Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo (Rang: Galileo Galilei)

Kann man nachvollziehbar begründen, ob London oder Paris die bedeutendere Stadt ist?

Paris hat circa 2,2 Mio. Einw., Region: 12,4 Mio.
London aber ca. 8,5 Mio. Einw., Region: 13,6 Mio.

Anzeige

8 Antworten

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein23 (303.233) | Paris (48), London (5)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.11.2017 20:57)

1

Das kann man nur, wenn man definiert, was alles als "Bedeutung" gilt, und mit welcher Skala man das messen soll.

Dann kann man anhand dieser Definition die einzelnen Aspekte von "Bedeutung" messen und zusammenrechnen. Am Ende kommt dann eine Rangliste heraus.

Es gibt jede Menge Publikationen über solche Ranglisten, jede verwendet andere Definitionen und kommt deswegen zu anderen Ergebnissen.

Im Grunde läuft es auf einen Vergleichstest ähnlich wie in Autozeitschriften hinaus. Man kann dem Ergebnis zustimmen, man kann die Methodik angreifen, oder man kann es komplett ignorieren und nach eigenen Kriterien entscheiden.

4 Kommentare

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Ja gut, versuchen wir's.

Defi: Alle 5 Sterne Hotels (internationale Norm).

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Unsinn von mir, sorry, haha - ich habe eine meiner Fragen verwechselt. ;-)

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Du hast ganz recht... ganz so wissenschaftlich hatte ich es nicht angelegt.. aber stimmt schon.. sonst wird es zum Wunschkonzert/Meinungen.

930
Sique
Sique

Nach der Zahl der 5-Sterne-Hotels pro Einwohner ist aber z.B. Sölden in Tirol bedeutender als Paris und London zusammengenommen ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
887669
DOZO

DOZO

Rang: Albert Einstein5 (64.981)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 09:24)

2

In London gibt es keinen Can-Can, also ist Paris bedeutender.

https://www.youtube.com/watch?v=iOQm3t9ap _o kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (142.922) | London (18)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.11.2017 20:38)

3

Paris:
https://geheimtippsparis.wordpress.com/category/paris-geschichte/ kopieren
https://www.travanto.de/urlaubsziele/paris/sehenswuerdigkeiten/ kopieren
London:
http://www.planet-wissen.de/kultur/metropolen/london/index.html kopieren
https://london.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/sights_london.h... kopieren
Ich denke darüber könnte man streiten, je nachdem welche Höhepunkte, Stadtzentren, Sehenswürdigkeiten man an beiden Städten mag und schätzt.
Geschichtlich haben auch beide eine Menge Erwähnenswertes vorzuweisen.
Geschmackssache würde ich sagen.


Ergänzung vom 30.11.2017 20:44:

London vs Paris: 59 Fakten im Vergleich
https://versus.com/de/london-vs-paris kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (34.771) | London (10), Paris (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.11.2017 23:31)

4

Paris wird die Stadt der Liebe genannt und aus diesem Grund
steht sie über London, die der Finanzen!
Gruss Inga

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (22.698)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.11.2017 23:45)

5

Nein, man kann nicht nachvollziehbar begründen, ob London oder Paris die bedeutendere Stadt ist!

Beide Städte sind weltbekannte Metropolstädte! Die Einen Touristen zieht es eben ehr nach Paris und die anderen Touristen eben ehr nach London!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1081291
Grautier35

Grautier35

Rang: Master (1.592)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 01:56)

6

London war über Jahrhunderte die grösste Stadt Europas. Berlin ist grösser als New York heute.

Franzosen sind konservativ und damit ist Paris auch weniger schrill als London. Ich glaube aber, Paris wie ich es kenne hat weit weit mehr zu bieten als London heute.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1067792
E.Rosenstein

E.Rosenstein

Rang: Doktor (3.247)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 08:35)

7

Es gibt entsprechende Rankings und Indizes, die Städte nach ihrer Bedeutung bewerten. Dabei spielen wirtschaftliche, politische und/oder kulturelle Faktoren eine Rolle.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltstadt kopieren

Laut GaWC (Globalization and World Cities Research Network) ist London mit New York eine Stadt der Kategorie Alpha++. Paris wird hier als Alpha+ bewertet und ist somit weniger bedeutend. Auch andere Ranglisten sehen London vor Paris.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein2 (26.790) | London (8)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.11.2017 21:03)

8

London würde ich sagen. Mit dem Brexit verliert es aber etwas an Bedeutung. Ist aber dann immer noch mehr als Paris.

Paris braucht einen neuen Schub um London zu überholen. Ja aber bitte nicht noch so einen Napoleon.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1067740
ant0ni0
ant0ni0

Bedeutend Für Finanzplatz?
Bedeutend für Kultur?
Bedeutend für Tourismus?
Bedeutend für?
und 100 mehr.

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

Ja, ant0ni0, da gebe ich Dir nun auch recht! Das ist ein bisschen schwierig zu beantworten und vielleicht mit den Parametern nicht machbar, siehe auch Sique.

1061568
Scooby-Doo
Scooby-Doo

COSMiQ hat heute zu viele technische Störungen, ich gehe jetzt wieder. Jeder Kommentar dauert 20 Sekunden, so macht es gerade wenig Sinn. Bis das ankommt.

1067740
ant0ni0
ant0ni0

Ein Fehler ist aufgetreten, die gewünschte Aktion wurde nicht ausgeführt.

Bitte versuchen Sie es erneut, oder klicken Sie hier um die Seite erneut zu laden.

1067740
ant0ni0
ant0ni0

Eine internationale Störungskarte des Portals zeigte Probleme in Europa, Nord- und Südamerika, in der Türkei, im nahen Osten und in Südostasien.

nee, Spass beiseite, diese Meldung bekam ich gerade wegen Whatsapp.

1081623
Tabgha
Tabgha

Paris - wenns um das Flair, das Leben geht - die Kultur - die Schönheit -
Weißte doch: ganz Paris ist ein Theater^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!