Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

642101
detektivconan12
detektivconan12 (Rang: Albert Schweitzer)

Müssen wir Menschen unsere Zähne nutzen?

Würde unser Gebiss auf ewig gesund bleiben, wenn wir unsere Nahrung ohne sie zu kauen einfach runter schlucken?

Die Nahrung wird natürlich klein gehalten damit wir sie auch runterbekommen.

Hat das positive oder negative Auswirkungen auf unsere Zähne?

Anzeige

4 Antworten

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (143.455) | Menschen (1.004), gesundheit (856), Zahn (19)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2017 18:39)

1

Die Zähne würden alle locker werden, weil der Gegen-biss fehlen würde wenn du alles nur schluckst.


Ergänzung vom 03.12.2017 18:48:

Aus dem Grunde soll man auch bestehende Zahnlücken möglichst Zeitnah schließen lassen.
Hier mal was wenn die "Antagonisten" fehlen im Gebiss.
https://www.zahnersatzsparen.de/die32/3/2 /warum-fehlende-zaehne-ersetzt-werden-m.. . kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
190238
tusagen

tusagen

Rang: Albert Einstein4 (52.420) | Menschen (292), gesundheit (148), Zahn (8)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2017 18:48)

2

die Zähne müssen wir heutzutage nicht mehr haben da wir Maschinen und Werkzeug benutzen. Dennoch hängt an der Gesundheit der Zähne sehr viel anderes im Körper das einerseits mit regelmssigem benutzen der Zähne und auch Pflege derer im Gleichgewicht gehalten werden muss

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein16 (211.696) | Menschen (5.093), gesundheit (1.199), Zahn (622)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2017 07:12)

3

Geile Frage ich habe Patienten gehabt die keine Zähne im Mund hatten und alles so verschluckt hatten: Ende vom Lied : Magen und Darmprobleme
Die Zähne sind nun mal wichtig damit die Magensäure alles zersetzen kann und die benötigend Stoffe an die Zellen weitergeben kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

841342
SarahChe

SarahChe

Rang: Mileva Einstein2 (27.847) | Menschen (382), gesundheit (376)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2017 10:15)

4

Zähne bilden sich aufgrund genetischer Anlagen, also selbst das Nicht-Benutzen von Geburt an würde sie nicht verschwinden lassen.
Mangelnde Benutzung hat aber Auswirkungen. Die Zähne beginnen, lockerer im Kiefer zu sitzen, können ausfallen etc.
Was aber ebenfalls ein bekanntes Problem ist, ist die Entwicklung der Muskulatur. Kauen benötigt Muskeln. Werden diese nicht benutzt, verkümmern sie. Bei Kleinkindern kann dies auch dazu führen, dass sie nicht richtig sprechen lernen, weil dieselben Muskeln auch für die Lautbildung benötigt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
988999
Haenschenklein
Haenschenklein

Wie alt bist Du?

642101
detektivconan12
detektivconan12

Das ist bestimmt ein Trick, um mich im nächsten Schritt zu beleidigen :D

Versuche nicht meinen Bildungsstand aufgrund meiner merkwürdigen Fragen auszuloten XD

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie erkennt man, dass der Zahnschmelz beschädigt ist?

    Antwort: du kanst das selber nicht erkennen aber der zahnarzt kann es aber man merkt es eigentlich früh genug wenn was am zahn nicht stimmt (z.b starke Kälteempfindlichkeit. ... Alle Antworten ansehen

  • Kann ein Straßstein auf dem Zahn den Zahnschmelz schädigen?

    Antwort: Könnte ich mir gut vorstellen, dass der Strass den Zahn schädigt. Denn der wird ja aufgeklebt --> der Zahn ist nicht mehr durchgängig glatt --> bietet so den Säuren und Bakterien im Mund mehr Angriffsfläche --> schwupps ist der Zahnschmelz angegriffen! Und was passiert, wenn das Teil abfällt oder irgendwann mal runter muss? Die Auflagefläche des Steinchens hinterläßt dann auch auf dem Zahn ... Alle Antworten ansehen

  • Tut es weh wenn man Fäden im Mund nach einer Zahn- OP rausbekommt?

    Antwort: Als die Fäden von meiner Weisheitszahn-OP entfernt wurden tat das schon ganz schön weh, aber das kommt auch drauf an wie empfindlich man ist und ich bin leider eine Mimose was das angeht :-( also bin ich wahrscheinlich nicht das Maß aller Dinge, wollte Dir aber trotzdem meine Erfahrung nicht vorenthalten. Sorgen würde ich mir aber dennoch keine machen denn es ist sehr schnell vorbei. ... Alle Antworten ansehen

  • Leistenbruch?

    Antwort: Also bei mir waren die gleichen Symptome eine eierstockenzündung, war sehr unangenehm. Aber wenn du ein Mann bist fällt das aus. Trotzdem zum Arzt!! Oder schwanger...ich rede aus Erfahrung :-) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!