Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1082069
luettmariken
luettmariken (Rang: Einsteigerin)

Wie kann ich meinem Kind (fast 9) programmieren beibringen, wenn ich es selbst nicht kann?

Denkbar wäre für mich z.B. eine Online-Plattform, am besten in Deutsch, dass man auch ohne größere Fremdsprachenkenntnisse zurecht kommt.

Anzeige

6 Antworten

1022872
erna143

erna143

Rang: Mileva Einstein8 (110.173) | Kinder (272), programmieren lernen (18)

110 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 16:34)

1

1 Kommentar

1082069
luettmariken
luettmariken

Vielen lieben Dank! So was meinte ich....

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
1069095
Chieruny

Chieruny

Rang: Einsteigerin (88) | Kinder (6), programmieren lernen (6)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2017 18:25)

2

Es gibt heute viele direkt an Kinder gerichtete Produkte, die sich mit dem Thema Programmieren beschäftigen. Google doch mal nach Arduino oder Funduino. Das sind Einsteigersets mit Breadboards, auf denen Kinder erste Schaltverbindungen ausprobieren und den entsprechenden Code nach Anleitung erstellen können. Wir haben diese Boards im Sortiment der Stadtbücherei und sie kommen super bei den Kids an.

1 Kommentar

1082069
luettmariken
luettmariken

Klingt interessant - den Arduino hatte ich schon längst vergessen. Danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (4)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Belge an einer VhS einen Kurs, anders wirst Du es nicht schaffen

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Warum willst du deinem Kind programmieren beibringen? In der Regel können die sich das selbst am besten aneignen, wenn ein gewisses Interesse vorhanden ist.

1082069
luettmariken
luettmariken

Sie spielt - wie wohl die meisten Kinder - gern auf dem (meinem) Handy oder dem iPad. Da ich es eher selten erlaube, hat das ganze ohnehin schon eine besondere Faszination...

Das Interesse an der digitalen Welt möchte ich gern zumindest etwas in die "nützliche" Richtung lenken. Wenn sie spielen will, kann sie sich ja auch selbst was programmieren. Pfiffig genug ist sie... ;o)

Nur kann ich schlecht sagen, "geh in die vhs" oder "bring dir das selbst bei". Sie braucht ja schon sowas wie einen virtuellen Spielplatz. Ich denke eine Online-Umgebung wäre das Richtige.

1071109
Knuspel
Knuspel

Eine Online - Umgebung,und das mit 9 Jahren? Auweia :(

1082069
luettmariken
luettmariken

@Lenakind
Roberta ist genau das Richtige! Perfekt!!!!!!!!
Lieben Dank für den Tip!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!