Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

14544
haraldtillmann
haraldtillmann (Rang: Isaac Newton)

Wie viele Großtrappen gibt es in Deutschland momentan noch und steigen die Zahlen oder fallen sie?

Die Großtrappe soll ja der schwerste flugfähige Vogel sein - ein echter Rekordhalter!

Anzeige

1 Antwort

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein25 (327.173) | biologie (1.278), Tiere (1.045), ökologie (46)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 15:02)

1

2017 : 238 Großtrappen gezählt

Die Zahl der Großtrappen hat einen neuen Höchststand erreicht. Noch immer ist diese Art vom Aussterben bedroht, von der relativ viele Tiere bei Buckow im Amt Nennhausen leben. Bei der traditionellen Bestandskontrolle am Ende des Winters haben die Mitstreiter des Fördervereins Großtrappenschutz insgesamt 238 Vögel gezählt, im Vorjahr 2016 waren es 232 gewesen. MAZ 20.03.2017

https://www.nabu-westhavelland.de/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
912761
aquana
aquana

Schade, ich war noch gar nicht fertig mit meiner Antwort...

Ergänze ich mal hier:
Bis 1960 war die Großtrappe im Gebiet ein relativ häufig vorkommender Vogel. Bis zu 50 Großtrappen lebten dort dauerhaft. Mit der Intensivierung der Landwirtschaft begann auch im Fiener Bruch der Niedergang der Großtrappen. 1994/ 1996 lebten ganze 8 bis 10 Vögel im Gebiet. Durch ständige Auswilderungen und lebensraumverbessernde Maßnahmen konnte der Bestand der Trappen wieder auf 75 stabilisiert werden.

http://www.grosstrappe.org/eler-projekt-fiener-bruch/ kopieren

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!