Atrox

Felis_Atrox

Rang: Albert Einstein (17.434) | Firefox (37), internet explorer (7)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 12:32)

2

Win7? Mach es wie ich. Schmeiss den alten PC in den Elektroschrott und hol dir eine Neuen mit Win10...

Ich hab ewig gegen solche Probleme angekämpft, und schließlich aufgegeben.

Eine kleine Verbesserung kam, nachdem ich sämtliche Add-Ons abgeschaltet hatte.

5 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Ich hasse Win 10, kommt mir nicht auf den Rechner, warum ihn in die Tonne treten wenn er einwandfrei funktioniert? Nur der bekloppte Browser seine Macken hat

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...habe heute den letzten Firefox (57.0) ausgiebig auf Herz und Nieren getestet. Ist zwar vom Aussehen her gewöhnungsbedürftig, da doch recht viel verändert wurde. Ist aber seit langem wieder mal ein stabiler und vernünftig laufender FF. Neu ist z.B., dass nicht mehr der ganze Browser abstürzt, sondern allenfalls ein einzelner Tab. Und der kann sogar reaktiviert werden...

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...insofern, nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Wenn der Rechner stabil mit WIN7 läuft, gibt es keinen Grund, den zum alten Eisen zu werfen...

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

soooooo isssses^^

1038603
Felis_Atrox
Felis_Atrox

Meiner war zu alt, der musste eh weg, und mir gefällt win10 eigentlich. W8 war eine Katastrophe.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1063066
Barcalipso
Barcalipso

Mein Firefox spinnt auch gerade..

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Meiner ist wieder iO, nachdem ich ihn aktualisiert habe...
57.0

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Schneckchen das habe ich gestern auch, aber der Tipp von devilcat hat tatsächlich geholfen, was ich nun absolut nicht begreife ist das der Explorer nicht funktioniert

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Der wird dann auch add-ons haben, die nicht mehr wollen...

1067200
hein
hein

Funktioniert der Internet Explorer nicht mehr, hilft es, ihn zurückzusetzen. Bei COMPUTER BILD finden Sie dazu einen Download, der das Prozedere per Doppelklick übernimmt.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Browser-Probleme-I... kopieren

http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-funktioniert-nicht-mehr-was-tun_293... kopieren

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...@Schneckchen: das ist korrekt, aber die 57 ist doch stark gewöhnungsbedürftig. Da wurde einiges umgestrickt!

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

hein mal sehen ob es funktioniert, lade es gerade herunter

1067200
hein
hein

eigenartig, bei mir auch nicht.
ComputerBild ist auch nicht mehr was es mal war.

1082011
devilcat
devilcat

das ist ein zip datei ,die muss erst entpackt werden.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Habe ich versucht, wird nicht entpackt, komisch

1082011
devilcat
devilcat

dann versuch es dochmal mit dem deaktivieren und wieder aktiveren .
beschrieben unter "wiederherstellen mit bordmitteln". zu lesen in meiner antwort.geht eigentlich ganz leicht ohne großen aufwand.

1073919
Mastermind69
Mastermind69

Was mich mal wieder bestätigt ... mir kommt Nix mit der Versionsnummer XX.0 auf den rechner

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...kann ich nicht zustimmen, der FF57.0 ist seit langem wieder mal ein stabiler und funktionierender FF! Hab ihn heute vormittag ausgiebig getestet und für gut befunden...

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Nun Du hast ihn getestet was ich Dir auch glaube, aber es ist Deine subjektive Meinung

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!