Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

781472
pepsi
pepsi (Rang: Mileva Einstein4)

Kann man einen vorgeburtlichen Vaterschaftstest machen?

Habe einen Film gesehen, wo eine Frau wissen wollte wer der Vater ihres ungeborenen Kindes ist.

Ich denke es geht nur mit einer Speichel- oder Blutprobe des Kindes und des (Möglichen) Vaters?
Und dazu muss das Kind doch geboren sein?
Oder irre ich mich da?

Anzeige

2 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein17 (226.465) | Kinder (237), Mann (33), Voraussetzung (7)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2017 19:50)

1

ja, kann man
https://ratgeber-vaterschaftstest.de/prae nataler-vaterschaftstest/ kopieren


Ergänzung vom 04.12.2017 19:51:

Das geht sogar nichtinvasiv

Unser nichtinvasiver Test birgt absolut kein Risiko, verglichen zu anderen pränatalen Methoden, die alle invasive Eingriffe erfolgen. Der Begriff invasiv bezieht sich darauf, dass sie bestimmte Risiken für die Mutter und den Fötus mit sich bringen.

Während unser nichtinvasiver Test nur einmal das Blutabnehmen am Arm der Mutter benötigt, ist für andere invasive Methoden, wie die Fruchtwasseruntersuchung, ein medizinischer Chirurg nötig, der die DNS des Babys von innerhalb des Unterleibs extrahiert und dafür sterile Nadeln (wie bei der Fruchtwasseruntersuchung oder CZB) oder einen Katheder(nur bei CZB) verwendet.
https://www.easy-dna.de/pranataler-vaters chaftstest/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1072063
KleinerDrache

KleinerDrache

Rang: Albert Einstein2 (26.866) | Kinder (81), Mann (11), Vaterschaft (5)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2017 01:42)

2

Ist ja geil, hab den Artikel gelesen. Ab einen bestimmten Alter sind vom Fötus stammende DNA in kleinsten Mengen im normalen Blut der Mutter zu finden. Den Teufelskerlen ist es gelungen die Fötus DNA zu trenen und wie beim normalen Vaterschaftstest mit Polymerase-Kettenreaktion zu vermehren und dann ganz wie beim normalen Vaterschaftstest mit dem Speichel DNA des Mannes abgleichen.

Allerdings frage ich mich welche Frau nicht weiss wer der Vater ist, wenn dieser vor ihr steht. Also so viele Schwänze kann die doch innerhalb der vielleicht 3 in Frage kommenden Tage gar nicht drin gehabt haben ... wenn doch, dann stimmt sowieso irgend was nicht. Also normal ist das nicht. Ansonsten kann ja der Arzt bis auf ca. 3 Tage genau ausrechnen wann der Sex stattgefunden hat.

5 Kommentare

923727
kurti315
kurti315

sie schon, hier fragt aber der (mögliche) Papa :(

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

das wird aber nicht gehen. denn wenn sie ja weiss wer der vater ist, aber falsche angaben macht --- dann lässt sie sich wohl kaum freiwillig blut abnehmen damit der Papa den Fehler entdeckt. Also wenn dann muss da die Frau nicht wissen wer der Vater ist.

781472
pepsi
pepsi

Ich denke mal. Das beide nicht wissen, wer der Vater ist.
Vielleicht hat die Frau mit mehreren Männern innerhalb kurzer Zeit Sex gehabt

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

und dann auch noch gerade dann wenn sie schwanger wurde ... großer zufall ... normal in zivilisierter welt wird die frau wissen wers war.

1072063
KleinerDrache
KleinerDrache

gut es kann sein dass sie nicht weiss --- schwanger oder nicht. denn es klapt ja nicht immer. wenn sie aber schwanger ist ... dann müssten schon viele zufälle eintreten, dass sie nicht weiss wers ist.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

aha :)) man guckt Lindenstraße :))) anscheinend :))

781472
pepsi
pepsi

Warum auch nicht? Jedem das Seine?
Es gibt viele andere Serien, die ich noch nie gesehen habe...

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

haha...und weshalb kann BA das so gut einordnen? ^^

781472
pepsi
pepsi

BA guckt es auch!
Wie gesagt, jeder sieht das was ihn gefällt, es gibt viele Serien, in die ich mal reingesehen habe und gleich wieder umgeschaltet habe

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

meine Güte , ich habe mit keinem Ton die Sendung runtergemacht....... gleich ist man angefasst :((

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

*kicher*
WER ist jetzt angefasst?

Ich hab breit gegrinst bei meinem Kommi :-)))

781472
pepsi
pepsi

@ Schnecke: warum?

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

ich bezog mich auf pepsi

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!