Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1080783
Schwanengesang
Schwanengesang (Rang: Studentin)

Kan es sein, daß das Durchschnittsalter einer Profi - Verein - Fußballmannschaft in den letzten Jahrzehnten gesunken ist?

Hab gestern das Spiel Bayern gegen die Blauen gesehen und in einige Kindergesichter geguckt auf beiden Seiten- Großaunahme im Fernsehen.
Wenn ich Fußball gucken muß, interessieren mich nur die hübschen Jungs und so fiel mir das auch schon in anderen Vereinen auf.
Früher waren die doch älter in Schnitt - oder?

Anzeige

2 Antworten

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (183.481) | deutschland (556), Sport (256), welt (228)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.11.2017 22:04)

1

Naja,man geht davon aus dass Männer im Alter zwischen 18 und 27 am Leistungsfähigsten sind,deshalb wurde man ab 18 auch zur Wehrpflicht eingezzogen.Früher waren viele Fussballer zwischen 25 und 38,wie man auch bei dem Aufnahmen der Weltmeisterschaft in den 1950iger Jahren sehen kann,da sind viele schon mit Halbglatze.Es gibt ja auch die Ligen U19,U21(U=unter),wer heute 30 ist gilt schon als Fussball Opa...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1035722
Pappnase

Pappnase

Rang: Albert Einstein (16.850) | deutschland (77), Sport (42), Fußball (28)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.11.2017 22:11)

2

Davon gehe ich aus. Das Spiel ist viel schneller, direkter und brutaler geworden. Wer die 30 deutlich überschritten hat, kann da keine 90 Minuten mehr mithalten. Früher konnten das die Profis ein paar Jahre mit ihrer Erfahrung und Technik kompensieren. Heute ist die Anzahl der Pflichtspiele viel höher, denn die Vereine wollen ja die Fans so richtig melken. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Spieler,die im Durchschnitt viel eher ihre Karriere mit zerkloppten Knochen beenden müssen. Einige humpeln noch 1 oder 2 Jahre in Saudi-Arabien oder USA hinter dem Ball her. Aber das ist keine neue Erfindung, das hat der Kaiser Franz dazumal schon gemacht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!