Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1071033
Suedlander9
Suedlander9 (Rang: Albert Einstein)

Gestern kam ein Bibelfilm. "Noah". Hatte Noah Kinder? 3 Söhne oder? Wer waren die Nachfahren? Denn es gab ja keinen mehr. Wenn das stimmt. Ich fange mal ganz vorne an :-)


Ergänzung vom 20.11.2017 20:36:

Ich bitte um mehr Erklärung als "ja" und "nein".

Frage ernsthaft danach. Das psst nicht alles in die Frage.

Also bitte umschrieben, danke


Ergänzung vom 20.11.2017 20:40:

Wie ging es weiter nach der Sindflut mit 3 Jungs und keinem Mädchen?

Anzeige

3 Antworten

887669
DOZO

DOZO

Rang: Albert Einstein5 (64.687) | Kinder (99), Noah (8)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2017 20:36)

1

Sem, Cham und Japhetos waren seine Söhne

7 Kommentare

1071033
Suedlander9
Suedlander9

Das habe ich im Film mitbekommen. Die Namen.

Das war aber nicht meine Frage.

Wie ging es weiter nach der Sinflut. Es waren ja keine Mädchen da????

1071033
Suedlander9
Suedlander9

Und er hieß nicht "Cham" sondern "Ham".

Wie kommst du auf Cham????? Da habe ich früher gewohnt ^^

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...nach der biblischen Geschichte gehörten auch vier Frauen zu den Überlebenden! Die Frauen Noahs und seiner drei Söhne, also insgesamt acht Personen...

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

(1. Mose 7:13) 13 An ebendiesem Tag ging Noah hinein und mit ihm Sem und Ham und Jạphet, die Söhne Noahs, und die Frau Noahs und die drei Frauen seiner Söhne in die Arche;

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...also waren schon drei "Mädchen" dabei...

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...respektive VIER...

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

ich vermute mal weil hebräisch wie arabisch ähnlich diesen röchelauten gesprochen wird und dann ein H sich wie CH anhört

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Anzeige
1079177
Gorkotzola

Gorkotzola

Rang: Albert Einstein (21.603) | Kinder (62), Noah (8)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2017 20:53)

2

Wieso KEIN Mädchen.

Noah und seine 3 Söhne und jeweils ihre Frauen - danach schloss sich die Tür...

1 Kommentar

1071033
Suedlander9
Suedlander9

Affengeil :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (141.482) | Kinder (463), Noah (8)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2017 20:44)

3

Auf Noahs drei Söhne Sem, Ham und Jafet geht nach Genesis 10,1–32 EU die Aufspaltung der Menschheit in die drei damals unterschiedenen Völkerschaften zurück.

In der Geschlechterfolge der Bibel ist Noah auch der zehnte Vorfahre Abrahams, was seine traditionelle Einordnung in das frühe 3. Jahrtausend v. Chr. bedeutet.
hier alles dazu:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?titl e=Noah_(Person_der_Bibel)&oldid=171... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1081623
Tabgha
Tabgha

Noah hatte auch noch Töchter, die aber nicht namentlich genannt werden, wie das oft der Fall war. Lediglich Frauen, die wieder in einer "wichtigen" Bibelgeschichte vorkommen, werden benannt. Die 3 "wichtigen" Söhne werden nur deshalb benannt, weil sie jeweils einen neuen Stamm gründeten:
http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeig... kopieren

http://www.stammbaum-der-bibel.de/baum.htm kopieren

1071033
Suedlander9
Suedlander9

Danke :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!