Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1076559
Oldiefreak
Oldiefreak (Rang: Doktorand)

Möglichkeit auf ein Virus??

Ich habe ein Programm auf meinem Laptop, das mir Sorgen macht.
Es geht um Chromium. Es war für eine Zeit der Startbrowser für mein Microsoft Edge. Ich habe dann aber beschlossen das Programm zu deinstallieren, da ich es da nicht mehr haben wollte. Als ich jedoch heute meinen Laptop startete, sah ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung: Chromium. Ich löschte diese Verknüpfung sofort und wollte dieses Programm erneut deinstallieren, da es Chromium irgendwie wieder geschafft hat auf meinen Laptop zu kommen. Als ich es jedoch deinstallierte kam eine Frage: Dieses Programm wurde bereits deinstalliert. Ich deinstallierte es auch.

Wie hat es das Programm geschafft trotz Deinstallation auf meinen Laptop zu gelangen? Sind da irgendwelche Viren im Spiel??

Anzeige

2 Antworten

712373
Wildchild666

Wildchild666

Rang: Galileo Galilei (11.769) | PC (202), Probleme mit Computer (8), chromium (8)

77 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 17:53)

1

So wie du es beschreibst wurde das Programm wohl nicht restlos entfernt. Das kann viele Ursachen haben - deutet aber nicht zwangsläufig auf einen Virus hin.

Ich empfehle dir das Programm zunächst mit dem RevoUninstaller noch einmal zu deinstallieren, falls möglich.
Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html kopieren

Danach kannst du noch einmal GlaryUtilities über dein System laufen lassen. Das sollte alle unentfernten Spuren dieses Programms beseitigen.

Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1037188
Danilo-aus-Marzahn

Danilo-aus-Marzahn

Rang: Albert Einstein2 (30.728) | PC (152)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 17:05)

2

Normalerweise werden die Systemdateien deinstalliert. Verknüpfungen auf dem Desktop können dabei stehen bleiben, insbesondere, wenn Sie nachträglich manuell und nicht vom Programm selber angelegt wurden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

hast du es von einer Original Seite geladen oder von einer Quelle, die ggfs die Software mit einer " Erweiterung " ausgeliefert hat

https://download-chromium.appspot.com/?platform=Win&type=snapshots kopieren

38975
Lenakind
Lenakind

Chrome ohne schnüffeln ( basiert auf Chromium )

https://www.srware.net/software_srware_iron_download.php kopieren

939343
Geek206
Geek206

Chromium ist definitiv Malware.
Das muss man per hand aus dem Verzeichnis löschen
Einfach mal "Chromium löschen" googlen

939343
Geek206
Geek206

Chromium versteckt sich hinter "Pseudo-Programmen" die ander heißen. Wenn du chromium löscht werden sie aktiv und installierne es neu.

1076559
Oldiefreak
Oldiefreak

Gut, vielen Dank für eure Antworten!!;)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!