Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1084727
Tscham
Tscham (Rang: Einsteiger)

Wer hat Ideen für den Betriebsausflug?

Guten Tag zusammen,

da bei uns im Betrieb dieses Jahr leider die Weihnachtsfeier ausfällt, haben wir uns darauf geeinigt, im Frühjahr einen größeren Betriebsausflug zu machen. Dafür soll sich jeder bis zum neuen Jahr mal ein paar Gedanken machen und Vorschläge bringen.

Da wir in Leipzig sitzen, habe ich überlegt einfach mal für einen Tag nach Berlin zu fahren und dort irgendwas zu machen. Da gibt es sicherlich die ein oder andere Möglichkeit. ;)

Ihr könnt gern ein paar Vorschläge bringen, was ihr bisher so tolles gemacht habt. Würde mich über ein paar Anregungen freuen :)

Anzeige

6 Antworten

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (184.062)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2017 11:07)

1

Naja in Berlin gibts ja die Museumsinsel,was es dort alles zu sehen gibt musst du selber schauen,mir fiele gerade nur das Deutsche Museum in München als Attraktion ein,um das alles anzuschauen bräuchte man 3 Tage.
Naja aber ein Ausflug sollte ja vor allem Unterhaltsam sein wo es viel zu essen und noch mehr zu trinken gibt,deshalb würde ich eher irgendwo ein bisschen spazieren und sowas wie eine Kneipentour machen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
426323
Rehsel

Rehsel

Rang: Albert Einstein2 (29.130)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2017 11:10)

2

Vielleicht erst mal Sachsen kennen lernen. z,B, Dresden, Elbsandsteingebirge und wunderbare Schlösser sind da zu besichtigen.
Bin selbst nicht aus Sachsen.
Berlin ist natürlich auch schön.
Flußfahrten könntet ihr in Berlin (Spree und Havel) wie auch in Dresden (Elbe) machen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1069321
RalfHorst

RalfHorst

Rang: Nobelpreisträger (5.354)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2017 11:25)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein21 (275.073)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2017 15:00)

4

Von Leizig nach Wernigerode mit Zwischenstopp in Quendlinburg, dann mit der Bimmelbahn auf den Brocken.
https://www.hsb-wr.de/mehr-erfahren/tarife/fahrpreise/ kopieren
Oder auf das gegenüberligende Torfhaus mit Auto ohne Kosten....
http://www.torfhaus.info/ kopieren
Der Harz ist voll mit guten Ideen...
http://www.harzkoehlerei.de/Koehlerei/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1084735
MyDonots

MyDonots

Rang: Einsteigerin (0)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2017 15:53)

5

Wie wäre es mit Tropical Island wenn ihr schon dort in der Gegend wohnt?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1078779
NetteLimette

NetteLimette

Rang: Einsteigerin (55)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2017 10:28)

6

Dass hier Leute ernsthaft Dresden vorschlagen, haha! Ich lach mich tot. Ich glaube das allerletzte was Leipziger wollen, ist nach Dresden fahren.

Berlin ist schon eine gute Sache. Einen Betriebsausflug dorthin habe ich noch nicht gemacht, aber mit dem Bowlingteam war ich ein mal bei einem Stuntworkshop in Babelsberg (zähl ich jetzt einfach mal dreist zu Berlin). Da darf man hinter die Kulissen des Stuntteams schauen und dann auch selbst einige Dinge ausprobieren. Klaus stand komplett in Flammen, was für ein Bild.

Und mit den Kartenspielern waren wir im Naturkundemuseum und haben eine Taschenlampenführung gemacht. Das war richtig spannend. Wir konnten sogar Tristan Otto streicheln. Das ist aber vielleicht schon ein bisschen zu speziell, außer es mögen eben alle gerne ins Museum gehen.

Ansonsten hab ich noch ein paar Tipps als Link angehängt :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

nicht bewertet

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1034504
veelelos
veelelos

Was für ein Betrieb ist es? Gäbe es Ausflugsziele mit dem Betrieb nützlichen Erkenntnissen für die Teilnehmer?
Insofern wäre ein Besuch eines Museums oder z.B. des Technorama Winterthur http://www.technorama.ch/ausstellung/sonderausstellung/experimente/ kopieren (etwas weit weg, gibt wohl nähere interessante Veranstaltungen, — danach was essen an einem schönen Ort und — na was weiss ich, was Euch gefällt?

Wie wäre es mit einer Umfrage bei denen, welche daran teilnehmen sollen?

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Budget?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!