Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

785063
Timo3681
Timo3681 (Rang: Doktorand)

Darf man Sauerkraut roh essen? Darf man auch was heißes dazu trinken?

Ist es schädlich Sauerkraut roh zu essen oder kann da nichts passieren? Falls es schädlich ist, was kann da passieren und wieso ist es schädlich? Kann es da einen übel werden?
Wenn man Sauerkohl roh isst, darf man dazu was heißes trinken z.B. heißes Wasser, Tee usw. oder soll man sowas nicht machen? Wenn man sowas nicht machen soll, wieso und was kann da passieren?

Anzeige

4 Antworten

944080
Kakaobohne

Kakaobohne

Rang: Professor (4.258)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 21:43)

1

rohes Sauerkraut ist richtig lecker!
Ich mache immer noch eine Zwiebel, etwas Kümmel und Öl dran.
Man sollte aber nicht soviel auf einmal essen, weil es doch sehr verdauungsfördernd ist.
Sehr gesund!


Ergänzung vom 01.12.2017 21:44:

Einzig etwas Vitamin C haltiges dazu zu trinken wäre etwas viel des guten.
Wie gesagt, Verdauungsfördernd.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
895044
haipdling

haipdling

Rang: Albert Einstein9 (124.499) | lebensmittel (409), Essen (264), küche (25)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 21:48)

2

Du kannst (fast) so viel Kraut essen wie du willst und darfst auch dazu trinken was du willst.


Lediglich
Bei überwiegender Ernährung mit Kohl (wie sie z. B. in Notzeiten üblich war) wurden vermehrt Vergrößerungen der Schilddrüse beobachtet. Verantwortlich hierfür sind die im Weißkohl enthaltenen Glucosinolate, weil deren Spaltprodukte die Jodid-Aufnahme hemmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fko hl#Pharmakologie kopieren

2 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

Manche Leute müssen, wenn sie zu viel Sauerkraut roh essen, sehr viel hinten ausatmen. :-)))

1071109
Knuspel
Knuspel

Gretchen Du meinst die Abgaswerte sind übertrieben. ^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

712373
Wildchild666

Wildchild666

Rang: Galileo Galilei (11.783) | Essen (11), lebensmittel (10)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 21:44)

3

Man darf. Du kannst sogar einfach in den Kohl beißen. Es ist erlaubt.
Es kann passieren dass du Kohl im Mund hast. Einfach so. Nur durch abbeissen.
Ich habe noch keine Studien hierzu gefunden. Es soll aber möglich sein, ohne Schaden davon zu nehmen. Zumindest erzählt man sich das.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (58.471) | Essen (104), lebensmittel (54), küche (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.12.2017 21:50)

4

Klar kannst Du das, in fast jedem griechischen Restaurantgibt es Krautsalat, also der Rohstoff aus dem Sauerkraut gemacht wird.

ttps://www.chefkoch.de/rezepte/6 14141161435086/Krautsalat-wie-im-griechis chen-Restaurant.html


Ergänzung vom 01.12.2017 21:59:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...in Saggsn sagt man:

Sauerkraut füllt de Haut,
stärkt de Beene,
machts Ars..loch reene... X-)))

944080
Kakaobohne
Kakaobohne

^^ den kenne ich auch.. :-D

1076029
Blauer-Panthero
Blauer-Panthero

Sauerkraut roh? Was soll das sein? Also ein Kohl der nicht fermitiert wurde

31697
herbert-h
herbert-h

... fermentiertes, aber nicht gekochtes Material. Also ich halte es da mit Witwe Bolte: Fermentieren, kochen und wieder aufwärmen...

1067792
E.Rosenstein
E.Rosenstein

Du bist wirklich n komischer Typ..

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!