Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

14544
haraldtillmann
haraldtillmann (Rang: Isaac Newton)

Wie hoch ist der höchste noch lebende Eukalyptus-Baum der Erde?

Der höchste lebende Baum der Erde ist ja ein Mammtbaum mit ca. 116 Metern Höhe.
In einem Buch über Bäume habe ich gelesen, dass es früher Eukalyptus-Bäume gab, die noch höher waren. Was ist mit diesen höheren Bäumen geschehen und warum?

Anzeige

1 Antwort

1076029
Blauer-Panthero

Blauer-Panthero

Rang: Nobelpreisträger (5.247) | biologie (21), Natur (8), Bäume (7)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2017 23:04)

1

Das höchste derzeit lebende Exemplar „Centurion“, in Tasmanien stehend, ist allerdings „nur“ 99,6 Meter hoch
https://de.wikipedia.org/w/index.php?titl e=Riesen-Eukalyptus&oldid=154116213 kopieren


Ergänzung vom 27.11.2017 23:05:

Upps,
Moin u. Gruß

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Der Riesen-Eukalyptus.

Er gilt als der höchste Laubbaum der Welt, möglicherweise sogar als der höchste Baum überhaupt. Bei einem 1872 gefällten Exemplar wurden 132 Meter Höhe gemessen. Das höchste derzeit lebende Exemplar "Centurion", in Tasmanien stehend, ist allerdings „nur“ 99,6 m hoch und damit deutlich kleiner als mehrere über 110 m hohe Exemplare des Küstenmammutbaums (Sequoia sempervirens) in Kalifornien.
http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1184394 kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!