Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero (Rang: Nobelpreisträger)

Was ist eigentlich " gesünder " für einen PC oder Lapi

ihn stundenlang laufen lassen oder ihn zwischenzeitlich ausschalten und dies dann in der Zeit 5 oder 6 mal hochfahren?

Anzeige

1 Antwort

1028693
Mr.Ryder

Mr.Ryder

Rang: Albert Einstein4 (56.606) | PC (1.475), hochfahren (7), Ausschalten (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 12:23)

1

Für die Festplatte und das Netzgerät ist Ersteres "gesünder", den restlichen Komponenten ist es ziemlich egal.


Ergänzung vom 01.12.2017 12:24:

bzw. neigen eher zu zweiterem.


Ergänzung vom 01.12.2017 12:25:

Insgesammt lässt sich sagen: Es gibt sich nicht viel.

4 Kommentare

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Für den Screen?

1028693
Mr.Ryder
Mr.Ryder

Der Screen überlebt im Normalfall sowieso alle anderen Komponenten, es sei denn, man hat einen "Unfall".

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

gut

1069321
RalfHorst
RalfHorst

Also normale Desktop-Festplatten (nicht SSDs) sind nicht unbedingt für Dauerbetrieb ausgelegt:
https://www.pcwelt.de/produkte/Dauerlaeuf er-im-direkten-Vergleich-3-5-Zoll-Platt.. . kopieren
Wobei, wenn "stundenlang" nicht 24 Stunden bedeutet, sondern höchsten 10, dann ist das besser laufen lassen ok.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
67683
Dimma653
Dimma653

Wenn Dein PC noch mit Röhren arbeiten würde, wäre es ratsam ihn zwischendurch mal abzuschalten, da Röhren einem Verschleiß(Hitze) unterliegen, Transistoren können Tausend Jahre arbeiten ohne zu krepieren.....
Ich schalte meinen PC morgens ein und Mitternacht wieder aus, er geht automatisch in den "stand by".......

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Röhren? Nö bestimmt nicht, das wäre ein Vorkriegsmodell^^

67683
Dimma653
Dimma653

Oh nein mein Lieber, die ersten Farbfernseher hatten noch Röhren bis in die 70er Jahre.....

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Das musst Du MIR doch nicht erzählen, Clown
gefrühstückt? Überlege wie alt ich bin, die erste Farb -TV gab auch Anfang dr 66iger^^

67683
Dimma653
Dimma653

Stimmt, da hatte ich meine Gesellenprüfung als Fernsehtechniker, heute heißt es Informationstechniker und es gibt in ganz NRW nur noch 7 Lehrlinge......
http://programm.ard.de/TV/ardalpha/25--grosse-deutsche-funk-ausstellung-1967-ber... kopieren

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Meine Eltern kauften sich einen, ich 1972 als ich heiratete, einen Blaupunkt als Blaupunkt noch Blaupunkt war, heute einen großen 110cm auch von Blaupunkt, steht aber nur Blaupunkt darauf^^

67683
Dimma653
Dimma653

ALLE großen Marken sind verschwunden und von großen Konzernen geschluckt worden.
Der größte Gönner war Herr Grundig, er ließ extra ein Zelt auf der Funkaussstellung aufbauen, um seine Nürnberger Würstchen mit Pü und Sauerkraut seinen Händlern zu bieten. Ich war mit meiner Frau jeden Tag da, einfach lecker....

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!