Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072745
johannchen84
johannchen84 (Rang: Mileva Einstein)

"Na,ja, aber nach einer Vergewaltigung sind die Kinder ja nicht tot!" Eine Betreuerin bei uns wurde dabei gegenüber der Bewohnerin, die so argumentiert hatte, zu Recht laut. Woher kann so eine naive D


Ergänzung vom 17.11.2017 22:12:

Denkweise kommen, danke.?

Anzeige

5 Antworten

1081337
Odina

Odina

Rang: Doktorandin (1.986) | Psychologie (8)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.11.2017 01:20)

1

Wenn die Bewohnerin einer Einrichtung sich so äußert, dann hat das möglicherweise mit eigenen Erfahrungen zu tun, die in ihrem früheren familiären Umfeld zur Normalität gehörten.

Opfer dauerhaften familiären Mißbrauchs relativieren das Geschehen manchmal, um mit dem eigenen Schrecken besser umgehen zu können.


Ergänzung vom 18.11.2017 17:01:

Wenn die Betreuerin dann laut wird (das heißt wohl, sie hat rumgebrüllt), dann ist das sehr unprofessionell.

Sie sollte sich erst mal der Lebensgeschichte der Bewohnerin vertraut machen und dann ruhig mit ihr darüber sprechen.

7 Kommentare

1072745
johannchen84
johannchen84

Nein, gebrüllt never ever, nur energisch geworden.

1081337
Odina
Odina

Ohne zu wissen, warum die Bewohnerin das so gesagt hat?

1072745
johannchen84
johannchen84

sIE wusste es ja. Das Mädel war einfach grenzenlos naiv für seine damaligen 32. Nein, ich meine übrigens NICHT distanziert mich.

1081337
Odina
Odina

Entwicklungsverzögerung kann auch ein Zeichen früheren Mißbrauchs sein.
Ist das evaluiert worden?

1072745
johannchen84
johannchen84

Das darf ich nicht wissen.

1081337
Odina
Odina

O.K., dann bleibt das alles Spekulation.

1072745
johannchen84
johannchen84

Ja.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
624470
Markion2008

Markion2008

Rang: Albert Einstein8 (112.078) | Psychologie (267)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2017 22:22)

2

Körperlich sind sie zwar nicht tot, aber seelisch brauchen sie eine "Wiederbelebung"
Da ist einiges gestorben

5 Kommentare

1072745
johannchen84
johannchen84

Ja, klar, das steht außer Frage, mir geht es eher darum , warum jemand so naiv sein kann.

624470
Markion2008
Markion2008

diese Naivität kann man als Aussenstehender nicht beurteilen.
Nur ein Psychiater.

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Das ist keine Naivität, es ist mangelnde Bildung und Herzensgüte

Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn »Liebe deckt der Sünden Menge zu«.
1 Petrus 4:8

1081337
Odina
Odina

?

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

War mir bewusst

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

1030675
Mike6969

Mike6969

Rang: Albert Einstein2 (28.341) | Psychologie (152)

75 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2017 23:18)

3

Man kann da nur Albert Einstein zitieren, der äußerte, dass zwei Dinge unendlich seien, das Universum und die menschliche Dummheit, jedoch er sich beim Universum noch nicht so sicher sei.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein6 (84.508) | Psychologie (628)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.11.2017 01:00)

4

Die Betreuerin war mit so einer Problematik überfordert und völlig fehl am Platz.


Ergänzung vom 18.11.2017 13:40:

Nagut!

Dann kennt die Bewohnerin das vielleicht aus ihrem Land wo es Sitte und Brauch ist Kinder zu vergewaltigen und zu verheiraten.

Kuck dir mal Südasien und Afrika an!

9 Kommentare

1072745
johannchen84
johannchen84

Mandy, bitte! Die Bewohnerin war die mit der Scheißthese. Die Mitarbeiterin hat alles richtig gemacht.

1030675
Mike6969
Mike6969

Mir wäre es auch egal gewesen, welche Sitten und Bräuche die Bewohnerin aus ihrem Heimatland kennt. Nicht die Betreuerin ist fehl am Platz, sondern der Kommentar dieser Bewohnerin. Was ist, wenn die Betreuerin selber von einem solchen Vergewaltigungsfall betroffen ist? In dem Fall wäre es kein Wunder, dass sie nach einer solchen Bemerkung ausrastet.

1081337
Odina
Odina

Die Bewohnerin lebt noch nicht so lange hier?

1072745
johannchen84
johannchen84

Sie ist deutsch.

1081337
Odina
Odina

Vielleicht wollte sie auch nur damit ausdrücken, daß es durchaus noch schlimmer hätte kommen können und die Kinder hätten ermordet werden können.

Abwegig ist die Befürchtung nicht.

1072745
johannchen84
johannchen84

Trotzdem ist der seelische Tod nicht minder schlimm.

1081337
Odina
Odina

Es geht doch nicht darum, was schlimmer ist, sondern es geht um das unprofessionelle Verhalten der Betreuerin.

1072745
johannchen84
johannchen84

Sie war nicht unprofessionell, sie hatte Recht. So eine Aussage war dumm.

1081337
Odina
Odina

Darum geht es doch überhaupt nicht!

Sie hat als Betreuerin sich wie eine Betreuerin zu verhalten und kann sich nicht mit ihrer persönlichen Meinung über die Betreute stellen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

936289
MrFriedemann

MrFriedemann

Rang: Albert Einstein3 (49.155) | Psychologie (4.814)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.11.2017 10:56)

5

Diese unbedarfte Äußerung dieser Person kann sich auch nur auf die Soma beziehen, unter Auslassung des seelischen und emotionellen Todes einer Kinderseele die daraus resultieren kann...!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Woher kann so eine naive D ---------Hier fehlt etwas, oder?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!