Anzeige

Neueste Antworten

1071107
DieAntwortmaschine
DieAntwortmaschine (Rang: Einsteiger)

Computer akzeptiert Ethernet-Kabel nicht?!

Hallo da draußen, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Wie ihr im Titel lesen könnt, nimmt der Rechner das Ethernet Kabel nicht (mehr) an. Ich hab einen HP Rechner mit dem neuesten Win10 Update drauf. Das Problem hat sich aber anders entwickelt: Ich wollte einmal eine virtuelle Maschine einrichten (mit Hyper-V) und habe dementsprechend einen virtuellen Switch für eine Internetverbindung des virtuellen Computers eingerichtet. Seitdem nimmt der Laptop das eigentliche Ethernet Kabel nicht mehr an. Wer weiß eine Lösung (Treiber habe ich alles ausprobiert, daran kann es nicht liegen)

Anzeige

2 Antworten

1028693
Mr.Ryder

Mr.Ryder

Rang: Albert Einstein4 (56.403) | computer (2.051), PC (1.475), internet (776)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2017 14:02)

1

Ich geh mal davon aus, dass das Kabel weiterhin aktzeptiert wird und du nur keine Verbindung mit dem Internet oder LAN herstellen kannst.

Als erstes solltest du die Windows Netz-Sockets zurücksetzen

Öffne die CMD als Administrator
tippe ein für ipv4
netsh int ipv4 reset
für Ipv6
netsh int ipv6 reset

und bestätige.
Starte den Rechner danach neu und versuche es danach erneut.


Ergänzung vom 17.11.2017 14:03:

natürlich das bestätigen mit Enter in der cmd nicht vergessen.

1 Kommentar

1071107
DieAntwortmaschine
DieAntwortmaschine

Ich habe deine Schritte durchgeführt. Es hat leider zu keiner Besserung der Lage geführt. Ich glaube auch, dass die virtuelle Maschine (wie von Sique schon genannt) die Kontrolle darüber übernommen hat. Ich ha Hyper-V mal aus den Features entfernt und den Rechner neugestartet. Keine Besserung...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
923727
kurti315

kurti315

Rang: Albert Einstein2 (27.853) | Hilfe (75), internet (73), computer (44)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2017 23:15)

2

zieh mal dieses Eth...Kabel ab, ausmachen,runterfahren...
einstöpseln, einschalten....(der Web anschluß, dieses Gerät muß eingeschalten sein)
der fängt dann eben noch mal neu an....
diese Konstruktion die du da einrichten willst ??

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Verstehe die Frage nicht. Passt das Kabel nicht mehr in die Buchse?

1071107
DieAntwortmaschine
DieAntwortmaschine

Doch es passt aber der Rechner erkennt es nicht mehr oder er nimmt es nicht mehr an

1058097
Doc.lQ
Doc.lQ

Was heißt "nimmt Kabel nicht an"?

Es kann kein Kontakt zum Netzwerk aufgebaut werden?
Was ist mit der Status-LED an der Netzwerkkarte, leuchtet die?

1067200
hein
hein

am Kabel liegt es bestimmt nicht

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Wenn ein EC-Karten automat eine EC Karte nicht aktzeptiert, wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass es an der Karte liegt?

930
Sique
Sique

Ich vermute eher, dass die virtuelle Maschine jetzt die Schnittstelle kontrolliert und deswegen das Host-Betriebssystem keine Kontrolle mehr darüber hat.

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Sowas in der Art vermute ich auch, das bedeutet aber, dass der Fragesteller sein Problem falsch beschreibt.

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Wie wäre es denn mal mit einem anderen Kabel? Ist die Buchse am Laptop bzw. Router ok?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!