Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1072805
schnaggi.
schnaggi. (Rang: Professor)

könnt ihr euch ein leben ohne cosmiq noch vorstellen?

herzlichen dank!

Anzeige

19 Antworten

1071033
Suedlander9

Suedlander9

Rang: Albert Einstein (17.355) | leben (38), Cosmiq (23)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:31)

1

Ja, denn ich melde mich erst mal hier ab. Lasse mich löschen.

Denn ich habe anderes vor im Leben erst mal. Bin zu viel im Internet.

Klar komme ich wieder, tun sie das nicht alle???? lol

Aber ich brauche erst mal eine Auszeit. Weg von dem Trubel hier. Und wenn ich mich nicht löschen lasse schaue ich jeden Tag rein.

Die Punkte interessieren mich nicht. Sondern der Umgang hier, den ich in dieser Zeit nicht so recht schätze. Daher besser weg von hier erst mal.

Ich hoffe ich kann gut ohne cosmiq leben für eine Weile, denn es macht süchtig. Aber ich habe mir andere Sachen vorgenommen die ich immer wieder aufschiebe.

Für mich ist das hier inzwischen mehr Stress als es mir gut tut.

Deswegen mache ich so 4 bis 6 Monate Pause und sehe dann ob ich wieder kommen will oder nicht.

Gruß

4 Kommentare

1074939
Lucky-Inga1605
Lucky-Inga1605

Du hast - wie schon erwähnt - meinen eigenen Plan aufgegriffen,
dann brauche ich es ja nicht mehr = mich abzumelden!
Aber mein Entschluss hat nichts mit dir persönlich zu tun -
das weisst du hoffentlich!

Gruss Inga und danke - dir auch noch einen schönen 2. Advent!!!

624470
Markion2008
Markion2008

Inga! Lass das !
Gerade Du wirst hier gebraucht.

907962
kokalka
kokalka

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe selbst schon die eine oder andere Auszeit genommen, danach ist der Kopf wieder klar.

1022872
erna143
erna143

lieber Süedlaender schade,werde dich vermissen.aber ich nehme mir wenn es angebracht ist eine auszeit.löschen im Moment nein

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
781472
pepsi

pepsi

Rang: Mileva Einstein4 (58.871) | Cosmiq (231), leben (117)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:36)

2

Ja, denke schon das ich ohne auskommen könnte.
Früher war ich in anderen Foren.... die wurden irgendwann langweilig.
Jetzt hier wird es vielleicht auch mal langweilig?

Das Leben lebt von Veränderungen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein16 (211.778) | leben (838), Cosmiq (478)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:36)

3

Ja kann ich und bin schon dabei hier nur noch selten drinnen zu sein...
Da ich mich ja leider nicht abmelden darf und man mir es verboten hat...;-)
Da mir die Intensivstation im Moment die ganze Kraft fordert....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074939
Lucky-Inga1605

Lucky-Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (35.307) | Cosmiq (148), leben (104)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:29)

4

Ja, im Urlaub immer :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein23 (304.815) | Cosmiq (668), leben (603)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:28)

5

- Ja klar - netter Zeitvertreib - man kann was lernen - aber auch ohne
Cosmiq würde das Leben weitergehen - Vielleicht würde es es einige Tage
vermissen - mehr aber nicht -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1068937
Opi-Paschulke

Opi-Paschulke

Rang: Albert Einstein11 (144.889) | Cosmiq (803), leben (217)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:29)

6

Sicherlich, es gibt ja notfalls noch andere Plattformen und Communitys im Netz. Außerdem muss es ja bei technischen Störungen über Stunden und Tage auch gehen ohne Cosmiq.
Das Privatleben birgt noch viele andere interessante Möglichkeiten, seinen Tagesablauf einzuteilen.;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1074347
aufeinpaarWorte

aufeinpaarWorte

Rang: Mileva Einstein (13.513) | leben (36), Cosmiq (17)

87 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 19:49)

7

..... den Zeitpunkt habe ich wohl irgendwie verpasst ? .....



Bild

https://i.ytimg.com/vi/NeZSL-Yl-Zg/maxres default.jpg kopieren

1 Kommentar

296873
Quackstrudel
Quackstrudel

Macht doch nix. Es ist nie zu spät.

Ein bisschen Wissenstausch und Anregungen geben ist doch gut und positiv, hat man aufgrund der kalten Tage Langeweile ( :

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

1034722
Wakanda

Wakanda

Rang: Mileva Einstein (22.988) | Cosmiq (62), leben (47)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 23:07)

8

" ... könnt ihr euch ein leben ohne cosmiq noch vorstellen? "

Sehr gute Frage!

Früher, ganz in den Anfängen, als ich meinen ersten PC bekam und dann irgendwie zuerst im LYCOSIQ gelandet bin - war es für mich desöfteren ein Weltuntergang, wenn ich mal wieder ab und an zuerst mal für 24 Stunden " zur Strafe, weil ich mal wieder eine nicht Guideline gerechte Grage gestellt habe, aus dieser wunderschönen Community ausgeschlossen wurde!

Während den damaligen oftmals Verweisen, ging damals regelrecht die Welt für mich unter und ich war erst nach den " 24 stündigen Sperrstunden " wieder ansprechbar!

Ja, es fehlte mir Etwas!

Das Etwas, was mir während den anfänglichen,damaligen 24 stündigen Ausschlüssen aus dieser schönen Community fehlte, war nicht LYCOSIQ/später COSMIQ - das Forum - selbst!

Mir fehlten einfach die Hinweise unserer echt guten MODs - etliche von ihnen habe ich inzwischen ins Herz geschlossen! ;-) :-) " - Aber ich vermisste in den zuerst 24 Stunden Aussperrungen auch etliche Userinnen und User, die ich seit es damals zuerst LYCOSIQ und dann eben COSMIQ gab und hoffentlich noch weiter geben wird!

Ich bin glücklich, dass ich wenigstens einmal - während meiner Anfänge zuerst im LYCOSIQ, danach im COSMIQ durch ein klitzekleines persönliches Usertreffen, welches in der Nähe meines Wohnortes von den ALIQs in Bonn direkt organisiert wurde, so einige LYCOS/ und heute immer noch COSMIQ-Userinnen und User real kennenlernen konnte! -

Lieber schnaggi,
und jetzt komme ich nochmals auf Deine sehr gute Frage zurück:

" ... könnt ihr euch ein leben ohne cosmiq noch vorstellen? "

Mir würde schon Etwas fehlen, wenn es von heute auf Morgen plötzlich unser jetzt COSMIQ nicht mehr geben würde - COSMIQ plötzlich mitteilen würde :" Diese Site wird .... " für immer GESCHLOSSEN! " :-(

D.h. aber dann auch für mich heute, mit Sicherheit nicht, dass dann für mich die Welt untergehen wird, weil ich ganz fest daran glaube, dass so eine gute Community nicht einfach so von Heute auf Morgen ihren Geist aufgibt!

Für den Fall der Fälle, habe ich vorgesorgt, damit wir LYCOSIANERINNEN/LYCOSIANER ( COSMIQANERINNEN/ER ) uns niemals aus den Augen und dem Sinn verlieren! Gute MODS sind in meinem Forum herzlich wieder willkommen!... :-)

So, jetzt aber Spaß beiseite!

In der Hoffnung, dass es unser jetzt eben COSMIQ/früher eben LYCOSIQ auch weiterhin noch ganz lange gibt, wünsche ich Euch allen jetzt eine gute Nacht und ein besinnliches, schönes 2. Adventwochenende.

LG von Wakanda


Ergänzung vom 10.12.2017 00:29:

Wenn wir " ich und auch IHR nicht nochmals gelöscht werdet, freue ich mich das wir noch eine lange Zeit hier im COSMIQ zusammen bleiben können! LG von Wakanda "

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624470
Markion2008

Markion2008

Rang: Albert Einstein8 (112.168) | Cosmiq (160), leben (47)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:27)

9

Ja, sofort.
Mühsam erstellte Recherche wird ohne Kommentar gelöscht.
Das macht keinen Spaß mehr.

1 Kommentar

1071033
Suedlander9
Suedlander9

Und dennoch bist du da und kämpfst weiter ^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein14 (184.227) | Cosmiq (1.065), leben (209)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:57)

10

Ich habe mir schon öfter gedacht nie mehr hier aufzutauchen,weil man relativ oft beleidigt,beschimpft oder sonst wie persönlich angegriffen wird und sowas braucht kein Mensch!

3 Kommentare

907962
kokalka
kokalka

Vollkommen verständlich. Wenn ich mal die Nase voll habe, wird eben eine längere Pause eingelegt. Meist sind dann die unangenehmen Zeitgenossen auch nicht mehr aktiv.

1034722
Wakanda
Wakanda

Wenn mich hier jemand beschimpft, mich nieder zu machen versucht " im Rahmen von Mobbing! " wehre ich mich!

296873
Quackstrudel
Quackstrudel

Na klar, die tauchen wie die Parasiten auf, sobald bestimmte User wieder mit von der Partie sind.

Ich will mich aber nicht zu früh über die nachgelassene Trollerei freuen. Das Blatt kann sich jederzeit wenden ^^


Nun ist es Jedem selbst überlassen, ob es überhaupt wert ist, sich über proletarisches Verhalten zu ärgern oder einfach die Stinker links liegen zu lassen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein3 (40.866) | Cosmiq (2.198), leben (45)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2017 15:53)

11

Da für mich der Tag 48 Std. haben könnte z.Z. kann ich darauf verzichten, denn es ist ein kleiner Zeitvertreib zwischendurch.

Was ich vermissen würde, wären die "echten" Freunde, doch von denen hat man ja die Telefonnummer bzw. die e-Mailadresse.

Also alles gar nicht so schlimm.

Wünsche allen noch einen schönen restlichen 2. Adventssonntag.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1073171
andreams

andreams

Rang: Bachelor (989)

33 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 18:55)

12

Klar.
Bin sowieso eher phasenweise aktiv.

Internetforen, auf denen ich zu viel Zeit verbringe, entwickeln mit der Zeit so einen unguten Beigeschmack und ich lösche die immer relativ schnell wieder. Man muss sowas in Maßen genießen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1081153
Salem

Salem

Rang: Bachelor (757) | Cosmiq (5)

57 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2017 19:19)

13

Aber ja doch. Auf Cosmiq kann ich jedenfalls leichter verzichten als wie auf mein Laptop oder meinen Internetanschluß.

Gibt es Cosmiq nicht mehr wird sich sicherlich was anderes finden.

1 Kommentar

1034722
Wakanda
Wakanda

" Gibt es Cosmiq nicht mehr wird sich sicherlich was anderes finden. "

Na, dann such mal!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein11 (148.492) | Cosmiq (217), leben (205)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2017 11:12)

14

Ich könnte problemlos auf Cosmiq verzichten. Je mehr Kindsköpfe das Portal als Spielplatz entdecken, dämliche Fragen stellen und sich nutzlose Punkte ergattern wollen, um so leichter fällt es mir jetzt schon, auf Cosmiq zu verzichten. Immer öfter empfinde ich es als sinnlos vertane Zeit, wenn ich hier unterwegs bin.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein8 (106.209) | Cosmiq (570), leben (253)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2017 11:29)

15

Wirklich vermissen würden es wohl nur die User, die rund um die Uhr hier anzutreffen sind - bei meinen täglichen Kurzbesuchen treffe ich oft auf die gleichen Namen.
Mir würde es allerdings auch fehlen, denn ich empfinde COSMIQ als netten Zeitvertreib - immer noch. Wäre es nicht mehr da, würde ich sicher gern vor dem Abschalten den einen oder anderen User um Mail-Kontakt bitten, falls er das denn auch möchte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1081623
Tabgha

Tabgha

Rang: Doktorandin (1.678) | Cosmiq (6)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2017 03:39)

16

WEnn es sein müsste?

Klar, sofort - von Mull auf Hundert oder Hunder auf Null - ich kann mich sofort auf neue Situationen einstellen und jammere höchstens in Gedanken alten Zeiten etwas nach.

Das Leben ist Veränderung - und: öfter mal was Neues, soll ja jung erhalten.

Täte es mir leid, wenn es Cosmiq nicht mehr gäbe?

Nee, aber, um einige User, die ich hier schätzen gelernt habe und einige nette, lustige, sinnige und tiefgründige Gespräche, sowie Infos, die ich tatsächlich nur durch Cosmiq erfuhr - täte es mir leid.

Aber, das macht auch nix, gibt andere Foren - und das zur Genüge.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1034436
Leopardin

Leopardin

Rang: Mileva Einstein9 (123.545) | Cosmiq (1.528), leben (221)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2017 02:08)

17

Ja gerne, ich habe Alternativen.

2 Kommentare

1022872
erna143
erna143

liebe Leo alternativen gut, jedoch ersetzt mir das cosmoq nicht.zb.die schwester hat einfach zu viel kinderkram und möchte gern erwachsene

1034436
Leopardin
Leopardin

Liebe Erna, auf gutefrage.net muss man sich seine Fragen nach Themen suchen und das ist sogar manchmal mühselig. Die Fragen dort sind zum großen Teil zum abgewöhnen, aber es gibt auch noch vernünftige Fragen. Am besten ist es, wenn man sich Themen hinzufügt und sich seine eigene Startseite bastelt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

3627
Gyro

Gyro

Rang: Albert Einstein (19.940) | leben (19)

20 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2017 13:53)

18

Ja!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

748871
ameise99

ameise99

Rang: Ada Lovelace (12.049) | Cosmiq (16)

30 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2017 00:06)

19

Hallo cosmiq ist nicht das Leben. Cosmiq darf auch nie das LEBEN bedeuten. Es gibt sehr viele kleine Dinge im Leben die man nicht aus dem Auge verlieren darf.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1068937
Opi-Paschulke
Opi-Paschulke

Bin echt mal gespannt, wer hier alles antwortet und vor allem wie :-)

33596
gretchen1843
gretchen1843

:-)))

1081623
Tabgha
Tabgha

wie?
also ich auf Deutsch -

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!